Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Radikale Haarschnittveränderung - würdet Ihr

  1. #1
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363

    Standard Radikale Haarschnittveränderung - würdet Ihr

    Anzeige
    Euren Mann vorher informieren, daß es von schulterlang Richtung Ohrläppchenlänge geht oder es einfach stillschweigend machen lassen?

    Vor zwei Wochen habe ich schon meinen Stil leicht verändert, mittlerweile ist etwas passiert, daß ich das Bedürfnis habe, dies mit einer anderen Frisur "zu verarbeiten" . Allerdings gefallen meinem Mann länger/lange Haare, andererseits ist es mein Kopf *grübel* .

    Was würdet Ihr machen?

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hi Dreamer,

    ich hab´s stillschweigend gemacht und nur böse Blicke und die Worte "die sind aber kurz" geärntet.

    hat mich das gestört?

    NEE!

    sie sind ja nachgewachsen

    VG
    Sabine

    PS: was hattest du nochmal neulich von Biosthetique bestellt?

  3. #3
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651
    Hallo Dreamer,

    ich habs mehrfach einfach getan ohne vorher mit IHM Rücksprache zu halten....das Gemaule hielt sich in Grenzen

    Und es IST Dein Kopf!

    VG, Alexa
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

  4. #4
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    1,831
    Hallo!

    Ich habe auch so eine veränderung durchgemacht. Ich hatte fast Ellenbogenlanges Haar und habe es etwa Kinnlang abschneiden lassen. Ich habe vorher meinem damaligen Mann nur gesagt ich gehe zum Friseur und möchte die Haare etwas kürzer. Alle die mich kannten waren erstmal ziemlich geschockt, aber fanden es dann doch besser und jetzt trage ich die Haare shcon seit etwa 3-4 Jahren so. Die Farbe hat sich dann noch von dunkelbraun/schwarz auch blonde strähnen und eher sehr hell geändert. Das war aber auf Anregung meines neuen Lebensgefährten.

    Jetzt hätte ich gerne wieder lange Haare. aber die wachsen soo langsam.

    lg
    claudia

  5. #5
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Männer fragen? Bloß nicht!! Die sind meist eh gegen einen Cut, obwohl es meiner Meinung nach meist besser aussieht, weil besser, weil jünger, weil frecher usw.

    Ich überleg zur Zeit auch, was ich mit meinen langen Haaren machen soll. Ich bin in der unglücklichen Lage aaliglatte Haare zu haben, mit denen man lang , wie auch kurz kacke aussieht...

    Aber bloß nicht fragen!!!!

    An welche Frisur hast du denn gedacht?? Hast du ein Bild , dass du reinstellen könntest?
    If men define situations as real they are real in their consequences

  6. #6
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hi!

    ich hab ca. bh-verschlusslange haare und würd sie im moment auch ganz kerne so auf kinnlänge schneiden, da ich aber weiß, dass es meinem freund GANZ SICHER nicht gefällt und das hält mich davon ab.

    außerdem stört mich der gedanke an tägliches haare waschen/stylen etc. lange haare kann ich halt in der uni mal schnell zusammenbinden.

    lg, nelly

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hi!

    Ich bin dafür, dass du die Veränderung vorher mit deinem Freund absprechen solltest.

    Natürlich ist es dein Kopf und letztendlich deine Entscheidung, trotzdem hat der Partner meiner Meinung nach auch in diesen Dingen ein Mitbestimmungsrecht. Du würdest es doch auch nicht mögen, wenn er seinen Typ total verändert, oder? So kann man immerhin einen Mittelweg finden (falls nötig) und vermeidet so unnötigen Streit.

    Mein Freund liebt, verehrt und vergöttert lange Haare. Sie können gar nicht lang genug sein. Nichts findet er weiblicher. Er wäre todunglücklich, wenn ich sie abschneiden würde.

    Wie wichtig sind denn deinem Freund deine Haare?

  8. #8
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363
    Hallo,

    vielen Dank für Eure Meinungen .

    Mein Mann mag lange Haare, vergöttert sie aber Gott sei Dank nicht .

    Offen stehen sie mir nur einigermaßen, wenn Locken drin sind. Das heißt, jeden zweiten Tag waschen, Lockenwickler eindrehen, da sie sehr schwer sind und ruckzuck aushängen. Daher ist eine Hochsteckfrisur - von mir gemacht - auch nicht von allzulanger Dauer.

    Und das alles nervt gewaltig.

    Dauerwellen will ich weder den Haaren noch der Kopfhaut antun. Was mir gefällt, ist eh nicht umsetzbar .

    Bild habe ich, reinstellen versuche ich .

    Es klappt nicht .

    Hier der Link: http://www.musiktheater-ruelzheim.de...der/index.html

    Das 8. Bild; die Frisur der jungen Frau in Grün.

    Das ist etwas kompliziert , sorry.

    Bestellt habe ich von Biosthetique ein Shampoo für sensible Kopfhaut (super), einen Fönschutz (ebenfalls sehr gut) und ein Kopfhautöl, das Haarwachstum fördern soll (nehm ich aber nie ).

  9. #9
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Huhu Dreamer,

    mittlerweile informiere ich nur noch, dass ein Friseurbesuch ansteht

    Viele Versuche mit Bildern anzurücken und nach der Meinung zu fragen sind gescheitert mit den Worten: du weißt doch, kurz steht dir nicht!

    Im Moment haben sich total viele Frauen ihre Haare abschneiden lassen und sehen frecher, jünger, witziger aus. Das finde ich total gut.

    Meine Haare sind beim letzten Schneiden auch um mindestens 15 cm kürzer geworden, das war anfangs nicht so geplant, hat sich dann so ergeben. Was mein Mann dazu sagte, brauche ich wohl nicht zu erwähnen
    Liebe Grüße
    jennifer

  10. #10
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363
    Anzeige
    Hallo Jennifer,

    das ist die richtige Einstellung .

    Mein Mann wird heute abend mit der neuen Frisur überrascht , da er auf Dienstreise und telefonisch nicht erreichbar ist.

    Ja, Du hast recht. Kurze Haare sehen wirklich flotter aus und sind auch einfacher handzuhaben .

    Du siehst übrigens mit Deiner Frisur super aus !

    Hat sich Dein Mann an die neue Länge gewöhnt ?

Ähnliche Themen

  1. Mehr freie Radikale durch Sonnencreme?
    Von Belladin im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.08, 20:41:31
  2. Was würdet ihr für...
    Von Exuser62 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.04.05, 10:03:56
  3. Freie Radikale - Zweifel an der Theorie!
    Von boyfrank im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.02.04, 21:57:25
  4. Hilfe!!freie Radikale!!!
    Von Boomer im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.03, 20:05:26
  5. Freie Radikale
    Von Olivia73 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.03.03, 10:03:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •