Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: gepflegter aussehen?

  1. #1
    Registriert seit
    11.09.00
    Beiträge
    75

    Standard gepflegter aussehen?

    Anzeige
    Hi Beauties!

    Es hört sich vielleicht blöd an, aber ich finde oft das ich nicht gepflegt aussehe, obwohl ich mir wirklich mühe gebe... [img]/forum/confused.gif[/img] Ich sehe so oft Frauen die wirklich top gepflegt aussehen und frage mich jedes mal: wie machen die das bloß?
    Gibt es nicht ein paar Tricks um gepflegter auszusehen?
    Wär lieb wenn ihr ein paar Tricks für mich parat hättet.

    Liebe grüße

    Jami

  2. #2
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Jami,
    das Gefühl kenne ich manchmal auch [img]/forum/frown.gif[/img] Da beschäftigt man sich 24h non-stop mit Beauty und dann kommt da so'n Landei [img]/forum/biggrin.gif[/img] daher und sieht einfach gut und gepflegt aus !!!
    Wichtig für mich sind:
    - sich immer wie frisch gewaschen fühlen und auch so aussehen (auf keinen Fall schwizig muffeln)- Parfüm für mich kein "muss"
    - frisch gewaschene und möglichst glänzende Haare (wenn meine Haare nicht sitzen, dann sehe ich auch gleich ungepflegter aus) und keine rieselnden Schuppen
    - erholte, aber nicht gläzende Haut (Makeup ist finde ich kein "muss")
    - frischer Atem (für mich ganz wichtig, auch bei anderen)
    - keine abgeknapperten oder schmutzigen Fingernägel
    - enthaarte Beine und besonders im Sommer keine verhornten Füsse
    - legere Kleidung (ich finde nichts schlimmer, als wenn Leute in knitteriger und zu enger Kleidung wie 'ne Wurstpelle daher kommen).

    Ich glaube der gepflegte Eindruck entsteht durch ein harmonisches Ganzes [img]/forum/smile.gif[/img] Aber manchmal gelingt mir das leider auch nicht, besonders in der warmen Jahreszeit fehlt mir von der Kleidung ein bißchen die Leichtigkeit ... da muß ich noch dran arbeiten [img]/forum/smile.gif[/img]

    Lg ... Erin

  3. #3
    Registriert seit
    24.06.01
    Beiträge
    1,083
    Ja, ja, wer kennt das Gefühl nicht ...

    Ich schließe mich Erins Beitrag voll und ganz an.
    Besonders wichtig finde ich
    - Enthaarung (auch - wenn nötig - im Gesicht)
    - gute Pediküre (nichts ist schlimmer als verhornte trockene Füße (eincremen!!) mit dicker Nagelhaut und unlackierten Zehennägeln in offenen Schuhen)
    - gut gepflegte und manikürte Hände/Fingernägel
    - gepflegte Zähne (habe immer Zahnseide dabei)
    - und gepflegte Augenbrauen (d.h. kein Wildwuchs, aber auch keine dünnen überzupften Strichlinien)
    - wodurch ich mich im Sommer immer schnell gepflegter fühle, ist regelmäßiges "entölen" mit Oil Blotting Papers und danach einer "Gesichtsdusche", d.h. einem "Sprüher" mit Sisleys "Botanical Floral Spray Mist" (gibt es aber auch von zahlreichen anderen Firmen!!)

    Ich bin mir allerdings sicher, daß Deine Selbstwahrnehmung überkritisch ist. Du bist bestimmt top gepflegt. Achte mal drauf, wie oft man Dir sagt, wie gut Du aussiehst, wenn Du eigentlich vom Gegenteil überzeugt bist! Der Rest der Welt ist einem meist viel wohlgesonnener als man selbst!

    LG
    Yushima

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.00
    Beiträge
    75
    Vielen Dank für eure lieben Antworten, jetzt weiß ich wenigstens das ich mit diesem Gefühl das sich langsam einschleicht nicht alleine dastehe. [img]/forum/wink.gif[/img]

    Liebe Grüße Jami

  5. #5
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Anzeige
    Hi Jami,

    ich kenne dieses Gefühl auch, obwohl ich, wie alle hier, sehr viel Wert auf Pflege lege. Meistens treffe ich nach einem superstressigen Tag (den man mir ansieht) eine Bekannte oder Nachbarin, die aussieht "wie frisch aus dem Ei gepellt".
    Dann denke ich: "Die hätte mich heute morgen mal sehen sollen" [img]/forum/biggrin.gif[/img] [img]/forum/biggrin.gif[/img] (klappt natürlich nicht immer, manchmal bin ich dann auch frustriert [img]/forum/wink.gif[/img]).

    Liebe Grüße
    Martina

    [Diese Nachricht wurde von martina am 30-07-2001 editiert.]

Ähnliche Themen

  1. Jünger aussehen;)
    Von darkchylde im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.01.08, 19:28:23
  2. Gepflegter Donnerstag
    Von Maureen im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.11.05, 19:02:56
  3. Müdes Aussehen
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.04.02, 19:04:35
  4. Jünger aussehen
    Von martina im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.02, 23:45:15
  5. älter aussehen
    Von UniqueJazzy im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.02, 10:36:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •