Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: S:O:S: Hautkatastrophe!!!!!!!!

  1. #1
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107

    Standard S:O:S: Hautkatastrophe!!!!!!!!

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties!
    Ich brauche eure Hilfe:

    Ich habe mir vor ca. 5 Wochen diesen tollen blauvioletten, silbrigen Kajalstift gekauft. Einmal benutzt und ich hatte eine ganz schlimme Augenreizung: Rote, brennende Augen, schleimige (entschuldigt, aber es war wirklich so) Tränenflüssigkeit, dicke, geschwollene Augen!!!!!!!!

    Ich habe am folgenden Tag den Kajal zurückgebracht und mußte zum Augenarzt. Mit Tropfen und Spühlungen ist es allmählich wieder besser geworden.
    Bis heute habe ich aber immer noch ganz dicke geschwollene Augenlider, geschwollene Tränensäcke und Falten unter den Augen, was ich sonst nie hatte. Ich sehe mindesten zehn Jahre älter aus.
    Und ich weiß nicht, welche Creme ich benutzen kann, damit es endlich wieder besser wird.
    Es geht mir also bis heute noch nicht gut. Und das alles, weil mir dieser schöne Kajal so gut gefallen hat.
    Und das ist mir - das fällt mir gerade ein - schon einmal mit einem Produkt von Clarins passiert.

    Vielleicht habt Ihr eine rettende Idee für mich, so dass ich mich wieder ohne Brille in die Öffentlichkeit wgwn kann!

    Liebe Grüße
    VIOLETTA

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Violetta!

    Ach Du arme, das tut mir leid.

    Viel. helfen ja kalte Babybeißringe, die Du vorher in den Kühlschrank legst.

    Und ein mildes Augengel aus der Apo viel. das schön kühlt.

    Tun denn Deine Augen noch weh? Dann sofort nochmal zum Augenarzt.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Exuser37 Guest
    .

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    In blauen und grünen Augendekoprodukten sind häufig allergieauslösende Zutaten (ich glaube Metalle) drin.

    Ob die Augenfrische von Dr. Hauschka zumindest Kühlung bringt?

    Gute Besserung für deine armen Augen.

    LG
    Deichgräfin

  5. #5
    Registriert seit
    01.04.03
    Beiträge
    1,330
    Hi,

    das hört sich wirklich nicht gut an.

    Wenn du etwas Fettreiches brauchst, nimm Bepanthen Augen- und Nasensalbe. Die reizt nicht und sie glättet mit ihrem Fettgehalt ein bißchen die Haut. Häufig verstärken die Spannungsgefühle der trochenen Haut das Wundsein noch.

    Was auch helfen kann, Aloe Vera Gel ohne Duftstoffe, spendet Feuchtigkeit und fettet nicht.

    Ansonsten noch mal zum Augen- bzw Hautarzt, damit der dir was verschreibt, was lindert

    In grüner Farbe ist Eisenoxid drin, das reizt oft die Haut.

    Gute Besserung
    Isab(ell)

  6. #6
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hallo Violetta,

    ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall nochmal (oder noch mehrere Male mehr, wenns sein muß) zum Arzt gehen. Vielleicht sehe ich das ja falsch, aber daß eine allergische Reaktion auf einen einmaligen Reiz hin auch fünf Wochen später noch nicht abgeklungen ist, erscheint mir sehr suspekt.

    Gute Besserung

    LG
    T

  7. #7
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Ich danke Euch für Eure Tipps!!

    Die Hauschka Augenfrische benutzte ich zur Zeit täglich, sie beruhigt ein bißchen, mildert aber nicht die Schwellung.

    Was ich brauche, ist eine heilende Fettsalbe, weil ich jetzt auch noch trockene, rote ekzemische Stellen auf den Augenlidern und unter den Augen habe. Ich werde es mal mit der Bepanthensalbe probieren.

    Gibt es eine gute reichhaltige Augencreme, die auch gegen Schwellungen hilft?

    Am Montag habe ich endlich einen Termin bei meiner Hautärztin - ich warte auf diesen Termin schon seit 4 (!) Wochen. Ich befürchte nur, dass sie mir Kortisonsalbe verschreiben wird, und das möchte ich eigentlich nicht!

    Bis bald
    ich werde euch von meiner Genesung berichten
    VIOLETTA

  8. #8
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Hallo,

    das gleiche hatte ich mal von einer Wimperntusche.

    Allerdings muss ich ich sagen, dass mir leider erst die cortisonhaltige Augensalbe geholfen hat

    Gute Bessererung!

    LG
    Cassie

  9. #9
    Registriert seit
    05.08.03
    Beiträge
    674
    Anzeige
    Auf jeden Fall Arzt !!
    So nebenbei empfehle ich für solche Allergie-Attacken die Physiogel-Creme aus der Apo !!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •