Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Wie schminken bei großem Lid?

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993

    Standard Wie schminken bei großem Lid?

    Anzeige
    Hallo ihr

    ich mache ja derzeit meine ersten Schminkversuche und nun hab ich eine Frage:

    ich hab quasi das Gegenteil von Schlupflidern, von meinem beweglichen Oberlid ist immer sehr viel sichtbar

    und die Lidfalte liegt ziemlich tief, so daß ich quasi schon immer einen ziemlichen natürlichen Schatten in der Höhle habe - eventuell deshlab (?) steht mir offenbar eine Banane nicht so, also die zusätzliche Betonung...
    ich sehe dann irgendwie elend aus!

    habt ihr vielleicht Tips, wie man sich am besten schminkt bei dieser Konstellation, Techniken o.ä.?
    (hab übrigens blaugraugrüne Augen, die leider aufgrund chronischer Entzündung immer mehr oder weniger gerötet sind, was es leider auch nicht einfacher macht bzw. seinen Teil dazu beiträgt, daß es nicht so gut aussieht wie bei anderen )

    achso, es sollte recht natürlich ausschauen - und heller E/S (am liebsten Vex) all over mach ich schon manchmal
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    bei großen Lidern wird eigentlich immer eher dunkel geschminkt, damit das Lid kleiner wirkt. Wenn deine Augen immer eher gerötet sind, solltest du keine rotstichigen Töne wie Kupfer oder Rotbraun verwenden, vielleicht eher ein Grau ?

    Um die tiefe Lidfalte zu "korrigieren", setzt du dann einen Highlighter unter die Braue, das gleicht es optisch ein wenig an.


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    01.04.03
    Beiträge
    1,330
    Hi Katze,

    m.E sieht eine Farbe in mittlerer Intensität bis an den Brauenbogen gut aus.

    Vielleicht erst mal mit Mittelbraun testen: das gesamte bewegliche Lid und den Bogen, wobei in die Lidfalte dann nicht betonen würde. Wenn du viel Platz hast, kannst du auch einen kräftigeren Lidstrich benutzen und ihn sogar ein bißchen über den Augenrand ziehen.

    Ich glaube, bei Horst Krichberger waren Modells mit solchen Augenformen abgebildet.

    Schönen Gruß
    Isab(ell)

  4. #4
    Registriert seit
    01.04.03
    Beiträge
    1,330

    Standard ÄHHH

    der Mann heißt Kirchberger

    Katze, sieht deine Augenform wie bei dem Model links aus?
    http://www.horst-kirchberger.de/makeupbuch/hkbuch.php

    Viele Grüße
    Isab(ell)

  5. #5
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    2,192
    Bei mir sieht man auch ziemlich viel vom Lid, was mir gar nicht sonderlich gefällt. Bei mir sieht es am besten aus, wenn ich Eyeliner benutze, dann hab ich richtig tolle Augen (für die ich sogar hin und wieder Komplimente erhalte *g*)
    Die Lidschattenkombi ist dann eigentlich egal.

    VG
    Diana
    Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann (nicht mal ich )

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Huhu

    @isa: hm, nicht ganz

    @Britta: mit grau sehe ich auch irgendwie elend aus .confused:

    @Midgard: ich hätte sogar lieber Schlupflider!!
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  7. #7
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Endlich mal jemand mit meiner Augenform!! *freu* Ich plage mich auch damit herum und ich wünsch mir auch oft Schlupflider. Es ist wirklich schwer, solche Augen zu schminken, und ich poste gern morgen Tips, heute bin ich zu müde.
    Ich hab so ähnliche Augen wie das Model auf dem ganz linken Bild, allerdings noch viel extremer.

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Huhu ansa

    echt, wir haben das gleiche Problem? ich múß mir nochmal deine Fotos raussuchen.... Du kennst ja auch meine, aber so toll sieht man es dort auch nicht, ich müßte nochmal neue machen!! demnächst... und dann einscannen
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    hab nochmal geschaut, stimmt, eine gewisse Ähnlichkeit ist vorhanden!! Nur daß Du viel tollere Wimpern hast und außerdem keine roten Augen...
    meine sidn ja meist noch ein wenig geschwollen
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  10. #10
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Anzeige
    Dann will ich mal...


    Don'ts:

    - heller E/S über das ganze Lid, sieht einfach nur doof und verpennt aus

    - mittlerer oder dunkler E/S über das ganze Lid (die Bobbi Brown Methode), sieht aus als hätte man einen auf aufs Auge bekommen

    - Kajal oder Eyeliner, der nicht ordentlich smudgy verwischt ist, eine harte Linie sieht bei der Augenform einfach unmöglich aus

    - Banane nur bis zur Hälfte des Auges ziehen, muss immer über die ganze Lidfalte gezogen werden


    Dos:

    (Grundieren kannst Du immer, das erwähne ich nicht extra, ein Highlight auf den Brauenbogen kannst Du auch setzen, erwähne ich auch nicht)
    (statt Kajal kannst Du natürlich auch eine Linie mit dunklem E/S ziehen)

    Möglk. 1
    - die äußere Hälfte des beweglichen Lides mit dunklerem E/S schminken, bis zur Lidfalte hochziehen
    - evlt. Kajal, verwischen

    Möglk. 2
    - die äußere Hälfte des beweglichen Lides mit dunklerem E/S schminken, nach hin innen verwischen
    - dann Banane malen
    - Banane über das ganze Auge ziehen, zum Brauenbogen hin nach oben verwischen
    - Kajal, verwischen

    Möglk. 3
    - mit dem Lidschattenpinsel an der Wimpernlinie entlang mit dunklem E/S schattieren,
    - Banane malen
    - nach oben verblenden
    - evtl. Kajal, verwischen

    Möglk. 4
    (supereinfach, schnell und effektvoll, funktioniert auch ohne Grundierung)
    - mit dem MAC Pencil Brush eine Linie mit dunklem E/S ziehen (vom äußeren bis in den inneren Augenwinkel), nach oben ausblenden, so dass sie 1/3 bis 1/2 des Lides (vom der Wimpernlinie aus gesehen) einnimmt
    (ich nehme dafür gern den E/S Shadowy Lady oder Corduroy)
    - kein Kajal nötig

    Möglk. 5
    - im Netz Fotos von Nathalie Imbruglia suchen und ihr Augenmakeup anschauen

Ähnliche Themen

  1. Schminken lassen oder selber schminken?
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.01.08, 23:11:33
  2. Welche Bikini-Form bei grossem Busen?
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.07, 19:58:00
  3. Wie schminken bei großem Lid?
    Von Katze im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.03, 19:16:59
  4. Für alle Damen mit großem Busen!
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.03, 14:45:09
  5. Schminken
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.02, 08:14:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •