Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mal wieder eine Dermatits-Frage

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307

    Standard Mal wieder eine Dermatits-Frage

    Anzeige
    Hi,

    ich hoffe, ich falle Euch nicht mit meiner Fragerei auf den Wecker!!!! *schlechtesgewissenhab*

    Also: laut meinem Hautarzt hab ich ja eine periorale Dermatitis und werde jetzt bestimmt schon seit 2 1/2 Monaten mit einer Salbe mit Erythromycin behandelt. Zwischendurch war es sogar einmal so schlimm, daß er mir das Antibiotikum Skid verschrieben hat. Das hat wunderbar geholfen und die fiesen Pusteln sind fast alle verschwunden, lediglich sind noch viele kleine Punkte da, die wie Mitesser eher aussehen und natürlich ist es noch gerötet!

    Für diese Jahreszeit hat mir der HA eine etwas reichhaltigere Erythromycin-Creme verschrieben, die mir schon sehr fettig erscheint, was mich ziemilch verwundert, da er mir einen sehr hohen Fettgehalt in der Haut (vor allem am Kinn) gemessen hat und meine Dermatitis scheinbar durch zuviel Fett hervorgerufen wird.

    Andererseits habe ich ihn gerade angerufen und nach einer Sonnenpflege gefragt, woraufhin er mir empfohlen hat, dass ich darauf achten soll, dass die Sonnenpflege fettfrei sein soll (Gel). Und warum darf seine Erythromycinsalbe dann so fettig sein`? Ich blicke nicht durch....

    Ja was kann ich mir denn jetzt überhaupt noch ins Gesicht schmieren außer seiner doofen Salbe? Ich bin wirklich sehr konstant und habe mich strikt an seine Anweisungen gehalten, aber so langsam weiss ich nicht mehr weiter.

    Wenn ich mir doch jetzt ein Gel für die Sonne zulege, bedeutet das doch, dass es wiederum sehr viel Feuchtigkeit spendet. Aber das soll doch die Dermatitis auch wieder auslösen. Ein Gel hingegen würde meiner trockenen Wangenpartie aber nicht so gut tun.

    Folglich ist zu sagen, dass meine Dermatits schon wesentlich besser geworden ist, allerdings ist die STelle um das Kinn herum nie wirklich glatt und ebenmässig, trotz konsequenter Pflege mit HA-Mittelchen....

    Vielleicht kann mir der ein oder andere Experte von Euch weiterhelfen?! Kann mir jemand ein gescheites Hautpflegeprodukt aus der Apo empfehlen? Physiogel ist dann wohl das Falsche, oder?

    Danke im Voraus....

    VLG
    Noémi

  2. #2
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    so eine Pd ist schon echt nervig, ich habe mich jetzt ein halbes Jahr damit rumgeschlagen und bin froh, daß sie jetzt endlich weg ist.

    Den HA habe ich gar nicht erst konsultiert, da es die beiden Male davor, null geholfen hat. Für mich war es die reiste Zeitverschwendung, aber vielleicht auch nur der Falsche Arzt. obwohl ich sogar bei 3 unterschiedlichen in einer Praxis war.

    nunja, schlußendlich habe ich sie mit der lotion 2 von Clinique (betupfen) und E.A. 8h Creme nachts in den Griff bekommen. Anonsten habe ich ganz normal mit Shiseido gepflegt.

    Ich weiß nicht, ob das bei Euch auch funktioniert, aber diesmal hats bei mir geholfen.

    Alegria

  3. #3
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Anzeige
    *pushi**

Ähnliche Themen

  1. Mal wieder eine Ebay-Frage
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.08.05, 18:25:25
  2. schon wieder eine Pillen-Frage...
    Von kawaii im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.03, 14:09:21
  3. Habe mal wieder eine E/S Frage
    Von angel59 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.02.03, 08:55:43
  4. Mal wieder eine Frage zum Vernis Silicium
    Von Melli77 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 08:04:45
  5. schon wieder eine Frage an Euch
    Von imported_Olivia im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.01, 20:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •