Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Zwei Testberichte: Nr. 2= Ricarda M. Multi Action Cleanser

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367

    Standard Zwei Testberichte: Nr. 2= Ricarda M. Multi Action Cleanser

    Anzeige
    Ud hier kommt Testbericht Nr. 2


    Dank zweier lieber Bauties hatte ich die Gelegenheit, den Cleanser von Ricci ausgiebig zu testen. Erster Eindruck: Wow! Interessanter Geruch - sehr angenehm, leicht kräutrig, aber das mag ich sehr gerne .

    Die Kosistenz ist für einen reinen Cleanser etwas gewöhnungsbedürftig, man kann aber gut damit leben, zumal er eine phänomenale Reinigungswirkung hat: der Testwattebausch anschliessend blieb blütenweiss

    Auch war die exfolierende Wirkung nicht so extrem, dass man ihn nicht jeden Tag anwenden kann.

    Die Haut war aber anschliessend schon recht trocken (das kommt vom Chitosan - das kenne ich bereits), so dass sofort eine Feuchtigkeitscreme ihren Dienst tun musste.

    Nach drei Tagen allerdings war es mit der aufkeimenden Sympathie zu Riccis Reinigungsprodukt schlagartig vorbei, als ich drei megafette Pickel auf der Stirn und auch an der Seite einen Monsterpickel hatte

    Da es das einzige neue Produkt war, dass ich getestet habe, kann es nur und ausschliesslich an dem Cleanser liegen, obwohl einige der Inhaltsstoffe nur latent komedogen (Stufe 2 max.) sind

    Schade, aber das war leider nix. Ich würde den Cleanser gerne weiter zum Testen zur Verfügung stellen. Wer Interesse hat (und nicht ganz so empfindlich ist wie ich ), kann mir gerne pn'nen.
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hi Corleona!

    Schaaade, ich mag ihn immer noch sehr. Aber besser, du hast nur eine Testgröße als wenn du die ganze Riesentube zu Hause hast.

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Corleona!

    Ganz sicher, das die Pickel von dem Cleanser kommen? Manchmal ist ja auch Stress usw. Schuld.

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    1,831
    Hallo

    Schade.

    Vielleicht ist das einfach nur die Umstellung - da der cleanser ja doch sehr gut reinigt, kann es schon sein, dass erstmal der ganze 'schmutz' aus der haut rauskommt - das verursacht natürlich pickel. Diese sollten aber bei weiterer anwendung etwa innerhalb einer woche weggehen. Soetwas kann passieren wenn eine creme oder reinigung gut wirkt - so muss sich die haut darauf einstellen und stösst alles 'schmutzige' ab und das kann sie nur indem sie pickel macht. Normalerweise sollen diese verschwinden und dann hast Du ein wirklich sauberes gesicht. Versuchs mal.

    lg
    Claudia

  5. #5
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    1,831
    *push für Corleona

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Halli Nikiclaudia,

    danke für den "Push"

    Grundsätzlich würde ich Dir ja recht geben, was die sog. "Erstverschlimmerungsphase" bei neuen Produkten betrifft.

    Doch ich hatte vorher eine wirklich reine Haut ohne Pickel und Mitesser und direkt nach der Anwendung vom Cleanser sprossen die Pickel .

    Jetzt habe ich meine Haut wieder einigermassen im Griff (dank Nuxe Honig-Reinigungsgel) und so sollte es auch bleiben, daher nehme ich den Cleanser nicht mehr.

    Abgesehen davon, hat der Cleanser für meine Bedürfnisse einfach zu sehr ausgetrocknet. Wie gesagt - das liegt am Chitosan, welches zwar auch schön mattiert , aber doch etwas zuviel des Guten davon enthalten ist.

    Sorry, aber das wird nichts mit uns

    *ichweissichbinschwierig*
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  7. #7
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Hi!

    Ich liebe den Cleanser!!! Er reinigt einfach bombig Außerdem ist die Haut danach nicht ausgetrocknet und bleibt weich. Er hält zudem auch eeeeewig. Ich nehme immer recht viel und meine Tube ist nach fast 3 Monaten immer noch nicht leer
    VLG
    Hendrik

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hi Hendrik,

    vielleicht verträgst du den Cleanser auch so gut wegen deiner "dickeren Männerhaut". Bei mir reinigt der Cleanser zwar sehr gut, aber meine Haut ist danach auch total trocken. Wegen der Peelingwirkung kann ich ihn auch nur einmal täglich anwenden, sonst wird meine Haut noch trockener.

  9. #9
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    1,831
    Hallo

    Also cih verwende den Cleanser auch täglich 2x und ich habe trockene sehr feuchtigkeitsarme Hau. Aber meine Haut ist danach nicht trocken. kkomischerweise war die Haut nach dem Cleanser so gut durchfeuchtet dass es mir sogar schon mal passiert ist, dass mir erst nahc 1-2 Stunden aufgefallen ist Ups ich bin gar nicht eingecremt. Also da spannt nix. Obwohl meine Haut auch leicht empfindlich ist.

    Und bitte: meine Haut ist das totale Gegenteil von einer dicken Männerhaut. Meine haut ist sehr dünn!

    Aber gottseidank reagiert ja jede Haut anders, sonst würden ja alle die gleichen Produkte nehmen wollen - worüber würden wir dann wohl hier reden?

    lg
    Claudia

  10. #10
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    1,831
    Anzeige
    Hallo

    Also ich verwende den Cleanser auch täglich 2x und ich habe trockene sehr feuchtigkeitsarme Hau. Aber meine Haut ist danach nicht trocken. komischerweise war die Haut nach dem Cleanser so gut durchfeuchtet dass es mir sogar schon mal passiert ist, dass mir erst nahc 1-2 Stunden aufgefallen ist Ups ich bin gar nicht eingecremt. Also da spannt nix. Obwohl meine Haut auch leicht empfindlich ist.

    Und bitte: meine Haut ist das totale Gegenteil von einer dicken Männerhaut. Meine haut ist sehr dünn!

    Aber gottseidank reagiert ja jede Haut anders, sonst würden ja alle die gleichen Produkte nehmen wollen - worüber würden wir dann wohl hier reden?

    lg
    Claudia

Ähnliche Themen

  1. Essence Multi Action Mascara
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 168
    Letzter Beitrag: 08.02.09, 20:20:15
  2. Essence Multi Action
    Von eumel02 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.07, 12:47:55
  3. Suche RM Multi Action Cleanser
    Von Karotte im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 19:36:07
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 19:09:19
  5. Ricarda Multi Action Cleanser gesucht
    Von mekky im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.03, 21:48:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •