Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kennt jemand den Film "Ich bin kein Mörder"?

  1. #1
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355

    Standard Kennt jemand den Film "Ich bin kein Mörder"?

    Anzeige
    Hi,

    ich habe gestern mit einer Freundin über einen Mordfall geredet und da ist mir ein Film eingefallen, denn ich vor zig Jahren mal im Fernsehen heimlich (ohne Wissen meiner Eltern) gesehen habe und der mich heute noch gruselt Es war ein 2-Teiler, der deutsche Titel war "Ich bin kein Mörder" und der Hauptdarsteller sah irgendwie aus wie Stephen King...was mich damals am meisten beeindruckt (oder besser wahrscheinlich geschädigt) hat, war, daß der Film auf einem Tatsachenbericht basiert

    Kennt noch jemand von Euch diesen Film? Könnten wir vielleicht eine Therapiegruppe gründen?

    LG
    T

    http://www.kabel1.de/film/filmlexiko...p?filmnr=21974

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Hallo!
    Ich kenne den Film auch und habe das Buch über den Fall gelesen.
    Das war die Reihe "True Crime" vom Bastei Lübbe Verlag.Den Titel zum Buch kenne ich nicht mehr das ist mir nämlich abhanden gekommen.

    Ich fand den Film irre spannend und ich muss sagen auch oder vor allem in der Kombination mit dem Buch bin ich zu der Meinung gekommen: S-C-H-U-L-D-I-G!!!!!!!!

    Ich weiss gar nicht mehr,ist ewig her aber haben die den Typen überhaupt je wirklich verurteilt???




    LG

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Mir kam der Titel irgendwie bekannt vor und als ich dann auf dem Link gesehen hab, daß es mit Gary Cole ("Der Nachtfalke", "American Gothic" ist:
    ja, den hab ich auch gesehen.

    Und soweit ich mich erinnere, ist er es ziemlich sicher gewesen, oder?

    In dieser Richtung gibt es so einige Filme:
    "Die Bestie in schwarz" mit Keith Carradine
    "Die Menendez Morde" (oder so) mit Billy Warlock

    Letzteres beruht auch auf einer wahren Geschichte, bei dem anderen weiß ich es nicht mehr.

    vg, sharkzzz

  4. #4
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Natürlich war das der Typ, das war ja das grausige Die haben den auch verurteilt, das stand wohl damals im Abspann.

    Aber andere Filme dieser Art will ich gar nicht sehen, der eine hat mir schon genug Alpträume beschert, damals

    LG
    T

  5. #5
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    Hallo,

    kann es sein, dass der Film in den 80ern gezeigt wurde?

    (ca. 1986 hab ich ihn geehen) - mit einer ganzen Familie, die umgebracht wird?


    ich hab damals (natürlich auch heimlich) so einen Film gesehen..




    Gruss Alessa

  6. #6
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hallo Alessa,

    ja, das müßte der sein. Ich hatte damals so einen kleinen s/w-Fernseher in meinem Zimmer und als meine Eltern schlafen gegangen sind, habe ich ihn heimlich angeknipst...das hatte ich dann davon *bibber*

    LG
    T

  7. #7
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    Anzeige
    Hi,



    meine Eltern waren irgendwie weg und ich sollte auf meinen kleinen Bruder aufpassen. . Der hat dann Lego gespielt/ ist später brav ins Bett gegangen und ich habe mir diesen Film angesehen. Er war so unheimlich, dass ich immer mal wieder (alle paar jahre mal) kurz an diesen unheimlichen Film von damals denke und ob es nun der Vater war ider nicht (er war es ja wohl)..


    Aber das er hier mal zum Thema wird..hätt ich nun nicht gedacht.


    Viele Grüsse Alessa

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.06, 18:30:48
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.04, 08:46:47
  3. "Ältere" Film-Beaus und Film-Beauties:)
    Von Exuser37 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 19:03:31
  4. Kennt jemand den Film "Dangerous Minds"
    Von Supiii im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.07.02, 07:13:07
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.02, 07:28:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •