Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: HIIIIIIILFE!!!! Dicke, geschwollene Beine

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    1,603

    Standard HIIIIIIILFE!!!! Dicke, geschwollene Beine

    Anzeige
    Brauche ganz dringend Eure Hilfe, habe bei der Hitze dermaßen geschwollene beine, am schlimmsten ist es an den Fesseln und Waden. Sieht so schlimm aus und ist so unangenehm.

    Früher hatte ich das nur bei längeren Flügen oder Autofahrten.

    Was soll ich tun???Gibt es Medikamente, Tipps???

    Freue mich auf Eure Antworten.

    LG nicki

  2. #2
    Guest
    Hallo Nicki,

    ach Du Arme, ich kenn das Problem.
    Wenn´s mal geht, Füße hochlegen, Beine NIE übereinanderschlagen, morgens eine spezielle Fußcreme (oder Gel) einmassieren, die gibt´s von verschiedenen Herstellern, gut sind die mit Kastanienextrakt. Ansonsten viel Wasser trinken, das hilft auch - und Brennnesseltee, der entwässert.
    Hdh,
    johanna

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    1,603
    ...danke für die Tipps, warst du deshalb schonmal beim Arzt?? Ich habe da immer ein bißchen Angst, zwecks Thrombose.

    Hast Du eine bestimmte Creme mit Kastanie??

    LG
    Nicki

  4. #4
    Guest
    Hi Nicki,

    nein, beim Arzt war ich nicht, ich weiß, daß ich eine ererbte Bindegewebsschwäche habe, da kann man nicht so sehr viel machen.
    Was ich noch vergessen habe, Kneippbäder sind auch gut, bzw Wechselduschen warm/kalt.

    Die Marke des Gels kann ich Dir leider nicht sagen, es ist eine aus der Drogerie - da gibt´s so viele, ich glaube nicht, daß es große Unterschiede gibt. Beheben können die das Problem alle nicht, aber sie kühlen zumindest und dadurch allein werden die Beine nicht mehr so schwer.
    LG,
    johanna

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    168
    Hallo Nicki,
    Habe gerade bevor ich mal wieder ins Board geschaut habe meinen Arzt angerufen.
    In meiner Familie ist auch Bindegewebsschwäche bei den weiblichen Mitgliedern weit verbreitet. Bis jetzt war ich von Krampfadern
    verschont, habe aber seit ein paar Tagen die gleichen Probleme wie Du.
    Bis jetzt helfe ich mir nur mit kalten Güssen und Beinehochlegen, aber das bringt nicht genug.
    Donnerstag nachmittag habe ich meinen Termin. Mal sehn was er meint.
    Wenn es was taugt, werde ich berichten.
    Gruß
    Verena

  6. #6
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Anzeige
    Hallo Nicki,

    meine Hausärztin hat mir empfohlen, die Beine kalt abzuduschen oder mir tagsüber (im Büro) kalte Tücher kurz draufzulegen (ich nehme Papierhandtücher im Waschraum/ sieht dann ja keiner). Ausserdem soll ich die Beine mit einer Heparin-Salbe eincremen (gibt es als Gel oder Salbe in der Apotheke für ca. DM 15,-). Man sollte auch nie so lange sitzen, sondern immer wieder mal kurz aufstehen und laufen. Ich bekam noch Tabletten verschrieben, da ich eine Venenentzündung hatte. Am besten wären wohl noch Stützstrumpfhosen (es gibt jetzt auch welche, die nicht danach aussehen [img]/forum/biggrin.gif[/img]). Aber bei der Hitze ...

    Ich wünsche dir gute Besserung.

    Liebe Grüße
    Martina

Ähnliche Themen

  1. geschwollene Beine: was hilft?
    Von Jana im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.05.07, 17:10:34
  2. Dicke Finger, dicke Füße...
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.06, 09:27:58
  3. Geschwollene Beine und Füße
    Von soul_star im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.06.06, 23:25:04
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 09:51:24
  5. schwere dicke Beine
    Von sara75 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.05.01, 07:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •