Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kieser Training - Scientology ?

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667

    Standard Kieser Training - Scientology ?

    Anzeige
    Hallo,

    bei uns hat hier ein Kieser Trainingsstudio eröffnet, ca. 200 m von meiner Firma entfernt!

    Ein Arbeitskollege geht regelmässig dort hin, ist auch sehr zufrieden.

    Von einer Bekannten, die in diesem Fitnessstudio arbeitet, hat er erfahren, dass Kieser mit Scientology verbandelt sein soll. Sie weiß es aber nicht 100 %ig genau.

    Im Netz hab ich dazu nichts gefunden! Hat jemand von Euch da schon irgendetwas darüber gehört?

    Denn diesem menschenverachtenden Verein möchte ich keinen Cent in den Rachen stopfen!!!

    Was habt Ihr allgemein über Kieser Training zu berichten. Ich hab schon gehört, dass das kein Schicki-Micki-Studio ist. Und genau das wär mir auch ganz recht, denn ich gehe ja nicht zur Modenschau dahin.

    LG
    Nathalia

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Hallo Nathalia,

    Scientology ? Davon habe ich noch nichts gehört (was aber nicht heißt, dass es nicht tatsächlich so ist! )

    Ich wollte eigentlich mehr zum Training schreiben, denn ich habe mir neulich mit meinem Mann erst ein Kieser- Studio angesehen. (Mein Mann hat dort ein Probetraining gemacht und war von der Effektivität des Trainings sehr überzeut. (Er war früher Leistungssportler). Bei mir war das Interesse nicht so groß, denn es gibt dort AUSSCHLIESSLICH Training an Geräten. Ich hätte auch gern in einem Studio die Möglickeit, nicht nur etwas für die Muskulatur, sondern auch etwas für die Kondition bzw. Herz -Kreislauf zu tun. Die Aufwärmphase fällt bei Kieser komplett weg und wird dadurch ersetzt, dass man sich an den Geräten langsam steigert, bis die angesprochene Muskulatur erschöpft ist. Wegen der fehlenden Abwechslung hatte ich so meine Bedenken, ob ich mich zu so einer Art von Training eine ganze Vertragslaufzeit von mindestens einem halben Jahr aufraffen könnte. Versuch doch einfach mal ein Probetraining (oder mehrere ?) zu vereinbaren, dann kannst Du ja absehen, ob es das richtige für Dich ist. Wie gesagt, effektiv ist es, es gibt auch therapeutische Übungseinheiten und Kieser hat sich eben den mehr Gesundheitsgedanken auf die Fahnen geschrieben, eine Pumperbude im klassischen Sinn ist es eher nicht (was ich für einen groooßen Vorteil halte! ) Jetzt müßten wir nur noch wissen, wie das nun mit Scientology aussieht ... vielleicht kommt da noch was.


    Liebe Grüße,

    Melis

  3. #3
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Anzeige
    Hi Nathalia,

    von Scientology weiß ich auch nichts. Kieser ist keine herkömmliche Muckibude, sondern bietet eine Rückentherapie an. Aus diesem Grunde gibt es dort auch keine Kardiogeräte, sondern "nur" eigens entwickelte Muskelaufbaugeräte. Kieser wird von vielen Orthopäden auch nach Bandscheibenvorfällen, bei chronischen Rückenbeschwerden etc. empfohlen.

    Bevor du dort unterschreibst (in einigen Fällen zahlt es sogar die Krankenkasse), kannst du dich dort von einem Doktor checken lassen. Sehr ratsam, denn dort wirst du auf die vorhandene Muskulatur getestet.
    Das Training wird speziell auf die Beschwerden abgestimmt, und deshalb beginnt es immer ziemlich gemächlich. Dann wird der entsprechende Muskel extrem beansprucht, nur so sollen sich innerhalb kürzester Zeit Erfolge einstellen.

    Was ich an Kieser sehr gut finde, ist die Effektivität des Trainings und dass man sich nicht gleich über einen langen Zeitraum an das Studio binden muss. Die Verträge laufen auch nicht stillschweigend weiter - das spart Geld
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

Ähnliche Themen

  1. Eure Erfahrungen mit Kieser-Training
    Von Michelle im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.11.07, 12:04:12
  2. kieser training
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.06, 01:12:41
  3. Kieser Training
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.05, 14:57:52
  4. Kieser Training - kennt das wer?
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.06.02, 12:07:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •