Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: wer kennt sich mit haarfarben aus?

  1. #1
    Registriert seit
    09.01.01
    Beiträge
    569

    Standard wer kennt sich mit haarfarben aus?

    Anzeige
    hi ihrs,

    ich hatte gestern einen kleinen "farbunfall" und möchte den gerne korrigieren, vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

    also: ich habe gestern meine dunkel-aschblonden haare mit "garnier kupferrot" gefärbt, in der hoffnung, etwas hellere und kupferrote haare zu erhalten. hab ich aber nicht. der ton ist ziemlich "tomatig" und dunkel geworden, ist nicht sooo schrecklich, aber auch nicht schön.

    der farbcode der garnier-farbe von gestern ist 7.6, wobei ich mittlerweile weiß, dass die zahl vor dem punkt die helligkeit angibt und die zahl nach dem punkt den farbton. die 7 ist auf der skala von 1 (schwarz) bis 10 (super-hellblond) schon ziemlich hoch, trotzdem sind meine haare dunkler geworden, nicht heller.
    mittlerweile weiß ich auch, dass die 6 nach dem punkt für rot steht, nicht für kupfer, deshalb der "tomatige" ton. die bezeichnung "kupferrot" auf der garnier-packung war also etwas irreführend. kupfer ist die 4.

    meine frage zu dem ganzen quatsch: was muss ich tun, um meinen gewünschten kupferton zubekommen? muss ich erst aufhellen (wenn ja, womit?) oder reicht es, sofort einen weiteren färbegang mit der gewünschten farbe zu versuchen?
    meine bedenken sind, dass sich ohne aufhell-schritt vielleicht noch mehr pigmente anlagern und die haare noch dunkler werden, kann das passieren?

    wäre schön, wenn mir jemand einen tipp geben kann.

    danke & gruß
    jutta

  2. #2
    Registriert seit
    09.01.01
    Beiträge
    569
    keine rothaarigen unter uns?

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Jutti,

    bei blonden Haaren fällt das Ergebnis gerne mal anders aus.... Und damit nicht noch mehr passiert, würde ich mich vom Friseur beraten lassen, (bzw. die nächste Färbung auch beim Friseur machen lassen) zumindest aber die Hotline des Herstellers anrufen, welchen Farbton die dir empfehlen würden.


    Good Luck

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  4. #4
    Registriert seit
    05.08.03
    Beiträge
    674
    Tja, schwierige Frage.Meines Wissens kann man generell mit einer Tönung die Haare nicht aufhellen bzw. heller färben, das geht nur mit Bleichen. Ich fürchte jedoch, wenn du da experimentierst kommt irgendwas orange-farbiges raus oder eben ein Strohkopf.
    Ich färbe seit vielen Jahren je nachdem hellbraun,herbstbraun,rehbraun,kastanie etc. Meine vorhandenen grauen Haare schimmern aber immer "irgendwie" rötlich durch.Will sagen: mit dem Rotanteil wird`s irgendwie kompliziert *laber*
    An deiner Stelle würde ich zum Friseur gehen und den um Rat fragen, alles andere wäre mir zu risikoreich!

  5. #5
    Registriert seit
    09.01.01
    Beiträge
    569
    die hotline! *schlagvordiestirn* hab ich ja gar nicht dran gedacht!

    ich hab jetzt also bei der hotline angerufen und mit einer sehr netten dame gesprochen. sie riet mir zum täglichen haare waschen mit anti-schuppen-shampoo für die nächsten zwei wochen. naja.

    für den schnellen erfolg muss ich tatsächlich mit blondierung ran.

    das risiko eines orange-stiches gehe ich ein, ich wollte meine lockenpracht ja in ein leuchtendes kupfer tauchen

    im moment ziert mein haupt eine eher etwas traurige und zu dunkle omi-farbe.

    wird schon schief gehen, ich färbe sonst eigentlich nie und habe super-gesunde haare, das müssen die jetzt mal ab können

    vielen dank für eure antworten!
    gruß
    jutta

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Hallo Jutta!

    War es eine so genannte Intensivtönung (Stufe 2) oder "richtige" Farbe (Stufe 3)? Die Stufe müsste auf der Pckg angegeben sein. Bei Stufe 2 gilt, was comyashon meinte: Du kannst die Haare damit nicht aufhellen. Ansonsten war es wahrscheinlich leider einfach der falsche Farbton für Dich.

  7. #7
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    hallo jutta,

    an deiner stelle würde ich das risiko nicht eingehen.
    geh zu nem guten friseur. dort wird dir sicherlich geholfen.

    auch wenn deine haare gesund sind, so ne blondierung kann ne menge anrichten und danach ist das geschrei groß.

    viel erfolg!
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  8. #8
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    86
    bitte nicht selbst blondieren!!wenn du deine roten haare selbst wieder blondierst, kommt ein grauenhaftes orange-gelbes etwas auf deinem kopf dabei heraus, ich spreche aus erfahrung,, ich würde wirklich zum friseur gehen!!
    Viele Grüße, Mausi

  9. #9
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Hallo!
    Bloß nicht selbst Blondieren!
    Mach dich nicht unglücklich!
    UD bekommst die Haare auch nciht mehr durch eine zweite Coloration heller, nur noch dünkler.DU müsstest also blondieren und das würde ich nciht selbst riskieren.
    Zu der 7: Eine Coloration auws der Drogerie hellt nie , nie so stark auf wie auf dem Bild und dementpsrechend ist 7 auch nicht besonders hoch.

    Am besten , du gehst zum Profi ( auch wenn du das nicht hören wolltest). Die Farbe wird mit der Zeit auf jeden Fall auch von selbst milder.
    Mir gefällt meine Haarfarbe auch immer erst 3 Wochen später..
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  10. #10
    Registriert seit
    09.01.01
    Beiträge
    569
    Anzeige
    hallo ihr lieben!

    gut, dass ich eure antworten (also die von Chiquitita, Layla, Mausejule und fille) gestern abend nicht mehr gelesen habe

    ich hab tatsächlich ganz tapfer eine blondierung angewendet, und was soll ich sagen - der farbton ist perfekt! mehr glück als verstand, denke ich

    ich habe eine blondierung der niedrigsten stufe benutzt (auf der packung stand aufhellung um 2-4 nuancen) und habe sie exakt 30 minuten einwirken lassen, also die minimum-zeit.
    beim ausspülen war das wasser lila, also hat die blondierung genau die fiesen blau-pigmente aus der farbe gezogen, die mich so "alt" aussehen ließen. die farbe war übrigens stufe 3, hätte also heller werden sollen, aber der farbcode 7 ist wohl tatsächlich einfach zu dunkel.

    meine haare sind ein bisschen heller als vorher und die jetzige farbe würde ich als sattes, schimmerndes, dunkles kupfer bezeichnen. genau die farbe, die ich wollte!

    und ich glaube wirklich, dass ich viel, viel glück hatte!

    vielen dank für eure tipps, das nächste mal lese ich sie dann sicher auch vorher *versprochen*

    liebe grüße
    jutta

Ähnliche Themen

  1. dvb-t- wer kennt sich aus?
    Von Lenchen im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.06, 21:33:05
  2. Pille...Wer kennt sich aus?
    Von salomea im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.05, 20:48:51
  3. Wer kennt sich mit TBS aus?????
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.02, 15:18:20
  4. Wer kennt sich mit....
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.02, 08:52:28
  5. Taskleiste hat sich verändert-wer kennt sich aus?
    Von Maja23 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.08.01, 10:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •