Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: Vorurteile

  1. #1
    Registriert seit
    22.04.03
    Beiträge
    521

    Standard Vorurteile

    Anzeige
    Hallo Mädels und Jungs,

    mich würde einmal interessieren, ob Ihr schon mal gegen irgendwelche Vorurteile kämpfen mußtet und wie Ihr über Vorurteile im Allgemeinen denkt? Hat jeder welche und wie geht man am besten damit um? Mir ist zum Beispiel aufgefallen, daß ich als Blondine von Leuten die mich nicht kennen, nicht so richtig ernst genommen werde. Da ist es ganz egal wie ich auftrete oder wie intelligent ich bin, ich werde von vorne herein als "Mädchen" im negativen Sinne abgestempelt. Nur weil ich mich für Kosmetik interessiere bin ich für manche Kollegen oberflächlicher als Frauen, die nicht so viel Wert auf ihr Äußeres legen. Daß meine anderen Hobbies z.B. Lesen und Musik sind interessiert sie dann gar nicht. Klar, das sind keine gravierenden Dinge, aber auf Dauer sind sie ziemlich nervtötend. Mich würde echt mal interessieren, ob auch Ihr manchmal Ähnliches erlebt.

    Würde mich sehr über Eure Antworten freuen.

    Liebe Grüße
    Narya

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Guten Tag

    Ich will hier nicht jammern *oderdoch* aber ich habe eigentlich immer mit Vorurteilen zu kämpfen.

    99% der Menschen sind sehr erstaunt, wenn sie mich näher kennenlernen, dass ich KEINE Zicke bin. HALLO ? Es kann nicht jeder freudestrahlend durch die Welt gehen und ich MÖCHTE auch gar nicht, dass mich jeder Hinz und Kunz anquatscht.

    Übel war auch mal eine Anmache vor zehn Jahren von ein paar Skinheads, die mich für eine Türkin hielten.

    Ich glaube, JEDER hier hat mit gewissen Vorurteilen oder Schubladendenken zu kämpfen. Gleichermassen kann ich mich nicht IMMER davon frei machen obwohl ich sehr an mir arbeite

    Viele Grüsse,
    Isis
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    ja, ich kann das auch gut verstehen.

    ich bin anderen gegenüber (also auf der straße oder so) schon sehr abweisend und zurückhaltend und ich habe schon oft erlebt, dass das als hochnäsigkeit und eingebildetheit rüberkommt.

    zudem spielt da auch eine gewisse schüchternheit mit...

    und dieses schmink-und-klamotten-vorurteil trifft dann (sichtbar) auch noch zu. und das natürlich besonders auf diejenigen, die ÜBERHAUPT nichts aus sich machen. das ist nicht böse gemeint, ich finde auch, dass jeder rumlaufen darf, wie er will. ABER ich werfe "denen" ja auch nicht ihren stil vor, warum müssen sie mir dann meine pflege negativ bewerten?

    mir geht es eigentlich meistens so wie euch: wenn man die menschen dann (zufällig oder wie auch immer) besser kennenlernt, revidieren sie ihre meinung sehr schnell. das ist zwar schön, aber ich "muss" halt erstmal diese voreingenommenheit mir gegenüber abbauen und kann oft (natürlich nicht immer!) nicht einfach bei null anfangen, wenn ihr irgendwie verstehen könnt, was ich meine .

    dann gibt es noch "die andere sorte" mensch (bzw. eigentlich fast nur frauen): die selbst sehr viel wert auf ihr äußeres legen und einen dann von oben bis unten taxieren, bevor sie einem nur die hand geben...*wasistdasfürein(e)hoserocklippenstiftetc .*

    lg, nelly

  4. #4
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Netherlands, but my heart is in the UK
    Beiträge
    4,411
    Hi,
    als Auslanderin im Ausland, ist das Wort VORURTEILE mein bester und mein meist gehasster Freund!!
    MILK
    Turtles are always naked.They just stay in the house.

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Durch mein Lippen-Piercing habe ich schon das Gefühl, teilweise entwas anders behandelt zu werden.
    So im Alltag überhaupt nicht, aber auf dem Flughafen wurde nur bei mir der Perso kontrolliert und als es ne Bombendrohung gab wurde auch nur mein Koffer gefilzt, nicht der der anderen.

    Naja, solang es so selten ist, ist es mir noch relativ egal.

    Ich hab da mein eigenes kleines Vorurteil:
    bis jetzt kenne ich niemanden, der ein Tattoo oder Piercing hat, der noch nie eine Droge ausprobiert hat.

    vg, sharkzzz

  6. #6
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    @ sharkzzz

    SO habe ich das noch nie gesehen aber JA, ich glaube das stimmt so
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    doch, hier - ICH! ehrlich!
    Ich will Sommer!

  8. #8
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    2,192
    Ich auch! Ich schwör's!
    Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann (nicht mal ich )

  9. #9
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Shakzzz, hast du ein Unterlippenpriercing?
    Die finde ich so schön
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    @ fille

    Ja, hab ich.

    @ Midgard + versi

    Auch noch nie am Joint gezogen, auch wenns nur 1 x war?
    Aber dann raucht ihr "wenigstens"?

Ähnliche Themen

  1. Medien, Vorurteile und Ausländer
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.07.05, 23:56:28
  2. Welche "literarischen Vorurteile" habt Ihr?
    Von beautyvictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.04.05, 09:01:58
  3. Alles reine Vorurteile!
    Von Dajana im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 14:04:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •