Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Beauty-Diät

  1. #11
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Oh Deichgräfin,ich finde deine Idee wirklich fabelhaft. Aber wie bitteschön setzt man das in die Tat um? Meine Schränke platzen aus allen Näthen (leider nicht nur bei Kosmetik & Co.) und trotzdem habe ich in den letzten zwei Wochen wieder gnadenlos zugeschlagen *hmpf*. Ich weiß nicht mehr wie oft ich schon den Vorsatz gefaßt hab, nicht mehr allem was mich anlächelt und *kaufmich-bittenimmmichmitnachhause* ruft, persönlich Asyl zu gewähren. Aber, um der Wahrheit die Ehre zu geben, ich komme nur an ganz wenigen Tage ohne irgendein Kosmetikteilchen nach Hause. Bestes Bsp. heute: ich las im BB über diese Penaten-Lotion und bin promt nach dem Büro in den nächsten Budni, ich MUSSTE dieses Fläschchen unbedingt haben. Ist das schon ein Zeichen für Suchtverhalten?

  2. #12
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Das ist vielleicht genau der Punkt: Ich muß nicht mehr alles haben. Ich will nur noch das haben, was mit gut tut, was mir gefällt und was ich dann auch wirklich zu schätzen weiß.

    Komischerweise hat bei mir das BB genau das ausgelöst und nicht das wahllose Kaufen, weil ich gerade davon gelesen habe. Dadurch habe ich z. B. meine Gesichtspflege innerhalb relativ kurzer Zeit so umgestellt, daß ich fast zufrieden bin. Masken und Seren müssen noch abgeklärt werden.

    Bodymäßig bin ich auf dem richtigen Weg und bei Deko bin ich dabei nach meinen Bedürfnissen und nur danach zu gehen.

    Wünsche habe ich trotzdem - und da werde ich erstmal mit Proben arbeiten, bevor ich an den Kauf denke. Das habe ich bisher viel zu wenig gemacht, ich bin immer gleich in die Vollen gegangen.

    Deichgräfin

  3. #13
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,251
    Hello,

    also RESISTENTER bin ich auf jeden Fall schon, viele Hypes gehen total an mir vorbei ( die ganzen Baby- und DM-Hypes ) und ich bin ganz gespannt und warte auch nicht zum Bersten gespannt auf JEDEN neuen Look.

    Doch, der Weg ist gut aber WENN es mich dann packt , dann wird es meistens.....nennen wir es , nicht ganz günstig *HalloLondonHalloUSA*

    Aber ich bin auch wirklich eine gute Aufbraucherin im Pflegebereich und bei Haarpflege TOTAL resistent und monogam

    Man könnte also sagen, ich habe auf Low Fat umgestellt

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #14
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Hallo!

    Ich bin im Moment sehr kaufunentschlossen. Mir fehlt richtig die LUST irgendwas zu kaufen - ich hab genug e/s, ich hab meinen HG in diversen Bereichen schon gefunden & einfach keinen Drang, neues auszuprobieren. Dementsprechend wenig bis nix hab ich im November gekauft *strike ABER 2 Wünsche hab ich noch, die ich mir bis Februar zu erfüllen gedenke. Ein bestimmtes Parfum und eine bestimme Creme. Ansonsten, wie gesagt, hab ich derzeit überhaupt keinen Drang, mir was zu kaufen.

    Mal sehen, wie lang dieser Zustand anhält..

    LG

    Tanja
    There's always money in the banana stand.

  5. #15
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    @ Hopi

    Bei Low Fat würde ich gerne ankommen. Das ist so ungefähr das Ziel, genießen wir den Weg dahin.

    Deichgräfin

  6. #16
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich kann nur sagen Chapeau. Ich ziehe meinen Hut vor Eurer Konsequenz. Für mich ist es bis dahin noch ein sehr langer, mühevoller und auch teurer Weg. Aber ich werde mich bemühen.

  7. #17
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    In der Vergangenheit habe ich sehr oft neue Sachen gekauft, die nach kurzer Zeit nur rumstehen, ohne benutzt zu werden. Ich habe z.B heute Morgen einen zwei Jahre alten DG aus dem Schrank geholt. Wird wohl nicht benutzt, aber ich kann ihn auch nur schwermütig wegschmeissen. Vielleicht wird er zum Kloputzen benutzt Aber nun sind mir vieles sehr langweilig, und ich muss nicht jeden Hype hinterherlaufen.

    Sonst bin ich nicht so spielerisch wie früher; in vielem habe ich meine HGs entdeckt, und bei der Pflege benutze ich fast ausschliesslich Institutmarken. Von den normalen Parfümeriemarken interessieren mir nur Shiseido und Kanebo.

    Nur bei den Düften muss ich mich ein bisschen zurückhalten. Und wenn eine neue Mascara auf dem Markt kommt
    Whatever it is, I'm against it.

  8. #18
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810
    Hallo ,

    ich reisse mich im Moment sehr zusammen.Ich habe auch zur Zeit auch gar keine richtige Lust mir etwas zukaufen.Aber das liegt daran das ich einfach genug habe.
    Ich habe mir vorgenommen meinen Vorrat aufzubrauchen und das wenn ich mir wirklich mal was neues kaufen will ,es mir erst mal auf eine Wunschliste aufzuschreiben und dann werde ich mir überlegen ob ich das Produkt wirklich brauche.
    Und jedes Produkt 2x wird auch reichen.
    Schliesslich kann man ja fast täglich was neues kaufen oder??
    Liebe Grüsse
    Mekky

  9. #19
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Anzeige
    Drei Monate mehr oder weniger Beauty-Diät sind jetzt rum. Mehr oder weniger deshalb, weil Wichtelpaket, Weihnachten, Tauschpakete etc. ja doch einiges neues gebracht haben.

    Und wie sieht es nun aus?

    Ich habe einige neue Sachen kennengelernt, die mir gut gefallen hätten, die ich aber alle hätte bestellen müssen und da kann ich mich gut zurückhalten.

    Haarpflege habe ich kaum noch alte Sachen und ich schwanke zur Zeit zwischen Mitchell und Biosthetique.

    Mit meiner Gesichtshaut bin ich sehr zufrieden. Durch das Testen hat sich bestätigt, daß das Supra Sérum und die ulti-max eye für mich richtig ist. Und Hyaluron habe ich neu entdeckt für mich und es bekommt mir richtig gut. Eigentlich suche ich nur noch schöne Feuchtigkeitsampullen und ein Gesichtsöl.

    Auch die Fußpflege ist aufgebraucht. Da werde ich weiter mit Allpresanschaum (morgens) und Gehwohl Lipidro-Creme (abends) pflegen. Alles andere war nicht so der Bringer.

    DG, BL, Deos und Badezusätze habe ich noch für einige Zeit. Da muß ich weiterhin aufbrauchen.

    Handcremes habe ich gerade die letzte Tube angefangen. Deshalb teste ich jetzt in jeder Drogerie und Parfümerie, was der Markt hergibt. Evtl. bin ich sogar schon fündig geworden.

    Bei Deko und Düften habe ich mich zwar zurückgehalten, aber da fällt es mir relativ schwer (obwohl ich nie viel Deko gekauft habe). Und in den letzten Monaten hat sich mein Duftempfinden eindeutig verändert. Manche Sachen, die ich sehr geliebt habe, erscheinen mir mittlerweile penetrant aufdringlich.

    Eigentlich kann ich sagen, daß mir die Zeit ganz gut getan hat. Ich habe festgestellt, daß ich nicht mehr alles Probieren muß und mir Konsequenz bei der Pflege sehr gut tut. Der befürchtete Jo-Jo-Effekt ist bisher noch nicht eingetreten.

Ähnliche Themen

  1. Beauty-diÄt
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.04.03, 18:36:56
  2. Beauty-Diät
    Von kira.christa im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.02, 17:07:13
  3. Zwischenbericht Beauty-Diät
    Von Copycat im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.03.02, 09:37:42
  4. Beauty-Diät im März
    Von Magoylyn im Forum Beauty
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 06.03.02, 10:42:30
  5. Tagesbericht BEAUTY-DIÄT
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.02, 13:27:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •