Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Beauty-Diät

  1. #1
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870

    Standard Beauty-Diät

    Anzeige
    Guten Morgen,

    gestern abend hatte ich eine Freundin zum Essen eingeladen. Als Gastgeschenk brachte sie mir von Weleda Sanddorn-BL und Handcreme mit. Mein Gedanke: "Boah, wann sollst Du das jemals alles aufbrauchen?" Das soll jetzt aber nicht undankbar klingen, weil ich die Sachen ja auch wirklich mag. Aber mein Geburtstag liegt ja noch nicht solange zurück, und da hatte es auch schon jede Menge Beautysachen gegeben. Außerdem mag ich ja auch gerne einkaufen und das Wichtelpäck (auf das ich mich sehr freue) kommt ja auch noch. Und ich will meine Sachen, die ich eben auch alle sehr mag, genießen und nicht einfach nur konsumieren.

    Na ja, mein Gedanke war, daß ich es im Moment leid bin mir noch Neues zu kaufen, weil ich dann einfach nichts davon habe, wenn ich alles nur anteste oder auf Halde lege. Also habe ich den Baratti-Wintersachen und einigen anderen Wünschen erstmal auf Wiedersehen gesagt. Fest vorgenommen habe ich mir, meinen Bestand zu reduzieren und Verzicht zu üben, bis ich den Bestand auf ein vertretbares Maß zurückgefahren habe.

    Deshalb meine Frage:

    Wie sieht das bei euch aus? Wieviel ist als Vorrat vertretbar und und übt ihr auch manchmal Verzicht, um Vorräte abzubauen? Und haltet ihr das dann auch durch?

    Als Motivation will ich einen bestimmten Betrag (den ich sonst locker ausgegeben hätte) sparen, um mir dann zum Frühjahr hin einige teurere Wünsche (Parfüms, Seren usw.) zu erfüllen. Gekauft werden darf nur, was alle ist. Das werden aber wahrscheinlich nur Wattepads sein und evtl. Fußcreme.

    Ob ich das durchhalte?

    Bin gespannt auf eure Statements!

    Liebe Grüße
    Deichgräfin

    L

  2. #2
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Halte ich für durchaus sinnvoll. Vor allem um seine Finanzen zu kontrollieren. Unkontrolliertes hamstergekaufe befriedigt eigentlich nur die lust am kaufen, nicht den zweck, die sachen vernünftig zu gebrauchen.

    LG,

    Souriette

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hallo Deichgräfin,

    das ist ein sehr guter Vorsatz ich mache das seit einiger Zeit auch so, vor allem weil ich im Moment anderes im Kopf habe und ich diese elende Vorratshaltung leid bin. Klar gönne ich mir ab und an etwas, aber eigentlich baue ich im Moment ziemlich viele Dinge ab. Und das tut so gut... ich geniesse es, wenn die Kisten und Schränke leerer werden, vor allem weil ich bei manchen Produkten meinen "heiligen Gral" gefunden habe.

    Auf manches zu verzichten fällt mir gerade gar nicht so schwer, und wenn ich etwas neues wirkllich brauche weil was leer geworden ist, geniesse ich das Einkaufen sehr

    liebe Grüße
    eva

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810
    Hallo Deichgräfin,

    deine Idee finde ich richtig gut.
    Würde mich gerne dir anschliessen weil ich im moment wieder eine ganze Menge gekauft habe was nicht unbediengt notwendig war.
    Habe mir erst mal vorgenonnem nichts wirklich beautytechnisches zukaufen bis ca. Weihnachten.Ausnahme vielleicht das Beautytreffen im Dezember.Und deine Motivation finde ich auch gut.
    Könnte ich auch machen.Für jede Woche die ich nichts gekauft habe einen bestimmten Betrag zusparen.
    Ich wünsche dir ganz viel durchhalte Vermögen.
    Liebe Grüsse
    Mekky

  5. #5
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Hallo Deichgräfin,

    ich halte Dir ganz doll die Daumen für Dein Vorhaben.
    Ich habe mittlerweile einen 60cm Schrank voll mit Vorräten, leider geschieht es dennoch, dass ich trotzdem noch das 17. Shampoo kaufe
    Ich bin eine zu sprunghafte Natur, kaum habe ich etwas brauche ich Abwechselung.
    In den letzten Wochen habe ich mich dennoch ein wenig zügeln können und kaufe mit Verstand, mehr oder weniger
    Eine Null-Diät würde ich nie durchhalten können.

    VG

  6. #6
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810
    Hallo Deichgräfin,

    und hältst du noch durch??
    Liebe Grüsse
    Mekky

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Hallo mekky,

    ich bin ganz schön brav.

    Ich habe zwar einmal in der TB gekauft und einmal was getauscht, aber das ändert den Bestand nicht wirklich.

    Ansonsten bin ich fleißig am Aufbrauchen. Heute ist ein Körperspray und ein Shampoo leergeworden. Bei Gesichts- und Bodypflege halte ich mich eisern dran nichts Neues zu kaufen (ist manchmal nicht so leicht). Bei Deko habe ich (außer Lippies) nicht so den tollen Bestand. Da gucke ich im Moment nach Lidschatten (ich mag da eigentlich nur wenige Farben) und Rouge, weil meines (Alltagsrouge) fast leer ist. Das andere paßt nicht immer.
    Ach ja, ganz dringend brauch ich einen neuen Rougepinsel. Meiner ist wirklich uralt und fällt fast auseinander.

    Bei dem neuen Gucci wäre ich fast schwach geworden. Aber duftmäßig warte ich erstmal Weihnachten ab.

    Du siehst, ich bin recht brav. Allerdings wird meine Wunschliste immer länger!

    Und - wie sieht es bei dir aus?

    Deichgräfin

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Deichgräfin,

    ich brauche momentan auch auf, was ich habe und das ist noch immer jede Menge. Mich nervt die Vorratshaltung auch und mein Konto hat`s auch dringend nötig. Es fällt mir momentan auch gar nicht schwer. Ich weiss aber auch, dass sich das wieder ändern kann...

    Liebe Grüsse
    Andrea

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Gräfin,

    ehrlich gesagt, wir hatten das Thema Beautydiät hier schon sehr sehr oft aber wir hatten alle immer doch sehr mit dem JoJo-Effekt zu kämpfen

    Einen Monat nichts gelauft und dann ab in die Läden und alles einpacken, was nicht schnell genug auf den Bäumen ist

    Also, bei der Pflege neige ich am ehesten dazu, dann was zu kaufen, wenn es leer ist. Deko müßte ich wahrscheinlich frühestens zu meiner Beerdigung wieder kaufen aber jeder neue Look birgt Gefahren in sich und ich versuche, erstmal zuhause drüber nachzudenken, ob ich will oder brauche.

    Zum Glück ist bei mir die Freude an schwer zu bekommenden Marken am größten, das hat dann Vorteil, daß ich zwangsweise manchmal Zurückhaltung üben muß

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Anzeige
    @ Hopi,

    du hast wahrscheinlich sehr recht mit dem Jo-Jo-Effekt. Und darüber habe ich mir bereits auch Gedanken gemacht. Ich will ja auch nicht auf immer und ewig abstinent leben, würde bei einigen Sachen auch nicht wirklich klappen.

    Ich bin aber zu der Erkenntnis gekommen, daß ich in der Vergangenheit eher konzeptionslos konsumiert habe und will das ein wenig ändern, sozusagen Struktur in das Ganze bringen. Da ich aber eher ein sparsamer Mensch bin, muß erstmal Bestand weg, um was Neues aufbauen zu können. Meine Bedürfnisse haben sich auch ganz schön geändert. Und ich weiß, daß, wenn ich mir jetzt was tolles kaufe, ich das andere nicht mehr benutze.

    Tja, ausgefallene Marken: Ich habe das erstemal im September MAC und BB real gesehen. Die Namen waren mir schon bekannt, aber das Zeugs ist mir einfach nie über den Weg gelaufen. Selbst der nächste TBS ist eine Stunde entfernt und YSL und Guerlain ist hier sozusagen unbekannt. Da kannst du sicher sein, daß ich meinen Chantecaille Lidschatten und meinen MAC Lippie wie einen Schatz hüte, obwohl in meinem Umfeld wahrscheinlich jeder denken würde, daß ich die bei Woolworth gekauft habe, weil man die Namen ja nicht kennt.

    Bei Düften ist es noch schlimmer. Die Frauen halten sich für glamurös, wenn sie Trésor oder Laura benutzen. Ich bin mal nach meinem Duft gefragt worden, als ich Artemisia trug. Als ich den Namen nannte, wurde ich gefragt, ob das ein Fake-Duft aus der Türkei sein. Ignoranten!

    Also - mein Plan ist, etwas überlegter einzukaufen und das dann richtig zu genießen. Kein Verzicht auf immer und ewig - das wäre ja grauenvoll.

    Deichgräfin

Ähnliche Themen

  1. Beauty-diÄt
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.04.03, 18:36:56
  2. Beauty-Diät
    Von kira.christa im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.02, 17:07:13
  3. Zwischenbericht Beauty-Diät
    Von Copycat im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.03.02, 09:37:42
  4. Beauty-Diät im März
    Von Magoylyn im Forum Beauty
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 06.03.02, 10:42:30
  5. Tagesbericht BEAUTY-DIÄT
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.02, 13:27:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •