Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: *winke-winke*

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.01
    Beiträge
    792

    Standard *winke-winke*

    Anzeige
    Hallo

    Bin wieder da-ha... Der einzige Trost an diesen Tagen ist das Beautyboard. Ansonsten gehts mir mies...Die Ferien sind zu ende und vorgestern rauchte ich meine (vorerst???) letzte Zigarette *sniefff*.

    Na ja, was solls...ich denke während des Lesens der letzten Beiträge wird sich meine Stimmung heben.

    LG
    Rebecca

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Rebecca,

    willkommen zurück!

    Ich wünsch dir viel Spaß beim (nach-)lesen [img]/forum/smile.gif[/img]

    Und das du bald wieder gut drauf bist... :-)

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo Rebecca,
    herzlich willkommen zurück.
    Drücke Dir ganz fest die Daumen das Du durchhälst.
    Ich habe es bis jetzt noch nie geschafft mit dem Rauchen aufzuhören.
    LG Jerry

  4. #4
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hi Rebecca,
    wenn Du magst, kriegst Du von mir auch Unterstützung... habe vor so ziemlich genau einem Jahr aufgehört (war bei zwei Schachteln am Tag angelangt). Du schaffst das. Wenn Du mit Leuten sprichst, sag nicht "Ich höre gerade auf zu Rauchen", da steckt schon der Denkfehler drin: Du HAST bereits aufgehört zu rauchen [img]/forum/smile.gif[/img] Jetzt mußt Du einfach nicht wieder anfangen... naja, leichter gesagt als getan. Wie gesagt, wenn Du Unterstützung & Erfahrungsaustausch brauchst... gilt natürlich auch für Dich, Isis [img]/forum/smile.gif[/img]
    Abgesehen davon, dass ich zwei Kilo zugenommen habe, die ich auch irgendwie nicht mehr wegkriege *ärger*, geht es mir körperlich echt so gut wie nie zuvor. Keine Kopfschmerzen, Beine tun nicht weh, nicht mehr so nervös... es lohnt sich allemal. Und die Pille nehm ich auch mit weniger schlechtem Gewissen... naja, Ihr macht das schon, auch ohne mein Gequatsche hier [img]/forum/smile.gif[/img]
    Liebe Grüße
    Katja

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo zusammen,
    hier spricht Katja Nummer 2, die sich der Katja Nummer 1 anschließen will. Ich habe im Mode & Lifestyle Forum schon mal darüber geschrieben. ich kann immer wieder nur das Buch von Allen Carr empfehlen.
    Ihr mßt Euch einfach nur darüber im klaren sein, daß ihr kein Opfer bringt, sondern Euch von einer Riesenlast befreit, wenn Ihr mit dem Rauchen aufhört, denn das Leben wird wirklich schöner dadurch. Wenn man einmal so denkt, hat man es schon fast geschafft.
    Ich bin auch ein ganz neuer Mensch dadurch geworden. Will Euch aber nicht zu sehr zulabern und gier den Psychologen spielen. Viel Erfolg und Kopf hoch!
    Liebe Grüße,
    Katja

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.01
    Beiträge
    792
    Hallo zusammen

    Ihr seid wirklich klasse!!! Geht mir schon besser... Angst hab ich nur noch vor heute abend. Morgen ist ein Feiertag und heute grillieren wir in einer grossen Runde. Da fliesst Wein und Bier in grossen Mengen...

    Jetzt weiss ich nicht, ob ich das trinken sein lassen soll, denn ein winziges Schlückchen Alkohol assoziere ich mit einer Zigi...*seufz*

    Aber danke echt für die tollen Zusprüche!!!

    LG
    Rebecca

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.01
    Beiträge
    792
    Hey Isis

    Morgen ist ein Feiertag und mein PC zu hause ist 'ne totale Nervensäge. Ich berichte dir Übermorgen!!! Hoffentlich geht das gut...

    LG
    Rebecca

  8. #8
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hi Ihr beiden,
    also, in der ersten Zeit würde ich aufpassen, es ist echt so, dass man unter Alkoholeinfluss (dazu zähle ich bei mir auch zwei Glas Sekt) eher die guten Vorsätze aufgibt. Ich hab in der Anfangszeit sogar die Disco oder Feten generell gemieden, war einfacher. Ich kann euch nur immer wieder trösten: Es läßt nach! Mittlerweile kann ich trinken & tanzen gehen wo ich will, das Bedürfnis zu rauchen kommt nicht! Also, zumindest nicht so viel trinken, vielleicht... und dass, was Ihr esst und trinkt, ganz bewußt geniessen: Die Geschmacks-und Geruchsnerven arbeiten viel besser, wenn man nicht raucht. Und die Zigarette nach dem Essen, da tut es auch ein Käffchen oder so, notfalls ein Magenbitter... (uäääh). [img]/forum/smile.gif[/img]
    Liebe Grüße
    Katja

  9. #9
    Registriert seit
    07.06.01
    Beiträge
    792
    Hallo Skaja


    W-A-N-N lässt es nach?!? Wie lange muss ich durchhalten, bis die Lust auf 'ne Zigarette kleiner wird???


    LG
    Rebecca

  10. #10
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Anzeige
    Hm, dass kann man so schwer sagen. Bei mir war es so, dass ich die ersten drei Wochen oder so echt gar keine Probleme hatte, im Gegenteil, ich bin morgens wachgeworden und hab mich auf den Tag ohne Ziggi gefreut. Hinterher kam es dann ab und zu mal, würde lügen, wenn ich sagen würde, ich hab nie mehr dran gedacht. Aber es war eben lange nicht so schlimm und so schwer, wie ich gedacht hatte, deshalb belatscher ich hier ja auch alle Raucher wie wild [img]/forum/smile.gif[/img] weil ich denke, möönsch, wenn ich das gepackt habe, wird der Rest es auch noch packen! Hast Du Allen Carr mal gelesen? Ich halt sonst auch nix von solchen Psycho-Büchern, aber er hat dahingehend recht, dass man beim Nicht-mehr-rauchen das Denken grundlegend umstellen muß. Es ist einfach nicht so, dass man auf was verzichtet, dass man "Opfer" bringt, wenn man nicht mehr raucht, sondern man kann definitiv nur gewinnen. Ich hab heute noch Momente, wo ich drüber nachdenke, aber die kommen alle 2 - 4 Wochen und dauern 2 Minuten, damit kann ich leben, weil ich eben der Rest der Zeit NICHT dran denke und glücklich bin damit. Richtig glücklich. Ich hab wirklich gedacht, "das geht nicht, einige Situationen werden nie wieder so sein wie vorher, ohne Zigarette", z.B. der erste richtig warme Tag, Autofenster runter, Mucke laut und Kippe an. Die ersten paar Mal fehlt's Dir vielleicht noch, aber dann gewöhnst Du Dich, und irgendwann denkst Du einfach nicht mehr dran! Ist so, ehrlich! Wie lange das jeweils dauert, ist wohl bei jedem verschieden. Das hängt eben überwiegend von Deiner Einstellung ab. Und es ist und bleibt eine Sucht, da machen wir uns nix vor. Das heißt, wenn ich wieder rauche, dann bin ich auch sofort wieder drauf. Ist eben nix mit "ach komm, nur eine". Versuch echt, Dich abzulenken, mach Sachen, die Dir Spaß machen und die nicht unbedingt so fest mit dem Rauchen verknüpft sind. Ich hab die erste Zeit wie ne wilde Kaffee getrunken, oft hat man ja diese "jetzt erstmal ne Zigarette" - Momente, ersetz die Ziggi einfach durch was anderes, und wenn Du jedesmal ein Liedchen pfeifst oder die Katze ärgerst oder eben Kaffee trinkst/ Kaugummi kaust oder sonstwas tust, Du mußt einfach der Zigarette ihren angestammten Platz wegnehmen. Und wenn's Dir richtig dreckig geht, bemitleide Dich ruhig, aber stell Dir den Drang zu rauchen echt wie ein fieses Tierchen vor, dass sich eingenistet hat und nun schwer auszutreiben ist...eben als etwas, was Dich lange in der Hand hatte, aber da Du Dich nun zur Kampfansage entschlossen hast, gibst Du eben auch nicht auf. Und denk dran, Du bist kein Opfer, Du bist der Held schlechthin, weil Du schon aufgehört hast! Du mußt nur nicht wieder anfangen. Mensch, ich schreib und schreib, es tut mir so leid, dass ich nicht mehr sagen kann als "halt durch", weil's sich wirklich lohnt. Ungefähr zwei Monate, nachdem ich aufgehört hatte, bekam der Vater meines Freundes die Diagnose Kehlkopfkrebs, starker Raucher, ich war erleichtert, dass ich den Absprung schon geschafft hatte, zwar hab ich mich dafür geschämt, aber es läßt sich nicht verhindern. Kein schlechtes Gewissen mehr bei Fernsehberichten oder neuen Schreckensmeldungen in der Zeitung, weil Du denkst: Hach, mich können die gar nicht meinen! Ist zwar albern, weil der Körper ja schon ein bißchen länger braucht, bis er wieder auf dem Niveau eines Nichtrauchers angelangt ist, aber irgendwann ist es halt so weit, und Du kannst Deinem Körper dabei zugucken, wie er sich erholt. Der letzte Winter war der erste (seit ich 15 bin) ohne hartnäckige quälende Bronchitis. Ich kann nur immer wieder sagen, es lohnt sich, es lohnt sich, es lohnt sich....
    ich drück Dir jedenfalls die Daumen.
    Katja
    (krieg ich jetzt den Orden für den längsten Beitrag? [img]/forum/smile.gif[/img] )

Ähnliche Themen

  1. Winke, winke...
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.06.03, 07:21:16
  2. *winke winke*
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.03, 20:44:44
  3. Ich winke zum Abschied... ;-)
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 16.07.02, 00:02:57
  4. Bye Bye und winke - winke ....
    Von heavenly im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.02, 13:27:09
  5. Winke, winkeeeeeee !
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.01, 17:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •