Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: Schminktips gegen müde/rote Augen

  1. #21
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Anzeige
    @Chrisitne:

    hab mir den origins gestern gekauft, 15 Euro ist ja echt der Hammer für so einen Stift aber was soll's...

    ich hab dazu 2 fragen: da er so dick ist, was benutzt Du denn für einen Anspitzer? gibt es da einein günstigen guten?

    nachher kostet der auch nochmal soviel

    und wie / wo trägst Du ihn denn genau auf? ich hab ihn gestern nur zum testen rund ums Auge aufgetragen und leicht verwischt... hm
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  2. #22
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    Original geschrieben von Fishie
    Hallo Beauties,

    vielen Dank für die vielen Tips !!

    Alegria, blaue Mascara werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, das sollte die kleinste Investition sein. Ich bin eher ein Herbsttyp, glaubst Du da geht das auch? also blauer Lidschatten ist NICHT so der Bringer bei mir. Grün allerdings auch nicht wirklich, manchmal frage ich mich echt was mir überhaupt steht und ich lande dann zwangsläufig wieder bei Beige, natürlichen Brauntönen, ganz dezentem Grünbraun etc.

    Silber hab ich auch mal notiert, da gibt es sicher auch was bei BD was BB entspricht, oder?


    liebe Fishie,

    bei dem Mascara sollte man das Blau auch frühestens auf den 2. Blick sehen. Guck Dir mal die Full´n Soft von Jade an "Deep blue", die ist auch nicht teuer.

    einen Silber-Ton gibt´s garantiert auch wo anders, ist ja ein Klassiker. Guck, daß du einen mittleren Ton erwischt, silber eher Richtung antrazith, als weiß. Von P2 gibt es auch einen, den finde ich aber zu hell.

    und dann feucht eine Linie ums Auge ziehen. Ich bin davon völlig begeistert.

    VLG
    ALegria

  3. #23
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Huhu Alegira

    also Du benutzt den Sterling gar nicht als E/S, sondern als Eyeliner?
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  4. #24
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069
    Hallo Fishie,

    ich würde das Auge recht neutral halten.
    Mit Brulé /MAC grundieren & mit Satin Taupe /MAC betonen.

    Der Brulé ist ein neutraler matter Beigeton, der nicht zu hell & nicht zu dunkel ist und eigentlich fast jedem steht.

    Der Satin Taupe ist ein schimmerndes, schmeichelndes Braun ohne Rotanteil, der auch ein wenig Grau hat & so das Rot in den Augen nicht betont.

    Eine Alternative wäre es auch die Augen ab und an neutral zu schminken und dafür den Lippen eine Extraportion Gloss zu verpassen.

    LG
    Bea

  5. #25
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Katze!

    Ich habe mir den Spitzer von Origins dazu gekauft, aber von Nivea müßte auch einer passen.

    Und ich trage den Stift entweder als Kajal, oder etwas unter den Augen, aber dann nur ganz dünn, oder eben auch in den Augenaußenwinkeln, da wo man kleine Fältchen später mal bekommt. Wenn man ihn da sanft aufträgst und gut verwischt, dann läßt es die Augen munter und strahlend aussehen.

    Ja, der Stick ist nicht gerade günstig, aber er hält lange.
    Und man kann mit ihm schön spielen.

    Liebe Grüße
    Christine

  6. #26
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Wow, Ihr seid echt toll und ich freu mich schon die nächsten Tage mal in die Stadt zu fahren und die ersten Sachen (die die es bei uns im Städtchen halt gibt, wie Mascara und Augentropfen) zu besorgen. Und dann werde ich wohl demnächst mal in München reinschneien müssen. Oder bei Beni Durrer nach den Entsprechungen von MAC schauen.


    Bea, was meinst Du mit neutral schminken? Gar kein Lidschatten? Weil beige und braun finde ich eigentlich schon sehr neutral. Oder liege ich jetzt da wieder völlig falsch?
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  7. #27
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Fishie!

    Brule von MAC ist eher Hautfarben, das sieht einfach ungeschminkt aus, aber viel besser.

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #28
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069
    Mit neutral meine ich zwar geschminkte Augen, aber in dezenten Tönen. Als Basis würde ich einen matten Ton nehmen, der über das gesamte Lid verteilt wird.

    Der Brulé sieht völlig unspektakulär aus, aber er macht frisch, wach & ausgeschlafen. dasselbe gilt zB auch für den Yogurt, der allerdings ist zartrosa & das könnte bei Dir kritisch sein.
    Die Töne, die Du eingangs aufgezählt hast, sind alle etwas eigen bei roten Äuglein.

    Deswegen würde ich sachte anfangen. Mit dem Brulé als Basis kannst Du ein dezentes Augen-Make Up zaubern, aber auch etwas völlig ausgefallenes.

    Der Vex ist sehr hübsch, aber nicht neutral. Ich habe ihn auch & er macht was her, würde ich sagen. Aber der Vex sieht entweder toll aus oder grausam, denke ich, das ist Typfrage. und wenn Du Dir einen Grundstock zulegen möchtest, dann würde ich mit neutralen Tönen beginnen, bei denen man nichts falsch machen kann.

    Das Wichtigste ist ein guter Basiston.
    Wenn Du bei Dir MAC nicht bekommst, dann schau Dir mal an:
    EL Sandbox
    Lancome 238 (den Silberglitzer musst Du Dir wegdenken)
    Revlon in Skinlight
    Sans Soucis in Beige
    Das sind alles matte neutrale Töne.

    Diese Basis kannst Du beliebig kombinieren.
    Für den Anfang würde ich ein leicht graustichiges Braun wählen, Taupetöne oder, wenn Du mutiger bist, einen blaustichigen Pflaumenton.

    Auf Anhieb fallen mir da ein Satin Taupe oder Blackberry (mattes Plum).

    Auch schön, von Origins das Duo Partial Nudity.

    Ich hoffe, das hilft ein wenig.

    LG
    Bea

  9. #29
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    Original geschrieben von Katze
    Huhu Alegira

    also Du benutzt den Sterling gar nicht als E/S, sondern als Eyeliner?
    doch, doch beides, erst als E/S und hinterher ziehe ich noch mal eine feuchte Linie ums Auge. Wer´s dunkler mag, kann ja dann noch mal eine dunkle Linie nachziehen.

    ALegria

  10. #30
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Hallo Fishie,

    ich würde Dir vor allem zu Grautönen raten. Wenn Du der Herbsttyp bist, mußt du das mit dem Blau mal testen, eventuell einen rauchigen Ton wählen. Von Grün oder so würde ich gänzlich abraten, das wird das ganze lt. Farbenlehre nur noch schlimmer machen. Wenn ich rote Augen habe oder dicke Klüsen von der Allergie, verwende ich gern einen perlmuttfarbenen E/S zusammen mit Grau. Das glimmt zwar auch ein bißchen, aber läßt das Auge aber sofort wieder strahlen.

    Liebe Grüße,

    Melis

Ähnliche Themen

  1. Gegen brennende, rote, müde Augen?
    Von Exuser59 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.02.05, 16:53:48
  2. Tipps gegen rote Augen?
    Von franky im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.11.04, 00:42:02
  3. Schminktips für Augen gesucht!
    Von Fishie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.03, 16:17:13
  4. Müde Augen...
    Von Kruemel im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.01.03, 12:57:01
  5. Schminktips für super Augen !!!
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.01, 18:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •