Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Mandelentzündung :(

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    1,493

    Standard Mandelentzündung :(

    Anzeige
    Hallo!

    Seit Samstagabend plagen mich meine Mandeln. Gestern morgen bin ich zum Arzt, weil ich nicht schlucken kann... nun bin ich krank geschrieben und liege fast den ganzen Tag im Bett oder auf dem Sofa. Was kann man gegen die Schmerzen tun? Hat da jemand einen Rat für mich?

    Vor ca. 10 Jahren meinte der Arzt zu mir, wenn ich es nochmal bekomme, werden sie rausgenommen. Seit dem hatte ich sie nie wieder, jetzt aber dafür um so schlimmer

    Liebe Grüsse

    bibi

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Oh je, Du Ärmste!!!! Mandelentzündung ist wirklich eklig! Aber ich nehme mal an, du hast Antibiotika bekommen, oder?

    Hol dir in der Apotheke Salbeibonbons die beruhigen den Hals etwas. Ansonsten viel trinken - je nachdem ob dir eher nach warm oder kalt ist.

    Gute Besserung,
    Piper

    PS: Wie alt bist du denn? Und was hat dein Arzt jetzt wegen OP gesagt?

  3. #3
    Registriert seit
    09.06.03
    Beiträge
    121
    Hallo!
    Ich schwöre ja auf den Hustentee vom Aldi! Der beruhigt ziemlich gut!!! Meine Mutter schwört ja auf Kartoffelwickel!

    Liebe Grüße und gute Besserung
    Shuo
    Nutze jede Chance!

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120
    Hallo Bibi,

    uih, Du bist ja sehr sehr oft krank,
    ganz ehrlich, hast Du schonmal RICHTIG Dein Immunsystem durchchecken lassen ? Da scheit eine Schwäche vorhanden zu sein.

    Ich hatte früher chronische Mandelentzündung mit Erstickungsanfällen und ich mußte jedes Mal Antibiotika nehmen,
    nach der OP mußte ich sehr sehr viel Himbeersaft, eiskalt trinken und Eis lutschen, vielleicht hilft Dir das ja auch.

    Und im Grunde mußt Du zu einem Hals-Nasen-Ohren-Arzt.

    Gute Besserung und viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.03
    Beiträge
    68
    Wenn Du keine Lust auf gebrannte Mandeln hast

    eß doch einfach mal Dein Lieblingseis. Vielleicht hilft das ja auch schon vor der OP. Ich hab jedenfalls als Kind (nach) der OP jede Menge Eis essen dürfen. Und zum Trinken gab es eiskalten Kamillentee *schüttel* Aber wie gesagt, das war nach der OP.
    Was sagt denn Dein Doc, sollst Du kühlen oder eher mit Wärme behandeln?
    Auf jeden Fall wünsche ich Dir gute Besserung! Laß Dich ordentlich betüddeln. Das hilft immer...






    ...gegen Langeweile und schlechte Laune!

    Madita

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    1,359
    Hallo,

    Ich habe auch seit zwei Tagen eine Mandelentzündung und nehme auch Antibiotika
    Eigentlich wollte ich ja Donnerstag nach Berlin fahren...aber wenn es so bleibt muss ich das wohl leider verschieben....

    Liebe Grüße und Gute Besserung.

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Wenn mich nicht alles täuscht, warst du aber in letzter Zeit öfters krank, oder??

    Ich sag nur: Mandeln raus!! Seitdem hab ich viel seltener Probleme mit Erkältung und wenn, werden sie auch nicht so heftig.

    Bis dahin: Salbeibonbons lutschen und mit Salbeitee gurgeln

  8. #8
    Registriert seit
    01.04.03
    Beiträge
    1,330
    Hi,

    Was auch hilft, sind homöopathische Lutschtabletten. Sie heißen Tonsiotren, gibt es in der Apotheke. Man sollte in akuten Fällen jeweils 2 Tabletten jede Stunde unter der Zunge zergehen lassen, etwa 2 - 3 Tage lang

    Gute Besserung
    Isab(ell)

  9. #9
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    1,493
    Danke für die Tipps

    Ich habe Montag mit Fieber im Bett gelegen, Dienstag konnte ich noch nicht wirklich schlucken, gestern ging es schon wieder und heute geht es mir eigentlich schon wieder ganz gut.

    nun hatte ich das Prob. das ich stechen in der Brust habe. Hatte heute ein EKG machen lassen, das ok was.

    Mein Blutdruck beim Arzt war 120/80 nach dem EKG jedoch 105/70--- der Arzt rief mich noch mal an, ich solle doch morgen noch mal vorbei kommen um einen Bluttest machen zu lassen...

    Krank war ich den letzten beiden Monaten ständig. muss wohl am Job liegen, den ich eh nicht weiter machen werde... das ich in eine andere Stadt ziehen werde

    Von Hannover nach Hamburg zum meinem neuen Schatz *freu*
    Liebe Grüsse

    bibi

  10. #10
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Anzeige
    Das freut mich Bibi, da gehts doch wieder aufwärts *hoffentlich* - jetzt musst Du nur noch gesund werden

    Gruß Cordu

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •