Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Leckeres Käsekuchen-Rezept :-)

  1. #1
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355

    Standard Leckeres Käsekuchen-Rezept :-)

    Anzeige
    Hallo,

    folgender Käsekuchen schmeckt mir persönlich richtig, richtig gut (das Rezept habe ich aus einer alten Brigitte, ist aber auch im Netz zu finden):

    **********************

    Kalifornischer Käsekuchen

    Boden:
    150 Gramm Butterkekse
    2 Esslöffel Zucker
    1/2 TL Zimt
    70 Gramm Butter oder Margarine
    1 Springform, 26 Zentimeter Durchmesser


    Belag:
    750 Gramm Quark
    250 Gramm Zucker
    1 Päckchen Vanillezucker
    6 Eier
    600 Gramm saure Sahne
    Saft von 2 Zitronen
    60 Gramm Speisestärke
    Puderzucker zum Bestäuben

    Zubereitung:

    Boden: Für die Zubereitung des Bodens werden die Kekse zerbröckelt und mit Zucker, Zimt und flüssiger Butter verrührt. Diese Mischung in die Springform geben und fest andrücken. Dann in den Kühlschrank stellen.

    Belag: Für den Belag werden Quark, Vanillezucker und Zucker cremig gerührt. Die Eier nacheinander einrühren, dann die saure Sahne dazugeben und die in Zitronensaft aufgelöste Speisestärke einrühren. Diese Quarkcreme wird auf dem Kuchenboden verteilt.

    Der Kuchen wird bei 200 Grad Celsius im vorgewärmten Ofen zirka eine Stunde gebacken. Danach auf einem Rost auskühlen lassen und mit Puderzucker bestäuben.

    Bemerkung:
    Falls die Kuchenoberfläche während der Backzeit zu dunkel wird, kann die Form mit Backpapier abgedeckt werden.

    ****************

    LG
    T

    PS: Ergibt 16 Stücke, Nährwerte: pro Stück ca. 280kcal, E 11g, F 12g, KH 30g. Human, wie ich finde

  2. #2
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Hi Tuti

    Na das klingt aber lecker darf ich mal kosten, wenn Du wieder einen bäckst? Ich bin gerade zu faul zum backen

    LG
    Peggy

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    hmmmm, hört sich das lecker an !!!! ICh glaube ich muss mal wieder backen. Danke für das Rezept. Ich LIEBE Käsekuchen.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,747
    Boah, Tuti, mir läuft das Wasser im Mund zusammen! Den werde ich mal ausprobieren, klingt auch gar nicht so kompliziert.

  5. #5
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Nee, ist auch ganz einfach Habe ich als erstes Käsekuchenrezept gebacken und ist alles prima gelungen!

    LG
    T

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,747
    Du, Tuti, noch ne Frage: Wie lange soll der Boden im Kühlschrank stehen? Einfach nur, bis man den Rest zusammengerührt hat, oder länger?

    Ich habe seit dem Wochenende Riesenappetit auf diesen Kuchen ...

  7. #7
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Ich finde Käsekuchen immer gut und an liebsten mag ich Ksekuchen ohne Boden.... das Rezept ist wirklich spitze.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  8. #8
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    @Mita: Hast Du ihn schon gebacken?

    @Chiqui: Genau, in der Zeit, die man für den Belag braucht

  9. #9
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Ja, der Kuchen ist schon gebacken und auch schon fast vertilgt worden. Lecker und ich war sogar noch geiziger bei dem Fett und dem Zucker. Ich versuche imer etwas weniger Zucker aus und es funktioniert eigentlich immer. Nehem dafür meistens richtig rieseneier oder bei kleinen einfach ein Ei mehr. Zu süß ist nichts für mich und die Figur und meine Zähne danken es mir....
    Gut ist auch Käsekuchen ganz ohne Boden, da muss man allerdings dann etwas Hartzweizengrieß rein tun, damit er schön schnittfest ist und mit der Schaufel auf die Teller transportiert werden kann.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  10. #10
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    Anzeige
    an dem werde ich mich gleich mal versuchen...!
    dum di dumm ^^

Ähnliche Themen

  1. Cannelloni - leckeres, einfaches Rezept gesucht!
    Von DarkAngel81 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.11.04, 11:23:10
  2. Suche Rezept für ein leckeres Weißbrot!
    Von Souriette im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.04, 16:57:35
  3. Nochmal Muffins - leckeres Rezept
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 15:06:45
  4. Hat jemand ein leckeres Zatziki Rezept für mich ?
    Von lisababy im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.09.03, 16:36:22
  5. Gaaanz einfaches, schnelles und leckeres Rezept
    Von Hexy im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.07.03, 11:27:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •