Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: @Beans

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636

    Standard @Beans

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe gerade in dem Thread "Was gibts bei Euch heute" gelesen und da fiel mir Dein Truthahn direkt ins Auge , besser gesagt, das Cornbread.
    Sag mal, hast Du ein Rezept dafür? Ich habe jetzt im Urlaub einmal Südtstaaten-Style gegessen (Blackside (?) Hähnchenfilet mit gebackenen grünen Tomaten (wirklich!)) klang natürlich wunderbar und schmeckte noch besser. Dazu gab es dann ein Dixie Beer. Ich schweife ab , also dazu wurde auch ein Cornbread mit Honigbutter gereicht und das war so lecker, das würde ich doch glatt mal in Angriff nehmen

  2. #2
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    USA
    Beiträge
    1,076
    Hallo Divine,

    das war wahrscheinlich "blackened" Hähnchen, oder? Scharf gewürzt?

    Ich muß zugeben, daß ich selber noch nie Cornbread gemacht habe, und hier gibt es natürlich auch fertige Backmischungen dafür. Ich habe aber ein Rezept aus dem Silver Palate Cookbook, das schreibe ich Dir mal ab. Du brauchst dafür halt Cornmeal, das gibt es in D öfter bei Südamerika-Lebensmittelläden glaube ich. Also, here goes:

    Southern-style Crackling Cornbread

    1 cup stone-ground cornmeal
    1 cup unbleached all-purpose flour
    1/3 cup granulated sugar
    2 1/2 teaspoons baking powder
    1/4 teaspoon salt
    1 cup buttermilk
    6 tablespoons sweet butter, melted
    1 egg, slightly beaten

    1. Preheat oven to 400°F (200°C). Grease a 9-inch square baking pan.
    2. Stir dry ingredients together in a bowl. Then stir in buttermilk, butter and egg and mix gently.
    3. Pour batter in the prepared pan, set on middle rack of the oven, and bake for 25 minutes. Cornbread is done when edges are lightly browned and a knife inserted in the center comes out clean. Cut into squares to serve.

    Serve warm with butter and honey.

    Variation: Spoon batter into 10 greased muffin cups and bake for about 20 minutes.

    Ich habe es jetzt nur mal abgeschrieben, wenn ich es übersetzen soll, sag Bescheid. Gutes Gelingen!

    LG
    Beans

  3. #3
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Hallo Beans,


    SUPER!!!! VIELEN DANK!

    Ja genau, blackened natürlich, nicht blackside Und es war, sagen wir, sehr würzig

    So eine Fertigmischung ist natürlich praktisch Aber ich stehe ja so auf selbstgemachtes *einred* und scheue keine Mühe

    Ich glaube, mit den Angaben werde ich keine Probleme haben, ich überlege nur gerade, wie ich an "sweet butter" komme, meinst Du ich sollte etwas mehr Zucker reingeben?

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    meinst du nicht, dass mit "Sweet Butter" einfach normale "süsse" Butter gemeint ist? Also keine gesalzene…

    Caroline (Beans schläft wohl jetzt noch )
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Nun ja, caroline, ich habe ja Zeit, für mich muß keiner die Nacht zum Tage machen.

    Du könntest allerdings mit Deiner Vermutung recht haben.

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ich hatte gerade meinen Freund am Tel., er ist Amerikaner.

    Also, "Sweet Butter" ist definitiv die "normale" ungesalzene Butter

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Du hast aber nicht deswegen angerufen ?

    Danke für die Information , dann kann ich gleich mal einkaufen gehen

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    nein, er hat angerufen und ich glaube nicht dass er im BB mitliest
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    USA
    Beiträge
    1,076
    Anzeige
    Beans ist jetzt auch wach

    Und ja, das ist einfach normale Butter.

    LG
    Beans

Ähnliche Themen

  1. Wo ist denn Beans?
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 22:28:40
  2. @Beans
    Von milk im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.04, 21:53:02
  3. die kleine BEANS bitte...die kleine BEANS!!!
    Von Rumpelstilzchen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.03, 19:58:52
  4. @ Beans
    Von milk im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.03, 19:43:11
  5. @ Beans
    Von tabea im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.03, 14:43:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •