Hallo,

mein Schminktermin bei MAC war wie fast immer superklasse.

Vor Beginn des Termins wurde ich erstmal nach meinen Schminkgewohnheiten und meiner Pflege befragt. Da ich die Augen meist mit Brauntönen betone, hat die Visagistin mir Grüntöne vorgeschlagen.
Für die Lippe wollte sie mir etwas glossiges empfehlen, aber da ich schon so viele Glosse habe, haben wir uns auf einen alltagstauglichen Lippie geeinigt.

Folgende Farben kamen zum Einsatz:

Select Tint NW25 als Grundierung
Concealer NC20 für Augenschatten und Rötungen
Studio Fix NC20 zum fixieren des Make-ups
E/S omega für die Augenbrauen
E/S juxt für die Lidfalte und etwas darüberhinaus
E/S greensmoke für das bewegliche Lid, hier hat sich mich entgegen meiner Schminktechnik (heller Farbton auf das bewegliche Lid, dunkler für die Lidfalte + äußerer Augenwinkel)geschminkt, die Farben in einander etwas verfließen lassen und nochmal mit juxt über die Lidfalte wischen
Pigment vanilla als highlighter unter die Brauen
Kajal coffee für den unteren Lidstrich und darüber greensmoke, den sie leicht mit dem Wattestäbchen verwischt hat um einen leichten smokey eyes effekt zu erzielen
Pitshblack als Mascara
Tenderling als blush
Lipliner cedar
Lippenstift cosmo

Ich war begeistert und sehr zufrieden mit meinem Look und habe abends beim ausgehen einige Blicke auf mich gezogen.
Ganz besonders muß ich die Visagistin loben, die sich so viel Mühe mit dem Abdecken von Rötungen gegeben hat.

Mit nach Hause durften dann:

E/S omega
E/S greensmoke
L/L cedar
L/S cosmo
Kajal coffee

Außderdem hüpften ins Körbchen:
getönte Tagescreme von Biotherm in pale
Nagellack Bogota Blackberry von OPI

Nun habe ich wieder etwas zu spielen.


LG
Astrid