Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Mein Silvesterbesuch...

  1. #1
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355

    Standard Mein Silvesterbesuch...

    Anzeige
    ...steht seit gestern fest, ich freu mich EXTREM & hab schon richtig Bock, Menüs zusammenzubasteln und auszuprobieren

    Wie ist "sowas" bei Euch, Freude oder Graus?

    LG
    T

  2. #2
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Hi Tuti

    wenn nur wenige Leute (so bis ca. 4) zu Besuch kommen freu ich mich sehr und bastel auch gerne Menüs zusammen, aber sonst artet das leider schnell in Stress und Arbeit aus und ich kann leider schlecht für mehr als 6 Leute kalkulieren, wieviel ich da an Essen brauch

    Wer kommt denn?

    Liebe Grüße
    Peggy

  3. #3
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Das stimmt Wir sind dann auch nur zu viert, es kommt meine Freundin plus Freund aus dem Ruhrgebiet. Und das sind so gute Esser, herrlich *SchürzeumbindundHerdanschmeiss*

  4. #4
    Registriert seit
    21.11.02
    Beiträge
    1,811
    Huhu Tuti

    Eigentlich mach ich das sehr gerne. Von der Tischdeko über Einkaufen bis zum Kochen und Werkeln macht mir das sehr großen Spaß!
    Vielleicht auch geprägt durch meine Eltern, die einen "Küchenvogel" haben (sie haben auf einem Stockwerk 3 voll funktionsfähige Küchen )...

    Aber praktizieren tu ichs eigentlich nur seltenst, weil es viele Menschen gibt, die das nicht zu schätzen wissen.
    Da wird dann ohne Genuß reingeschaufelt, was liebevoll zubereitet wurde. Oder noch besser, Du gehst hungrig von der Gegeneinladung nach Hause!!!

    Deshalb bin ich da etwas zurückhaltender geworden...
    Schade eigentlich.

    LG Perlchen
    Ich nehm mich sogar VERDAMMT ERNST!!!

  5. #5
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Och Perlchen, also ICH wäre ein dankbarer Gast

    Die Deko macht mir allerdings so gar keinen Spaß, dafür bin ich irgendwie zu nüchtern, glaub ich. Ich würde wahrscheinlich noch Neonlicht anmachen, wenn mein Mann nicht diesen Gemütlichkeitspart übernehmen würde

    Ach ja, wir bekamen mal eine "nette" Einladung zu einem Spieleabend "Esst nichts vorher, für Euer leibliches Wohl ist gesorgt!"...es gab dann eine Riesenschüssel Chips, Bier in Dosen und Tetrapackwein aus verkalkten Gläsern.

    LG
    T

  6. #6
    Registriert seit
    21.11.02
    Beiträge
    1,811
    Dann kommsch mal runter Mein Vater tüftelt gerade an einer neuen Temparaturregelung für unseren italienischen Pizza-Holzofen*locklocklock*

    *totlach* Ja genau, das sind formidable Gastgeber!!!
    Da fährsch hin zu so ´ner Einladunf mit nem mords Kohldampf und dann dürfen sich 23, in Worten dreiundzwanzig, Menschen ein Blech Pizza teilen *schön, dassihrDAwart*
    Ich nehm mich sogar VERDAMMT ERNST!!!

  7. #7
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    @Tuti na das klingt ja nach einem gemütlichen Silvester und ich bin gespannt für was für ein Menü Du Dich entscheidest

  8. #8
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Netherlands, but my heart is in the UK
    Beiträge
    4,411
    Hey Tuti,,

    sagst Du uns was es wird.....da ich mich gerade bereit erklart habe( irgenwie bin ich dieses Jahr dran) am 5.12 ein Weihnachtsdinner zu zaubern.......dachte da an Steingrill und Schokoladenfondue, brauche noch ein Vorspeise...
    MIlk-can`t cook

    Ps: bin da mehr die Dekofrau
    Turtles are always naked.They just stay in the house.

  9. #9
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Original geschrieben von Tutenchamun
    Ich würde wahrscheinlich noch Neonlicht anmachen, wenn mein Mann nicht diesen Gemütlichkeitspart übernehmen würde

    Ich hau mich hier weg
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  10. #10
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Anzeige
    Hallo Tutilein

    ja, ich mag sowas sehr, sehr gerne. Glücklicherweise haben wir einen gourmetfreudigen Freundeskreis, die meisten wissen es zu schätzen wenn man sich richtig Mühe gibt und auch die Gegeneinladungen sind kulinarisch die reine Freude
    Wir haben "früher" im Freundeskreis (meist zu acht oder zehnt) so alle 3 Monate ein "Kochen mit Freunden" veranstaltet, jedes Paar/jede Partei/jeder Gast, wie auch immer, kocht ein Gericht. Und das war immer sehr, sehr lecker und witzig und überhaupt. Leider beschränkt sich diese Tradition momentan auf den ersten Weihnachtsfeiertag, wird Zeit, das wieder häufiger zu machen.

    Auch Parties mit 20-30 Personen sind kein Problem, auch wenn ich dann sehr schnell in Hektik gerate

    Zum Neonlicht sag ich nix

    Viele Grüße
    Ella

Ähnliche Themen

  1. Mein Haar, mein Problemkind *mad*
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 20:48:05
  2. Mein Haus, mein Auto, mein George...
    Von Morticia im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 12:48:15
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.07.02, 23:02:13
  4. Mein Mann - mein Ex-Freund
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 14:34:46
  5. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.06.02, 09:38:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •