Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Burn-Out-Syndrom

  1. #1
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    518

    Standard Burn-Out-Syndrom

    Anzeige
    Hallo allerseits!

    Ich lese gerade folgende Meldung...

    ---schnipp---
    "Kurz vor dem Derby gegen 1860 München gibt es Unruhe im Lager der Bayern. Es geht um Sebastian Deisler. Der 23-Jährige, offiziell wegen einer Grippe erkrankt, wird seit Anfang der Woche in einer Münchner Nervenklinik behandelt.

    Laut der Zeitung "tz" aus München handelt es sich dabei um das Max-Planck-Institut für Psychiatrie. Dort wird er vom renommierten Prof. Florian Holsboer untersucht. Der Mediziner ist Spezialist für Depressionen und Angsterkrankungen.

    Der Nationalspieler soll an dem Burn-Out-Syndrom leiden. Ein Einsatz noch vor Start der Rückrunde ist mehr als fraglich. Auch Hannovers Profi Jan Simak leidet an dieser Krankheit. Der Patient fühlt sich ausgepumpt, antriebslos und leer."
    ---schnapp---

    "Burn-Out-Syndrom"? Man soll ja keine Witze über Krankheiten machen, aber kennen wir nicht alle dieses Gefühl ausgepumpt, antriebslos und leer?

    "Burn-Out-Syndrom" = "innerer Schweinehund" ???


    Glück Auf!
    George
    http://www.power-of-beauty.de/

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376

    Standard Re: Burn-Out-Syndrom

    Original geschrieben von George4711
    "Burn-Out-Syndrom"? Man soll ja keine Witze über Krankheiten machen, aber kennen wir nicht alle dieses Gefühl ausgepumpt, antriebslos und leer?

    "Burn-Out-Syndrom" = "innerer Schweinehund" ???

    Du solltest nicht über Dinge urteilen, von denen Du offensichtlich gar nichts verstehst.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    518
    @Isis

    <<Du solltest nicht über Dinge urteilen, von denen Du offensichtlich gar nichts verstehst.>>

    Ich habe nicht geurteilt, sondern eine Frage in den Raum gestellt.

    Verstehst Du denn was davon? Wenn ja kannst Du meine Frage ja vielleicht beantworten.

    Glück Auf!
    George
    http://www.power-of-beauty.de/

  4. #4
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Original geschrieben von George4711
    [BIch habe nicht geurteilt, sondern eine Frage in den Raum gestellt.[/B]
    Natürlich.


    Verstehst Du denn was davon? Wenn ja kannst Du meine Frage ja vielleicht beantworten.
    Nein, ich MÖCHTE da kein Statement abgeben. Nur soviel: MEIN vollstes Mitgefühl hat er.

    Aber wenn ich etwas von "innerem Schweinehund" lese, bin ich mal wieder von der Ignoranz mancher Mitmenschen überzeugt, ob Du es in einer Frage ausdrückst oder mit einem Ausrufezeichen schmückst, ist für mich unerheblich.

    Sagen wir mal so: Für den Betroffenen geht das GLÜCK nicht AUF sondern das Leben geht immer weiter RUNTER.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #5
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    518
    @Isis

    <<Aber wenn ich etwas von "innerem Schweinehund" lese, bin ich mal wieder von der Ignoranz mancher Mitmenschen überzeugt, ob Du es in einer Frage ausdrückst oder mit einem Ausrufezeichen schmückst, ist für mich unerheblich. >>

    Na wer von uns beiden hat den jetzt Vorurteile? Du oder ich?

    Glück Auf!
    George
    http://www.power-of-beauty.de/

  6. #6
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Es ist schön, wie einfach es sich manche Menschen im Leben machen. Ich beneide das
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #7
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    518
    @Isis

    <<Es ist schön, wie einfach es sich manche Menschen im Leben machen. Ich beneide das>>

    Da mußt Du von Dir und Deinen Vorurteilen sprechen.

    "Ist doch völlig gleich ob der George da ein Fragezeichen oder ein Ausrufungszeichen macht. Interessiert mich doch nicht, ich weiß sowieso was das für einer ist. Der hat keine Ahnung und zieht über schwer kranke Menschen her."

    Du machst Dir das sehr einfach.

    Das Du neidisch auf Dich selbst bist, ist natürlich ein klein bißchen merkwürdig :-) Persönlichkeitsspaltung?

    Glück Auf!
    George
    http://www.power-of-beauty.de/

  8. #8
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Original geschrieben von George4711
    Persönlichkeitsspaltung?
    Ich nehme das jetzt NATÜRLICH nicht persönlich, weil Du ja ein Fragezeichen am Ende des Satzes gesetzt hast.

    >"Burn-Out-Syndrom"? Man soll ja keine Witze über Krankheiten machen, aber kennen wir nicht alle dieses Gefühl ausgepumpt, antriebslos und leer?

    "Burn-Out-Syndrom" = "innerer Schweinehund" ??? <


    Sorry, aber mit Menschen, die SOLCHE Fragen stellen, werde ich ganz gewiss nicht meine evtl. Vorurteile oder Persönlichkeitstrukturen diskutieren, WIRKLICH NICHT

    Hals- und Beinbruch!
    Isis
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  9. #9
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    518
    @Isis

    Du ich habe heute Geburtstag, die Sonne scheint und ich habe überhaupt keine Lust mit Dir zu diskutieren.

    Wenn ich das lese, was Du schreibst, dann drängt sich mir der Eindruck auf, daß Dir folgende Qualifikationen fehlen

    * auf andere eingehen
    * Wissen mitteilen wollen
    * Lernbereitschaft

    Du lebst scheinbar ganz gut mit Deinen Vorurteilen über andere und ich kann das nur zur Kenntnis nehmen.

    Glück Auf!
    George
    http://www.power-of-beauty.de/

  10. #10
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Sowas wie Dich habe ich selten erlebt, aber einen Lacher kann ich mir abquälen.

    Lies doch mal Deine Beiträge, vielleicht kommt "es" Dir dann. Und viel Spass beim weiterschlafen und HAPPY BIRTHDAY
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

Ähnliche Themen

  1. Burn Out
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.08.08, 22:31:35
  2. Burn-Out Syndrom
    Von Kleene im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.12.06, 13:59:24
  3. Burn Out ?
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.05, 09:52:49
  4. Down Syndrom
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.10.03, 16:12:21
  5. Prämenstruelles Syndrom
    Von Giulia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.02, 17:54:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •