Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: "Entliebt"-Neuverlieben möglich???

  1. #1
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722

    Standard "Entliebt"-Neuverlieben möglich???

    Anzeige
    Hallo!
    Wenn einem der Partner sagt das sich seine/ihre Gefühle für einen geändert haben aufgrund einiger nicht unbedingt positiver Verhaltensweisen,glaubt Ihr das es die Chance gibt das sich die Gefühle wieder aufbauen wenn man wirklich in der Lage ist die "negativen Eigenschaften" abzulegen und er/sie sich wieder "neu" in einen verlieben kann???



    LG

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Hallo Dany,

    nein,

    glaube ich nicht.
    Denn man kann Eigenschaften versuchen abzulegen - es wird einem kaum gelingen.
    Oder es dauert so lange, dass am Ende alles zu spät ist.

    Sorry, eigene Erfahrung.

    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Andere Frage: warum solltest du dich ändern und diese eigenschaften für einen anderen ablegen?

    Liebe Grüße
    Caitlin

  4. #4
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Hallo!

    Na zum einen weil negativ nun mal nicht positiv ist
    Wenn man in der Lage ist sein negatives Verhalten zu überdenken und auch weiss das das ein oder andere absolut daneben war und auch fähig ist das abzuändern,warum sollte man es dann nicht auch tun?

    Zum anderen,der Liebe wegen natürlich





    LG

  5. #5
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Dany,

    zu Liebe gehört, einen Menschen vollständig zu akzeptieren und tolerieren, exakt so wie er ist, auch wenn das Kraft kostet und harte Arbeit ist. Für MICH ist alles andere keine Liebe, sondern Bequemlichkeit und einen Partner "backen wollen"

    Ich weiss natürlich jetzt nicht exakt, welche Eigenschaften Du mit "negativ" meinst. Wenn es sowas wie "schmatzen und rülpsen beim Essen" wäre DANN wäre das aber was anderes

    Geht es aber um Eigenschaften Deiner Persönlichkeit, ist es meiner Meinung nach der falsche Partner.

    Du wirst auf Dauer sehr unglücklich werden, wenn Du das jetzt bewusst versuchen solltest. Eine Annährung auf verschiedenen Ebenen ist in einer Beziehung normal und auch wundervoll. Aber ein ÄNDERN....nein

    Ich würde mich an Deiner Stelle mal fragen, wie Du IHN siehst. Wäre er Deiner Meinung nach "verbesserungswürdig" ?

    Viele Grüsse,
    Isis
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  6. #6
    Registriert seit
    28.10.02
    Beiträge
    450
    hmm, bin grad exakt in der selben situation, wie du dany...
    ich krieg 'gnädigerweise' noch ne zweite chance für die beziehung, unter der bedingung, dass ich mich 'rasch bessere!' aber will ich denn diese beziehung so wirklich noch...?!?! und wieso soll nur ICH mich bessern?! nur weil ich diejenige war, die um eine zweite chance für unsere beziehung gebettelt hat?!

  7. #7
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Hallo,

    ich persönlich glaube nicht, dass man seine Persönlichkeit (seine "Macken") auf Dauer unterdrücken kann. Früher oder später bricht der eigene Charakter durch, alles andere würde auf Dauer zu Unfriedenheit führen.
    In der Beziehung gilt es den Partner so zu nehmen wie er/sie ist. Kommt man partout nicht damit klar, ist es fraglich, ob diese Beziehung auf Dauer aufrechtzuerhalten ist, ohne, dass ein Part grottunglücklich ist.


    VG

  8. #8
    Registriert seit
    25.08.03
    Beiträge
    100
    hallo dany

    ich glaube es hat nicht viel sinn sich FUER jemand anderen zu aendern. wenn dann fuer dich selbst, aber nicht fuer ihn. aus eigener erfahrung - irgendwann findet diese person wieder etwas an dir und dann stehst du wieder vor dem selben problem.
    das wuerde ich mir echt nicht antun...

    LG
    \"I could never! I have the most terrible fear of heights!\" -Charlotte \"Well, I do not... you\'ve seen my shoes.\" -Carrie SATC

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120
    Anzeige
    Also , wenn man an sich eine negative Eigenschaft entdeckt und die auch selbst als negativ empfindet, spricht imho nichts dagegen, zu versuchen , das zu ändern ( ob es klappt, ist was anderes ).
    Das ist ja das schöne am Menschen, das man oft lernfähig ist und wenn z. b. Jemand sehr jähzornig ist ( da würde ICH nie sagen "och so ist er/sie nunmal ), was spricht dagegen, das zu ändern zu wollen...für sich und den Partner.
    Nein, ich denke nicht, daß was mit Partner backen zu tun hat, sondern mit gesundem Menschenverstand, eigene Fehler zu entdecken und dran zu arbeiten ( wenn man das auch so sieht ).
    Man entwickelt sich ja auch miteinander.

    Ob es allerdings eine Beziehung kitten kann oder eine neue Verliebtheit entstehen kann..ich persönlich glaube nicht, weil ich denke, der Mensch speichert Infos über andere Menschen und deren Verhalten und wie ein Schmerzgedächtnis befürchte ich, daß - wenn einmal der Wurm drin ist/war - man nicht wieder bei 0 anfangen kann und man immer gegen die Schatten der Vergangenheit kämpft.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 11:01:25
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 11:36:59
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  4. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •