Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ich brauche Rat...

  1. #1
    Registriert seit
    07.09.01
    Beiträge
    477

    Standard Ich brauche Rat...

    Anzeige
    Hallo!

    Ich weiß nicht, ob jdm. von euch das gleiche Problem hat wie ich, aber ich würde so gerne daran was ändern, nur leider weiß ich nicht wie. Schon seid dem Kleinkindalter knibbel ich an meinen Fingernägeln. Ich kaue sie nicht ab, wie viele andere, sondern knibbel wirklich so lange, bis der lange Nagel wieder ab ist! Ich weiß einfach nicht was ich dagegen machen soll. Ich finds wirklich ekelhaft wie meine Nägel aussehen und würde gerne dagegen was machen. Bisher habe ich nur noch nichts dagegen gefunden!

    Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen!

    Vielen lieben Dank!

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo Seraia,

    bitte nicht böse sein, aber ich vermute, dass das eher ein psychologisches Problem ist. Ich war früher auch Nagelbeisser, bei mir half aber dabei meine verletzte Eitelkeit. Es genügte, dass meine Mutter sagte: "Nathalia, abgebissene Nägel sehen überhaupt nicht schön aus!"

    Dann gibt es da ja diese Mittelchen, die man aufpinselt und deren Geschmack einen davon abschreckt weiter zu kauen! Würde das bei Dir helfen?

    Dann könnte ich Dir das Nagelaufbau-Konzentrat von Artdeco empfehlen. Es baut die Nägel auf und schmeckt nebenbei so scheusslich, dass einem der Appetit auf Nägel vergeht!

    Ansonsten kann ich Dir eigentlich nur noch einen Tipp geben: Selbstdisziplin und Eitelkeit

    Und vielleicht mal hinterfragen worin die Ursache liegen könnte: Nervosität, Stress, Langeweile etc.

    Viel Erfolg

    LG
    Nathalia

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    684
    Ich hab ganz früher auch Nägel gekaut. Ich habe dann angefangen, sie zu lackieren und irgendwie war es dann zu schade bzw. sieht es fürchterlich aus, wenn man an lakierten Nägeln kaut. Seitdem habe ich sie immer lang.

  4. #4
    Registriert seit
    18.09.03
    Beiträge
    52
    Ich war früher auch Nagelbeisser/reisser... auch die Haut drumrum hab ich nicht stehn lassen. Nichts half.
    Dann hab ich angefangen einen Finger nach dem andern zur Sperrzone zu erklären. Das heisst, erst mal einen Finger nicht mehr anzurühren. Alle andern konnte ich traktieren, aber den einten nicht mehr. Als der dann schön war, bin ich zum nächsten übergegangen... und so weiter und so fort. Immer einen mehr, bis alle schön waren. Irgendwie konnte ich so aufhören und hab auch niemehr damit angefangen. Ok, manchmal noch die Häutchen... aber die Nägel nicht mehr!

    Vielleicht hilft das ja.

    LG
    Kolina

  5. #5
    Registriert seit
    05.08.03
    Beiträge
    674
    Hallo Seraia,
    ich finde Kolina`s Tipp schon mal sehr erfolgversprechend.
    Zusätzlich könntest du anfangen, deine Nägel zu pflegen. Kauf dir doch eine schöne Nagelcreme, ein Nagelöl oder einen Pflegestift.
    Jedesmal, wenn du in Versuchung kommst zu knibbeln, zückst du deine Pflege und fängst an, jeden Nagel einzeln zu cremen/ölen. Damit ist man eine Weile beschäftigt. Kümmere dich nicht drum, wenn Andere schräg gucken. Hier geht es um dich!
    Vielleicht kannst du dich so "umpolen"?

    Viel Glück dabei,

    comyashon

  6. #6
    Registriert seit
    18.11.03
    Beiträge
    25
    Das war für mich damals auch sehr schwer aufzuhören.
    Noch heute reicht eine kleine Unebenheit am Nagel bei mir aus, dass ich mit den anderen Nägeln solange daran rumgeknippel bis der mir richtig eingerissen ist und ich mir die anderen auch damit ramponiert hab.

    Damals hat bei mir auch geholfen, mich darauf zu konzentrieren, wie schön lange Nägel bei anderen aussehen. Und ganz viel gecremt und massiert hab ich immer.

    Vielleicht hilft Dir auch ein Nagel-Auffüllen (oder wie das heisst).
    Früher fand ichs hässlich. Aber jetzt hat das eine Arbeitskollegin machen lassen und ich find das sieht toll aus.
    Ich überleg sogar schon, ob ich das bei meinen Nägeln nicht auch machen lasse.

    Viele Grüße
    Mucki
    Ein Theoretiker ist ein Mensch, der praktisch nur denkt.

  7. #7
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    1,831
    Hallo

    Ich habe früher auch an meinen Nägeln gekaut und geknibbelt. Ich habe mir falsche Nägel machen lassen und hab aufgehört, aber sobald die falschen wieder weg waren (nach einigen Jahren) und meine eigenen wieder kamen hab ich wieder angefangen. Dann habe ich mir wieder falsche machen lassen, aber nach ca 9 monaten kam ich drauf dass mir das auf dauer zu teuer ist und hab wieder aufgehört. Und schon hab ich wieder angefangen - nicht mehr soo stark wie früher aber doch und die Nägel waren nicht mehr so schön.
    Dann habe ich hse gesehen und mir die Nagelpflegesachen von Ricarda M gekauft. Feilen, Creme, Calciumroller und das Nagelserum und seit ich diese Produkte verwende kaue ich nicht mehr und knibble auch nicht mehr und die Nägel sind megalang und glänzen (auch ohne lack - seitdem habe ich auch nie wieder lackiert) und sie sind sogar recht fest und hart. Also ich kann ihre Nagelpflegeprodukte nur empfehlen.

    lg
    claudia

  8. #8
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    ich habs auch gemacht. Jetzt hab ich künstliche Nägel und die kann man nicht abknabbern

Ähnliche Themen

  1. Was brauche ich?
    Von Vampyly im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.02.07, 19:31:59
  2. Brauche Rat..
    Von Belinda im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.04, 09:00:30
  3. Brauche Rat
    Von cremschnitte im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.03, 17:32:26
  4. Brauche ich sie?
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.11.03, 16:23:53
  5. Ich brauche Platz, ich brauche Neues....
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.10.01, 21:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •