Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Alcopops

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.03
    Beiträge
    271

    Standard Alcopops

    Anzeige
    Hab eben im Radio eine Diskussion zum Thema
    Alcopos (z.B. Bacardi Breezer, Smirnoff, Rigo ets.)
    gehört.
    Die Alcopops sollen jetzt doppelt so teuer werden,
    das sie als Einstiegsdroge für Jugendliche gelten.

    Wie seht ihr das? Trinkt ihr solche Mixgetränke?

    Also ich finde eine Flasche für 3,50 Euro auf einer
    normalen Party oder in der Disco schon ziemlich
    teuer und ich würde keine 7,00 Euro dafür zahlen.
    Allderdings trinkt eine Freundin von mir erst Alkohol,
    seit es Rigo gibt .
    Deswegen ist es für Jüngere doch ganz schön gefährlich.

    Ich hab nach zwei Flaschen schon einen im Schuh

    Bin gespannt auf eure Meinung.

    Rabea

  2. #2
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Ich werde die Alcopops nie verstehen. Ich meine, wenn man sich sowas an der Tanke holt, weil es da keinen Barmixer gibt, ok......aber an einer Bar wuerde ich immer frisch gemixte Drinks vorziehen. Da weiss man wenigstens was drin ist. Naja, die Jugend von heute.....

    Reni

  3. #3
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    PS: Es ist wohl das Tomatensaucenproblem. Also, mit 16 wusste ich auch nicht, dass man Tomatensosse ganz einfach selbst herstellen lann und habe stattdessen wild gekocht aus Tuetensuppe/sosse mit Tomatenketchup, Tomatenmark und noch allerhand wildem Zeugs. Haette mir damals jemand gesagt, dass man einfach nur Tomaten einkochen muss dafuer, waere alles einfacher und schmackhafter gewesen.

    Ich schaetze, das passiert nun auch mit diesen Drinks .

    Reni

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich habe das Wort Alcopops (?) noch nie gehört!

    Natürlich kenne ich Breezer und Co., aber noch nie im Zusammenhang mit diesem Wort.

    Ich finde das überflüssig (von wegen Einstiegsdroge für Jugendliche), wer Alk will, trinkt auch Alk, egal in welcher Form.

    vg, sharkzzz

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Also ich trink lieber Bier - billiger und cooler . Nur ab und zu mal son Fläschchen Süßzeug ausm Aldi für den Fernsehabend

    Ich kann mir zwar einerseits vorstellen, dass das auch Kids schmeckt, die sonst keine Alkohol mögen, aber Sharkzzz hat recht.
    Ich will Sommer!

  6. #6
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Ich glaube schon, dass die Dinger den Einstieg in die Abhaengigkeit erleichtern. Denn es ist meist richtig hochprozentiger Alkohol enthalten und die Getraenke werden gesuesst, damit es den Kids gut schmeckt. Und dann noch die Eigenschaften, die mit Alkoholkonsum einhergehen: Herabsetzen der Hemmschwelle, man fuehlt sich besser, groesser, lustiger usw.

    Ich glaube schon, dass das zu einem Problem werden kann. Frueher gabs Bier oder Wein auf Jugendparties, heute gibs die harten Sachen.

    Fuer mich machts auch einen Unterschied, ob ich einen Cocktail tinke, bei dem ich den Alkohol richtig schmecke oder ob ich einen trinke, wo ich mehr Frucht oder Suesse schmecke. Von zweiterem trinkt man automatisch mehr.

    Reni

  7. #7
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    also ich denke schon, dass alcopops wirklich gefährlich sind - letztens hab ich zwei max. 14jährige an einer imbissbude mit zwei alcopops gesehen und es war ca. 14.00......

    es schmeckt eben wie limonade - ist aber cooler...

  8. #8
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Ach, Zoia, ich sehe hier Grundschüler mit Zigaretten

  9. #9
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Also ich liebe das Eristoff Blue SEHR!! Das ist doch so ein Alcopop oder nicht??

    Das ist aber auch das Einzige, ansonsten trink ich nur Wein.

    Hm, diese Pops so teuer zu machen, dass sie Jugendliche nicht mehr kaufen, ja schön und gut, aber dann kaufen sie sich halt wieder einen Wein und ne Packung Zigaretten .
    Es ist für jedermann leicht an solche Popssss ranzukommen, wenn sie so hoch versteuert werden kauft man was anderes. Wenn das die Problembewältigung sein soll, funktioniert das sicher.
    Eine Lösung des Alkoholproblems unter teens ist das aber sicherlich nicht- meine Meinung.
    If men define situations as real they are real in their consequences

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Anzeige
    Ich glaube schon, dass durch die Alkohlgeschmack-übertünchende Süsse dieser Getränke so etwas eher getrunken wird, als reinen Alkohol.

    Aber grundsätzlich sehe ich das wie Alexa: dann kauft man sich halt ´ne Flasche Wodka und mixt das selbt mit Red Bull oder Saft etc. pp.... Ran kommen tuen sie doch ohnehin an den Alkohol

    Ich mag´s zwar auch gerne etwas fruchtig, aber die Rigotrinker habe ich nie so ganz verstanden. Das Zeug ist so ekelhaft blubberig-brausig und babbig und...

    Nääää

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •