Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Keyboard bei Aldi

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard Keyboard bei Aldi

    Anzeige
    Hi,

    meine Tochter will unbedingt Keyboard spielen. Sie hat ein kleines von Casio, das aber nur zum Rumklimpern reicht.

    Kann man mit dem Aldi Keyboard etwas anfangen? Wäre es auch für späteren Unterricht geeignet oder ist es dafür zu günstig/billig?

    Mit wieviel Tasten ist ein *normales* Keyboard bestückt?
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Hallo jennifer,

    also wenn sich Deine Frage darauf bezieht, ob es sich hier um ein "ernstzunehmendes" Musikinstrument handelt, dann kann man diese Frage getrost mit >> NEIN << beantworten. Für 99,99 EUR gibt es so etwas schlichtweg nicht! Das, was Aldi da vertreibt fällt unter die Kathegorie "Spielzeug", nicht mehr und nicht weniger.

    Wie "ernst" ist es denn Deiner Tochter mit dem Keyboard spielen? Dauert die Motivation genau von Heiligabend bis zum zweiten Weihnachtsfeiertag, dann geht das Aldi Ding in Ordnung und es war wenigstens nicht so teuer.

    Geht es aber darum, wirklich ein Musikinstrument zu erlernen, dann sollte die Wahl auf einen der renomierten Hersteller fallen (Yamaha, Technics, Korg, Roland etc.).

    Um die Frage bzgl. der Tasten noch zu beantworten: Ein "normales" Keyboard hat mindestens 5 Oktaven, sprich 61 Tasten und zwar in "Klaviergröße" (was bei Aldi anscheinend unter "Profitasten" läuft). Und dann bitte mit Anschlagdynamik und vernünftigem "Feeling". Das kann bei dem Aldi Preis auch nur billigster Plastik Plunder sein und keinesfalls "professionell"...

    Gruß
    P.

  3. #3
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1,644
    Hallo Jennifer,

    ich kann mich da ganz Pulsar anschließen. Für den Anfang braucht es nix kompliziertes und allzu teures sein. Für ca. 250 € findest du bei Yamaha oder Casio schon was vernünftiges. Ich habe damals einen Yamaha PSR-550 bekommen und war am Anfang ziemlich eingeschüchtert wegen den vielen extra Knöpfchen und Lichterchen *hä?* Wenn die Kleine dann nach 2 Jahren noch immer gerne spielt, kannst du ihr ja was schönes, teures kaufen

    P.

  4. #4
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1,644
    http://www.musik-service.de/Keys/ckHome.htm

    hier kannst du die Dinger um einiges günstiger kaufen

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Huhu Paige und Pulsar,

    da ich selbst keine Ahnung habe, bin ich für jede info dankbar.

    Ist also nichts, schade, war ein netter Preise, aber besser so, als sich später zu ärgern.

    Danke für den link
    Liebe Grüße
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. Wok von Aldi?
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.06.04, 09:05:16
  2. Best of Aldi?
    Von Luzi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 08:53:41
  3. Ich war im Aldi.....
    Von betzy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 18:12:42
  4. Aldi Tip
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.02, 20:44:38
  5. Aldi
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 12:37:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •