Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: We hat Harry Potter schon durchgelesen?

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.03
    Beiträge
    402

    Standard Wer hat Harry Potter schon durchgelesen?

    Anzeige
    Ich habe das Buch verschlungen und es nach einer Woche durchgelesen.
    Ging nicht schneller, weil ich mich zwischendurch natürlich vor allem um meine fast 14 Monate alte Tochter kümmern mußte.
    Mir hat das Buch super gut gefallen, auch wenn es sehr traurig war.
    Angel,
    Angel or so,
    Wherever you may go,
    I will follow.

  2. #2
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651
    Ich habs in Englisch durch, in Deutsch direkt verliehen....! Tja und traurig ist es wirklich....*taschentuchreich*
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120
    Hallo,

    ich habe es auch durch und finde, es war super spannend und das Düsterste von allen, traurig fand ich's auch und das ganze Buch was irgendwie so deprimierend...hm, ich habe das Gefühl, es wird langsam immer mehr was für Erwachsenen und Harry ist endlich nicht immer hunderkuchengut

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651
    Also dass es für die Kids ZU gruselig wird, habe ich jetzt schon oft gehört, aber kann mich nicht erinnern, dass bei mir auch dieser Eindruck entstanden ist.....*grübel*
    Aber klar, HP wird erwachsen, insofern kann er wohl auch nicht so brav bleiben, wobei brav ja auch bei ihm immer relativ war..
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120
    Nein, nicht zu GRUSELIG aber ich fand es sehr deprimierend , sehr gut aber ich weiß nicht, für welches Alter ich es jetzt sehen würde.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    23.05.02
    Beiträge
    1,244
    Hab das Buch gestern fertig gelesen.Ich wusste zwar vorher schon wer stirbt,da fand ich es aber gar nicht so schlimm,als ich es aber gelesen habe,fand ich es ziemlich traurig
    Ich finde auch,dass Harry erwachsen wird,ich finde er verhält sich total anders wie in den ersten Bändern.
    Ich fand das Buch aber zeimlich gut und spannend.

  7. #7
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1,644
    Ich habs auch schon durch, und es ist das beste Potter Buch von allen. Allerdings finde ich, dass es nur noch was für Kids ab 12 ist

  8. #8
    Registriert seit
    22.11.03
    Beiträge
    402
    Anzeige
    Ja, für Kinder unter 12 finde ich die letzten Harry Potter Bücher auch nicht geeignet.
    Ich bin nur froh, daß ich vor dem Lesen nicht wußte, wer im Buch stirbt, ich hatte auch zwei ganz andere Leute im Verdacht.
    Meine Freundin erzählte, als das Buch in England vor Monaten rauskam, hatte es jemand vom Focus gelesen und in einem Bericht über das Buch verraten, wer umgebracht wurde.
    Meine Freundin war fuchsteufelswild, es hat ihr den ganzen Lesespaß, falls man das in diesem Falle sagen darf, verdorben.

    Sagt mal, findet Ihr nicht auch, daß Joanne K. Rowling super lustig schreibt? Ich habe super oft lauthals beim Lesen gelacht.
    Angel,
    Angel or so,
    Wherever you may go,
    I will follow.

Ähnliche Themen

  1. LOL harry potter...
    Von Tainted_Beauty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.08, 21:11:35
  2. Harry Potter
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.05, 18:53:50
  3. Harry Potter 5
    Von Nirtak33 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.10.03, 15:34:53
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.11.02, 20:22:16
  5. Harry Potter
    Von alessandra im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.00, 15:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •