Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Nachbarn - habt Ihr nette?

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188

    Standard Nachbarn - habt Ihr nette?

    Anzeige
    Hallo,

    Im großen und ganzen haben wir eine tolle Nachbarschaft!

    Ich verstehe mich blendend mit der Familie im Nebenhaus und auch im übernächsten Haus. Die Kinder spielen zusammen und wir trinken ab und an einen Kaffee zusammen.
    Auf der anderen Seite ist es gleich, alles nur nette Leute, jeden Alters, mit denen man auch tolle Feste feiern kann.
    gegenüber haben wir auch noch zwei Häuser, die mit zur Truppe gehören.

    Nur direkt Gegenüber sind vor 5(?) Jahren ältere Leute eingezogen, die total ätzend sind.

    Bei uns in der Gegend ist es üblich, den Nachbarn zum Einzug einen Türkranz zu basteln und um die Haustür aufzuhängen.

    Nun bin ich damals, nach Absprache mit den anderen, rüber gegangen und habe sie herzlich willkommen geheißen und gefragt, wann wir kommen können um unseren Kranz aufzuhängen.

    Als Antwort kam dann: "Jetzt geht das nicht, ich melde mich"
    Tja, darauf warten wir bis heute.......
    Nach ein paar Monaten habe ich dann gehört, dass dieser alte Knacker behauptet, ich hätte das ja alles falsch verstanden.

    Seit dem ist jedenfalls Funkstille.

    Gestern klingelt der Postbote und fragt mich, ob ich für die ein Paket annehmen könnte. Erst habe ich gezögert, dann aber gedacht, ne, das ist ja Kindergarten, klar nehm ich's an. Der Bote hat auch eine Zettel bei denen reingeschmissen.

    Heute kommt der paketbote wieder zu uns um ein paket für meinen Mann zu bringen. Da hab ich ihm gesagt, dass die Nachbarn immer noch nicht da waren um ihren Karton zu holen.
    Kurzerhand hat er es wieder mitgenommen und rübergebracht.

    Ich hatte die Fenster auf , darum hab ich gehört, was gesprochen wurde.

    Die Nachbarin kam und sagte zu ihm:"Sie können doch kein Paket drüben abgeben, wir sprechen doch gar nicht miteinander!"


    Ehrlich gesagt habe ich es auch mehr dem Postboten zuliebe angenommen, damit er es los ist.


    Ist doch echt Kindergarten, wie die sich benehmen, oder?
    Sie hätten doch kommen können und ihr Paket holen und fertig!

    Übrigens haben sie noch keine Woche in dem Haus gewohnt, da haben sie anderen Nachbarn die Polizei auf den Hals gehetzt, weil die am Samsatgabend zu laut ihre Hochzeit gefeiert hatten!
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  2. #2
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Hallo,

    wir wohnen in einem alten Fabrikgebäude und hier sind
    alle auf angenehme Weise etwas durchgeknallt und für
    ruhebedürftige Menschen wäre sicher auch nix.
    Hier kennt jeder jeden, aber trotzdem kümmert es
    keinen, was der andere macht.
    Wenn neue Nachbarn einziehen würden, käme wahrscheinlich
    niemand auf die Idee dort anzuklopfen.

    Der Spruch von Deinen Nachbarn : Jetzt nicht, ich melde mich...,
    könnte auch von mir kommen. Sie wußten vielleicht nicht, dass
    der Kranz bei Euch eine Tradition ist ?

    Viele Grüße
    Suha

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    kann sein, das finde ich auch nicht soooo schlimmmm.(besser wäre es natürlich zu sagen, dass sie es leiber nicht möchten)

    Schlimmer finde ich, hinterher zu behaupten, dass ich es wohl falsch verstanden hätte.

    Das habe ich nämlich ganz bestimmt nicht!
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Unsere Nachbarn sind irgendwie nett.

    Wir wohnen jetzt seit etwas über einem Jahr hier am Ende einer kleinen Sackgasse (und ausser uns sind glaube ich alle hier geboren ).
    Die Leute haben uns sehr nett aufgenommen, aber ansonsten sagt man halt "Hallo" beim vorbeigehen, nimmt Pakete an etc.
    Eine Nachbarin kenne ich etwas besser, da sie in meinem Alter ist und alle 2-3 Wochen quatschen wir mal auf der Straße und verlagern das ganze dann zum Kaffee in der Küche, aber richtige Freundinnen sind wir nicht, wir sind ganz andere "Typen".

    Ich bin ganz zufrieden so und möchte meine Nachbarn auch nicht viel intensiver kennenlernen

    Gruß Cordu

  5. #5
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Netherlands, but my heart is in the UK
    Beiträge
    4,411
    Hallo,,
    Ich liebe Mensch und deswegen liebe ich auch meine Nachbarn, ich kenne sie alle, sie passen auf meine Katzen auf, nehmen Pakete entgegen, giessen meine Blumen, schicken mir Weihnachtskarten, backen mir Kuchen und nahen mir meine Hosen...usw... sie sind alle super nett.......!!!
    MILK
    Turtles are always naked.They just stay in the house.

  6. #6
    Registriert seit
    05.03.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1,347
    hallo,
    also unsere nachbarn schräg gegenüber sind ziemlich gute freunde von meinen eltern. sie sind total nett u wir unternehmen auch viel mit ihnen, z.b. spieleabende o im sommer mit dem fahrrad in den bierkeller. dann gibt es noch 2-3 nachbarn, mit denen man mal auf der straße ein bisschen plaudert, aber mehr auch nicht u dann natürlich auch solche, die sich von allen abkapseln u dann noch meinen beleidigt sein zu müssen, weil sie nie mit einbezogen werden.

    also im großen u ganzen bin ich ganz zufrieden
    lg tine

  7. #7
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    1,493
    Hallo!

    seit einer Woche bin ich bei meinem Freund in der Wohnung, kommt doch heute die Nachbarin nach oben und sagt, also dein Freund hat das ja schon gelernt, nicht so zu trampeln, aber du musst das noch lernen, ich war irgendwie baff *lol*
    Liebe Grüsse

    bibi

  8. #8
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    hmpfz...

    ich bin im august hierhergezogen, ist eine wohnanlage, neubau.
    mir ist aufgefallen, dass vor allem die kinder und jugendlichen, die es hier sehr zahlreich gibt, immer sehr nett grüßen,
    aber meine nachtbarn.. das ist komisch!
    es ist ein pärchen, geringfügig älter als wir,
    und ich habe gleich in der ersten woche abends geklingelt, mit einem piccolo und wollte auf gute nachbarschaft anstossen. die frau hat kurz die tür geöffnet "ja, is ja nett, ich bin die sonja.", die flasche an sich genommen und zu war die tür wieder! da war ich ganz schön baff! naja, nu grüssen wir uns halt immer, wenn wir uns zufällig im treppenhaus sehen, aber mehr nicht

    schade. ich hätte gerne etwas anschluß hier im viertel gefunden!

    stoa

  9. #9
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676
    Oh Nachbarn, seit einem halben Jahr mein Lieblingsthema! *demfrustmaleinbisschenluftmach*

    Wir wohnen in einem Vierfamilienhaus, an dessen Wand direkt nochmal das gleiche Haus gebaut wurde. Von all den 8 Parteien sind wir zuletzt eingezogen, und unsere Wohnung ging schon durch viele Hände. Mittlerweile wissen wir leider auch warum.
    Die Nachbarn NEBEN uns lassen mich nachts nicht schlafen, weil die Wände so dünn sind dass ich jeden Gang zur Toilette und die verschiedensten Verdauungsfunktionen mitverfolgen kann, ich weiss wer wieviel Toilettenpapier abreisst und dass der Mann sich nass rasiert. Ihr Bett steht, getrennt durch diesen Witz von Mauer, direkt neben meinem, und hätten wir ein besseres Verhältnis, wir könnten uns bequem "Gute Nacht" wünschen. CDs kann ich leider nur noch per Discman hören, sonst werden die Wände niedergeklopft (und das bei nicht mal Zimmerlautstärke).
    Die Nachbarn ÜBER uns haben ein großes Problem mit unserem Hund (ein Westie, 12 Jahre alt, ist superbrav und bellt nur wenn Fremde kommen) und haben schon mehrmals versucht die Miete zu kürzen wegen des Hundes, und als das nicht gelang fingen sie an uns zu verleumden, erzhälen herum wir würden stinken etc.
    Die Nachbarin auf der anderen Seite neben uns ist mit denen von oben dick befreundet und redet ihrer Freundin nach dem Mund.
    Die Nachbarin aus dem anderen Haus hat meine Mutter als "Schlampe" und "F.tze" tituliert weil unser Hund einen anderen, fremden Hund dazu gebracht hat, zu bellen.

    Bevor wir in dieses Haus gezogen sind hatten wir ein prima Verhältnis zu unseren damaligen Nachbarn, man goss die Blumen, fütterte die Fische und nahm Pakete an.

    Ich denke Ihr könnt nachvollziehen wie sehr mich die Situation hier aufregt. Normalerweise würden wir nicht so leicht klein beigeben, aber angesichts mehrerer gescheiterter Schlichtungsversuche ziehen wir nun die Konsequenzen und werden im nächsten Frühjahr wieder ausziehen. Der Gesundheit zuliebe. Erstens macht der Stress hier krank, und als ob das nicht reichen würde haben wir auch noch feuchte Wände von denen der Vermieter meint sie würden von allein trocknen...

    Ich danke Euch allen fürs Lesen, ist ja doch ein halber Roman geworden.
    Aber das musste dringend mal raus.


    Liebe Grüße,
    GlamourGirl

  10. #10
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,609
    Anzeige
    Hi!

    Nachdem mein Freund und ich unsere Wohnung vor zwei Wochen aufgelöst haben, wohne ich übergangsweise in der Wohnung einer Freundin, die nicht da ist (und pass auf die Katze auf).

    Über mir wohnt Osama und ich freue mich, wenn ich nach dem Aufwachen leise orientalische Musik höre. Unter mir ist ein Büro, da kann ich die ganze Nacht rumtrampeln, wie es mir gefällt. Einer der Nachbarn von oben legt mir tagtäglich seine Tageszeitung vor die Tür, nachdem er sie gelesen hat.

    Der Vermieter wohnt auch im Haus, ein alter Herr, der sich immer gerne unterhält. Gestern hab ich ihn z.B. gefragt, wo der Fahrradkeller ist, daraufhin habe ich den gesamten Keller kennengelernt, sowie seine zahlreichen Modelle historischer Bauten und tanzanischer Behausungen. Er legt aber auch grössere Post immer direkt vor meine Türe.

    Ausserdem kann man hier so lange und so laute Musik hören, ohne dass sich jemand beschwert. Achja, und gegenüber ist eine Kirche, deren Fenster häufig wunderschön erleuchtet sind.

    LG kittylee

Ähnliche Themen

  1. Nachbarn
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 30.03.10, 20:25:59
  2. Arrrrrrrrrgh - Nachbarn!
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.12.06, 23:40:12
  3. "Nette Nachbarn küsst man nicht" - gestern auf Sat1
    Von Maureen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.06, 15:57:08
  4. Zum x-ten Mal: Rumorende Nachbarn...
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.06.04, 08:17:06
  5. Nachbarn
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.00, 15:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •