Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Urlaubvorbereitungssstreß

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237

    Standard Urlaubvorbereitungssstreß

    Anzeige
    Moin moin,

    ich fahre in einer Woche in den Urlaub nach Ägypten - freue mich total, allerdings denke ich jetzt schon mit Schrecken an das Koffer packen.

    Ich werde wohl heute oder morgen damit beginnen, einige Sachen rauszulegen und zusammenzusuchen.
    Wie immer werde ich viel zu viel rauslegen und wieder viel zurücklegen müssen.
    Spätestens ein oder zwei Tage vor dem Abflug werde ich in Hektik verfallen und nicht wissen, was ich mitnehmen möchte.

    Spätestens im Urlaub fällt mir auf, dass ich wieder nur die einfachsten Hosen, T-Shirts und Sneakers mithabe, die irgendwie auch nicht zusammen passen.

    Wie sieht das bei Euch aus?
    Legt Ihr Euch Sache zurecht, die zusammen passen und die auch so richtig chic sind ? Habt Ihr auch immer Probleme mit der Einschätzung des Wetters? I
    ch wette, ich werde auch dieses Mal wieder 3 Fleece-Pullover mitnehmen, die ich überhaupt nicht anziehe.

    Und ich hoffe, dass ich dieses Mal kein Übergepäck zahlen muss.

    Ich hasse Koffer packen.

    LG
    Hathor

  2. #2
    Registriert seit
    05.08.03
    Beiträge
    674
    Hallo,
    bei Urlaubsvorbereitungen bin ich ein Listenjunkie!
    Ohne mir vorher Gedanken über Klamotten,Pflege,Schuhe etc. zu machen und den Kram aufzuschreiben wäre hier voll das Chaos.
    Mein Sohn dagegen kann 2 Stunden vor Abreise packen und hat immer das perfekte Outfit dabei *neid*

    Liebe Grüße

    comyashon

  3. #3
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Hi Hathor!

    Und wie ich das kenne!
    Ich fahre -eh fliege- am Freitag zu meinem Freund nach Boston. Und OBWOHL ich ihn monatlich besuche und OBWOHL ich von Beruf Flight Attendant bin, verfalle ich regelmässig ins Reisefieber.

    Gerade komme ich aus dem H&M, wo ich noch "was Bequemes" für die Reise haben "musste". Und das jedes Mal!!

    Und: ich bin seit 5 wach, weil ich an soooooo viele Sachen denken musste, die ich mitbringen soll.

    Ich werd verrückt hier!!!


    Dir wünsch ich jedenfalls erholsame und sonnige Ferien!
    LG, Denise

  4. #4
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Hallo!


    Ich bin auch ein Listenjunkie und habe die "Immerwährende Kofferliste" erfunden (gut, wahrscheinlich bin ich nicht die einzige ERfinderin), aber da stehen immer sämtliche Dinge drauf, die man brauchen könnte (geht von Selbstbräuner bis Taschenlampe und Sonnebrille), da ich immer das ein oder andere vergesse (Tabletten!).

    Mit der Kleidung ist es aber auch immer schwierig, aber ich taste mich von Unterwäsche, Pyjama und Socken langsam vor und dann geht das schon...

    Ich packe richtig gerne, weil es für mich immer ein unglaublich befriedigendes Gefühl ist, wenn ich alles verstaut habe und dann am Flughafen sehen kann, wie schwer es geworden ist.

    LG Verena

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,611
    Hi!

    Ohne Liste geht gar nichts, schon im "normalen" Leben nicht. Ich tendiere nämlich dazu, die offensichtlichsten Sachen zu vergessen.

    Ich versuche, Sachen mitzunehmen, die fast alle untereinander kombinierbar sind und natürlich auch schickere Teile. Und zu früh packen bringt bei mir nichts, weil ich es dann doch wieder auseinanderkrame.

    Im Endeffekt habe ich dann immer megaviel Übergepäck (Krönung waren knapp 100kg zu zweit). Bis 30kg kriegt man ja noch eingecheckt, aber mit 20kg Handgepäck am Arm auszusehen wie mit den erlaubten 9kg, ist ganz schön anstrengend. Aber die lieben Freunde wollen immer so handliche Dinge wie Motorradreifen und Wäscheständer haben.

    LG kittylee

  6. #6
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard Ticket für zwei zum Frühstück bei Tiffany's

    Anzeige
    Hallo,

    Listen mache ich nicht konkret, nur ganz besonders wichtige Dinge schreib ich auf.
    Ansonsten fange ich schon Tage vorher an, alles, was mir gerade einfällt, auf einem Tischchen zu sammeln, damit ich das nicht vergesse - Reisepass, Ladegeräte, Reiseführer, Adapter etc.

    Ich fliege übermorgen für ganze 4 Tage nach New York zum Christmas Shopping und komme mir vor, als wenn ich eine monatelange Weltreise vor mir hätte - treffe mich dort mit meiner Kusine und muss ihr dies und jenes aus der Heimat mitbringen (sie wohnt seit 1,5 Jahren in Florida), naja und die Liste, was ich alles mit ZURÜCK bringen muss, ist beinahe länger als die Packliste.....

    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •