Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Verschickt Ihr Weihnachtskarten

  1. #11
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo,

    nur noch sehr wenige. Die meisten sehen wir ja zu Weihnachten.

    Liebe Grüße
    Christine

  2. #12
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo,

    nur eine und zwar an eine sehr liebe alte Dame . Sie freut sich immer so sehr darüber.

    LG
    Jerry

  3. #13
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Netherlands, but my heart is in the UK
    Beiträge
    4,411
    Hallo,
    Die Weihnachtsbriefe sind schon toll ,gerade wenn man im Ausland lebt.......
    Ich verschicke schone einiges aus Karten und habe mit meinen girlfriends in England einen kleinen Wettstreit, wer die meisten Karten bekommt , die ersten Karten kommen meisten schon am 1.12 und dann wird irgenwann ein lange Leine ins Wohnzimmer gehangt mit den Karten.....sie nett aus

    MILK
    Turtles are always naked.They just stay in the house.

  4. #14
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Milk!

    Das ist ja eine nette Idee.

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #15
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    USA
    Beiträge
    1,076
    Original geschrieben von mafalda


    Heck, have you gotten americanized... Auch mit den entsprechenden Anfangs- und Schlussformeln, für wen alle im vergangenen Jahr gebetet haben und wer jetzt dann im neuen Jahr dran ist?
    Ich glaube nicht, daß ich hier meine Weihnachtskarten oder -briefe rechtfertigen muß - und über den Grad meiner Amerikanisierung brauchst Du Dir auch keine Sorgen machen.

  6. #16
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    USA
    Beiträge
    1,076
    Hallo milk

    den Brauch mit der Leine kenne ich auch Unsere Karten kommen auf den fireplace mantle und später dann ins Photoalbum.

    LG
    Beans

  7. #17
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Uuuuuh, da hab ich wohl nen Punkt erwischt... Aber ernsthaft - erstens geht's hier doch um die Rechtfertigung , und zweitens hatte ich gehofft, dass mir mal jemand mit zum Teil ähnlich multikulturellen Weihnachtstraditionen erklären kann, wie einem solche alles abhandelnden Briefe, die in derselben Form an alle möglichen Empfänger gehen, bei der Aufrechterhaltung von mal mehr und eben auch mal weniger herzlichen Kontakten helfen. Als Empfängerin fühle ich mich da als eine von vielen, als Schreiberin hätte ich den Eindruck, die einen zu vernachlässigen mit zu wenig detaillierter Information, den anderen dafür zu viel mitzuteilen.

    But then hold not.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  8. #18
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1,644
    Beans, ich glaube nicht, dass Mafalda das irgendwie böse gemeint hat Ich finde das übrigens sehr schön und an Leute die ich sehr mag und leider nicht sehen kann, schicke ich auch mal eine "längere" Postkarte aber sonst doch e-cards

  9. #19
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    USA
    Beiträge
    1,076
    Ich dachte, hier geht es darum, wer Weihnachtskarten verschickt (siehe auch den Titel des Threads) und nicht um die Rechtfertigung des Inhalts derselben.

    Ich schicke meine Briefe nicht an Leute, bei denen ich das Gefühl habe "zu viel" mitzuteilen. Und alle anderen haben sich bisher immer gefreut, etwas mehr als "Fröhliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr" gewünscht zu bekommen. Wenn sich der Empfänger als einer unter vielen fühlt, kann ich ihm auch nicht helfen. Die Chance, einen langen Brief zu bekommen ist im Zeitalter der Emails zumindest von mir verschwindend gering, und ich sehe kein Problem damit, die Grundinformationen, die ja für alle Empfänger gleich sind, so abzuhandeln und dann noch mit Hand etwas dazu zu schreiben.

    Und ich weiß eigentlich nicht, warum ich mich jetzt doch gerechtfertigt habe

  10. #20
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Netherlands, but my heart is in the UK
    Beiträge
    4,411
    Anzeige
    Hey Mafalda

    ich mag die auch,,,wenn ich dann einmal im Jahr so eine Christmasletter aus Schweden,,freu ich mich riesig und
    rufe dann auch gleich mal an.......
    MILK

    Ps; und noch was, wenn diese einmal im Jahrsachen nicht kommen , mache ich mir richtig SORGEN
    Turtles are always naked.They just stay in the house.

Ähnliche Themen

  1. Schreibt Ihr Weihnachtskarten?
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.12.07, 18:59:46
  2. Wie verschickt ihr Düfte?
    Von cassiopeia im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.06, 22:42:55
  3. Weihnachtskarten selbstgemacht?
    Von VuittonVictim im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.05, 14:26:06
  4. Quartier verschickt auch...?
    Von Drosophila im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 21:32:20
  5. @Mamis & all - Ideen für Weihnachtskarten...
    Von Andie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.03, 14:30:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •