Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wer von euch hat Erfahrungen mit der Einnahme von Wobenzym

  1. #1
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958

    Standard Wer von euch hat Erfahrungen mit der Einnahme von Wobenzym

    Anzeige
    Hallo,
    bin jetzt schon seit 4Wochen mal mehr mal weniger stark erkältet und meine Lymphknoten am Hals haben ab und an Hühnereigröße. HNO Arzt meinte es seien Viruserkrankungen und ich sollte einfach mich schonen.
    prima, ich muss aber zur Arbeit und habe auch eine Kind um dass ich mich sorgen will.
    Ich habe dann in der Apotheke meine Vitamine (Orthomol, nehem ich zur Vorbeugung haben aber auch nichts genutzt) geholt und dort meinte man, ich solle es mit Wobenzym probieren.
    Ich lebe sehr gesund mit gesunder ausgewogener Nahrung, genügen Sport, Abhärtung durch kalt duschen und Saune und frischer Luft. Ich rauche nicht und trinke nur selten Alkohol.
    Echinaccin vertrage ich nicht, Eleukkok habe ich schon probiert und hat mich nicht vor permananten Erkältungs-Erkranken geschützt.
    Wer kan mir etwas über Wobenzym sagen. Beim googeln habe ich nur gute Sachen gefunden, außer dem Preis 115 € für 800 Tabs und man soll täglich je nach schwere der Erkrankung von 6 bis 20 Stück nehmen...
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  2. #2
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Hi,

    es gibt "Bromelain" von Warnke, 18€ für 100 Stück, die Version mit 500mg pro Stück.
    Einnahme über den Tag verteilt, am 1. Tag 5, am 2. Tag 3 und solange bis die Entzündung weg ist.

    Wobenzym ist niedriger dosiert und hat auch Enzyme dabei, die du nicht unbedingt brauchst. Bromelain ist effektiver.

    Man kann das Zeug nicht überdosieren, aber es kann sein, dass du allergisch reagierst (äußerst selten).
    ****************

  3. #3
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Hallo angie,
    danke für die Antwort. Nimmst du die Mittel selbst oder woher kennst du dich so gut damit aus?
    Ich werde am Montag in der Apotheke nachfragen und mal probieren. Einen Versuch ist es Wert und schaden tut es doch wohl nicht.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  4. #4
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Hi,

    ich nehm das Zeug nicht (kein Bedarf ) aber meinem Freund haben die immer sehr gut geholfen, er hat's oft mit den Nebenhöhlen und Bromelain wirkt ja allgemein entzündungshemmend und abschwellend.
    ****************

  5. #5
    Registriert seit
    21.10.03
    Beiträge
    166
    Hi,
    also ich nehm bei Entzündungen nur Wobenzym. Die ersten 2 Tage 3x4, dann 3x3, dann 3x2. Für Nebenhöhlen-Entzündung einfach super. Aber auch für die Gelenke, z.B. mein Knie.
    Als einzige Nebenwirkung kann Verstopfung auftreten, aber dann muss man niedriger dosieren.
    Bromelain ist ein Enzym, das in der Ananas steckt. Ich finde allerdings die anderen Enzyme auch wichtig. Aber bei wem Bromelain alleine auch wirkt - warum nicht.

    LG,
    cocki

  6. #6
    Registriert seit
    22.10.01
    Beiträge
    514
    Anzeige
    Hi Mita

    ich habe während der letzten 5 Wochen Wobenzym nach einer Operation genommen (zur besseren Wundheilung). Ich wusste gar nicht, dass das auch Erkältungen abwehren soll (vielleicht sollte ich doch mal Beipackzettel lesen )

    Allerdings kann ich jetzt, im Nachhinein sagen: Normalerweise beginnt eine deftige Erkältung bei mir mit leichten Halsschmerzen. Vor zwei Wochen hatte ich welche, es wurde aber nur ein ganz kleiner Schnupfen draus. Zufall oder Wobenzym-Sei-Dank?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.05.08, 18:58:45
  2. Frage zur Einnahme von Zink
    Von imported_Märy im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.11.03, 21:02:33
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.03, 14:19:48
  4. Einnahme von Zink über längeren Zeitraum
    Von Ella* im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.02, 09:04:35
  5. Korrekte Einnahme von Vitaminen etc.
    Von linda im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.10.00, 10:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •