Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Leckeres Fischmenu gesucht ....

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111

    Standard Leckeres Fischmenu gesucht ....

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    wir bekommen morgen abend Besuch und ich würde gerne ein kleines Fischmenu servieren.

    Selbiges soll gut vorzubereiten sein, sodass ich nicht die ganze Zeit in der Küche stehen muss während die Gäste schon da sind. Zeit zum Vorbereiten ist nicht so das Problem wobei ich ganz schön was um die Ohren hab morgen, aber das geht schon.

    Ach ja, und es sollte für 4 Personen sein und kein ZUUU exotischer Fisch, sowas bekomme ich hier nicht auf die Schnelle.

    Ich dachte an eine Vorspeise, vielleicht ein kleines Süppchen, ein Salätchen, Hauptgang und Dessert?

    Kreative Vorschläge bitte!
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,675
    Du möchtest aber nicht Fisch als Vor-/Haupt- und Nachspeise servieren, oder

    Krabbencocktail geht immer und ist gut vorzubereiten, alternativ eine Suppe, da wäre meine Wahl jetzt eine (Ingwer)karottensuppe.

    Als Hauptspeise kenne ich ein wundervolles Rezept bei dem der Fisch (irgendein simples Filet) in der Auflaufform mit diversen Gemüsen vor sich hin bruzzelt, lässt sicha uch gut vorbereiten.
    Wenn Du das Rezept magst, schreib ich es hier rein, aber erst heute Mittag, weil ich jetzt zur Arbeit muss *hetz*

    Nschtisch: SÜß !!! (oder Fischpudding )

    Gruß Cordu

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo!

    Bei der Vorspeise muss ich jetzt passen, aber was hälst du von folgendem Hauptgang:

    Lachs in Salzkruste

    1 Lachsforelle, küchenfertig, ca.1 kg
    2 Zweige Rosmarin
    4 Zweige Thymian
    3 Zweige Petersilie
    2.5 kg Meersalz
    3 Eier, davon das Eiweiss
    Salz
    Pfeffer
    Zitronensaft
    Fuchs Bratfischwürzer

    Ofen auf etwa 200°C vorheizen.

    Die Lachsforelle waschen und trocken tupfen. Mit Salz, Pfeffer, etwas Fuchs Fischgewürz und Zitronensaft würzen. Die Kräuter waschen und trockenschütteln. Das Meersalz mit den Eiweißen in eine große Schüssel geben und gut vermischen, dabei wenig Wasser zufügen.

    Ein Backblech mit Alufolie auskleiden und einen Teil der Salzmischung fingerdick darauf ausbreiten. 1/2 Rosmarinzweig und 2 Thymianzweige darauf verteilen und die Lachsforelle darauf legen. Die Petersilie, ein paar Rosmarinnadeln und 1 Thymianzweig in die Bauchöffnung des Fisches stecken und diesen mit den restlichen Kräutern belegen. Die übrige Salzmischung darauf verteilen und mit angefeuchteten Händen rund um den Fisch andrücken. Den Fisch im Ofen auf der mittleren Schiene bei etwa 200 °C in 30-35 Minuten garen.

    Beim Servieren der Lachsforelle den Salzmantel mit dem Rücken eines großen Messers aufklopfen, die Kruste abheben und den Fisch häuten.


    Wie wäre ein Tiramisu als Nachspeise? Lässt sich wunderbar vorbereiten!

    Viele Grüsse
    Dajana

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Anzeige
    Hallo Ihr Beiden,

    vielen Dank für die Anregungen! Die Ingwer-Karottensuppe hört sich gut an, ich denke das bekomme ich auch hin. Ist mal was anderes als die ewige Tomatensuppe.

    An so eine Art Fischauflauf dachte ich auch schon aber ich hab so was schon mal gemacht und leider sind die Filets dann ziemlich zerfallen und das Ganze hat zwar sehr gut geschmeckt sah aber optisch nicht so toll aus.

    Das mit der Salzkruste hört sich gut an, werde ich mal ausprobieren aber eher erstmal ohne Gäste experimentieren.

    Ich geh jetzt erstmal einkaufen, Crevetten als Vorspeise gehen immer, dann das Karottensüppchen und dann .... schaun mer mal - vielleicht kommen ja noch Ideen?

    Tirami-Su ist mir ein bisschen zu mächtig - lieber was leichtes fruchtiges ??
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

Ähnliche Themen

  1. Leckeres Duschöl gesucht
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.01.05, 11:20:30
  2. Leckeres Griesbreirezept gesucht
    Von Hexy im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.10.04, 12:51:47
  3. Etwas leckeres gesucht!!!
    Von DarkAngel81 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.03, 07:45:47
  4. Leckeres Duschöl gesucht...
    Von Tutenchamun im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.03, 13:04:54
  5. Leckeres Badeöl gesucht
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.10.02, 08:35:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •