Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: übergriff in mein zimmer

  1. #1
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790

    Standard übergriff in mein zimmer

    Anzeige
    boah!
    ich muss mal eben meinem ärger luft machen.....
    mein freund arbeitet momentan von zuhause aus und dementsprechend schwirrt hier gestern und heute sein chef + einige kollegen/in mit herum. gestern war ich den ganzen tag in der uni, da war es auch kein problem, dass sein chef mal eben an meinem pc einen text in word eingegeben hat.
    soeben komme ich von der uni heim und so ganz selbstverständlich wird WIEDER in meinem zimmer an meinem rechner gearbeitet.
    bin ich da zu pingelig, oder wie?
    ich finde es voll bescheuert, einfach kollegen in mein zimmer an meinen rechner zu quartieren, mit dem hinweis meines freundes, er habe ja versucht mich zu erreichen um zu fragen (wenn handy lautlos ist weil uni, tut es eine sms.... aber die hat er nicht geschickt!) und es müsste noch weiter gearbeitet werden.

    ich bin knatschig und verziehe mich nun!

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605
    Hi!

    Ich wäre in diesem Fall auch sauer, weil mein Notebook ist ja schon sehr persönlich. Jemanden Fremdes würde ich ungerne daran lassen, mir wäre es lieber, wenn mein Freund dann meinen benutzt und der Chef seinen. Ist ja ein bisschen, wie wenn jemand in meinem Tagebuch blättert.

    LG kittylee

  3. #3
    Registriert seit
    25.08.03
    Beiträge
    100
    hallo!

    finde ich auch nicht gerade angebracht! finde ich sogar eine ziemliche unverschaemtheit... ich kann mir aber auch vorstellen, dass es fuer deinen freund schwer ist zum eigenen chef "nein" zu sagen. ich wuerde einfach meinen laptop in den schrank tun bevor der chef das naechste mal vorbei kommt und gut ist. (so nach dem motto musste den laptop mit zur uni nehmen wegen ausarbeitung - tut mir SEHR leid )

    LG
    \"I could never! I have the most terrible fear of heights!\" -Charlotte \"Well, I do not... you\'ve seen my shoes.\" -Carrie SATC

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Hi Stoa,

    da wäre ich auch stinkig. Und aus Bock würde ich darauf bestehen, dass der Platz sofort geräumt wird, wenn ich komme, weil ich selber dran arbeiten muss (auch, wenn es gar nicht stimmt).

    Auf meinem Rechner sind auch persönliche Sachen, von denen ich nicht möchte, dass sie jeder sehen kann.

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Stoa,

    hm, Chef in der Wohnung hört sich jetzt nicht so professionell an, normalerweise trifft man sich doch neutral und normalerweise hat man für sowas ein Notebook.

    Wenn nicht, dann "muß" sich Dein Freund oder sein Chef eben eins anschaffen, ich würde auch darauf bestehen, daß das DEIN Arbeitsplatz ist und ich mag das auch gar nicht, wenn Jemand sich an meinem PS zu schaffen macht, selbst in der Firma macht das Keiner.

    Da würde ich mich auch bei Deinem Freund durchsetzen und eigentlich müßte er das ohne große Diskussionen einsehen, finde ich

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.03
    Beiträge
    68
    Boah ey, an Deiner Stelle würde ich zur Furie werden und nach Worten auch einen Mord sprechen lassen.
    Also bei meinen Sachen bin ich echt pingelig. Das kann ich ja garnicht haben.
    Wieso haust Du Dir nicht einfach ein Passwort rein und keiner kann mehr mit Deiner Kiste was anfangen. Am besten auch beim Bildschirmschoner einstellen. Sobald der läuft ist weiterarbeiten nur noch mit Passwort möglich. Nicht das die tollen Kollegen deine Pause/WC-Gang nutzen können, so nach dem Motto:"...du warst gerade nicht da, ich darf doch mal kurz..." und nach 20 min. stehst Du immer noch und kochst langsam über.

    Madita

  7. #7
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    1,129
    Anzeige
    Hey Stoa,

    also das ist ja echt die bodenlose Unverschämtheit! Mir wär's da Piep-Scheißegal, ob das jetzt der Chef meines Freundes wär oder sonst irgendein Pups. Der wird verscheucht, aber zackig! Sowas könnt ich ja gar nicht haben, da bin ich auch wie Madita *wink* sehr pingelig. Das ist Privatsphäre, die wenn dann nur mein Freund sehen dürfte. So.

    LG, Danie
    Mein neues Parfum riecht nicht nach Blumen, das interessiert doch keinen Mann - es riecht nach Mercedes, S-Klasse, Innenraum!

    Liebe Grüße,
    Danie

Ähnliche Themen

  1. schattenpflanzen für zimmer
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.08, 13:00:37
  2. WG Zimmer in Spanien?
    Von Exuser 6 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.06, 13:19:08
  3. Zimmer in Genf gesucht
    Von susu im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.03, 21:33:39
  4. neues Zimmer :-)
    Von Zuckerschnute im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.02, 13:36:24
  5. 5-7 zimmer whg in Nürnberg
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 13:24:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •