Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Weihnachtsbücher

  1. #1
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422

    Standard Weihnachtsbücher

    Anzeige
    Hi,

    kennt jemand von euch schöne Weihnachtsbücher für Kinder und Erwachsene?

    Mein Tipp wäre z.B.:

    Weihnachten auf freier Strecke von Katharina Kühl

    Das finde ich richtig schön.

    Vorschläge???

    Liebe Grüsse
    Cassie

  2. #2
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Achim Bröger - Mein 24. Dezember.

    Das Weihnachtsfest wird aus der Sicht eines jungen Hundes erzählt. Sehr lustig und süß geschrieben.


    Vg, Noelle

  3. #3
    Registriert seit
    26.06.03
    Beiträge
    1,174
    Hallo,

    ich finde das Weihnachtsgeheimnis von Jostein Gaarder sehr schön.

    Und dann gibt es noch "Knuddel, der ärmste Hund der Welt", ich glaube aber es gibt Knuddel nur als Hörspiel. Das wurde in meiner Kindheit immer am 24. Dezember vom SDR gesendet. Ich habe mit Kakao und Plätzchen vorm Radio gelegen und meine Mutter ist in der Küche rumgewuselt. Darauf hab ich mich immer gefreut. Kennt das jemand von euch noch?

    lg

    anjuschka

  4. #4
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Wo der Weihnachtsmann wohnt von Mauri Kunnas. Es gibt auch noch einige weitere Bücher zu Weihnachten von ihm... sehr toll illustriert und nett gemacht, nicht nur für Kinder.

    Die Weihnachtsgeschichte von Renate Seelig ist sehr schön für ganz kleine Kinder mit Spieleffekt.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  5. #5
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Vielen Dank schon mal an euch. Ist alles notiert und was ich bekomme, werd ich bei amazon bestellen.

    Da entfällt ja zur Zeit die Versandgebühr

    Hat sonst noch jemand gute Empfehlungen???

    LG
    Cassie

  6. #6
    Registriert seit
    13.11.02
    Beiträge
    455
    Hallo,

    ich lese gerade "Hinter den verzauberten Fenstern" von Cornelia Funke. Es ist über ein Kind, das in die zauberhafte Welt eines zum Leben erwachten Adventskalenders reist. Wunderschön!

    Viele Grüße,
    Marzipanfee
    Träumerei ist Zauberei des Geistes.
    (Lord Byron)

  7. #7
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    hallo,

    ich liebe
    "was macht der Weihnachtsmann im Juli?" von Raymond Biggs oder Briggs.

    Von ihm gibt es auch eins mit dem "gleichen "Weihnachtsmann, was zur Weihnachtszeit spielt, hab leider den Titel vergessen-O je du fröhliche oder so.

    Beides sehr nett illustriert.


    Grüsse Alessa

  8. #8
    Registriert seit
    27.05.01
    Beiträge
    359
    Anzeige
    Hallo,

    ich empfehle "Das Fest" von John Grisham. Ich kannte Grisham bis dato nur als Schriftsteller des Genres Krimi/Thriller, aber dieses Buch ist alles, nur kein Krimi.
    Der Inhalt in Stichworten: die Tochter ist aus dem Haus, die Eltern beschließen, Weihnachten in diesem Jahr ausfallen zu lassen und sich statt dessen eine Kreuzfahrt in die Karibik zu gönnen. Soweit der Plan, leider sind ihre Mitmenschen, Freunde, Nachbarn, Arbeitskollegen, von dieser Idee nicht besonders angetan. Es folgt ein regelrechter Spießrutenlauf.

    Nicht anspruchsvoll, aber wirklich nett. Ich halte das BUch auch für ein wundervolles Geschenk.

    Liebe Grüße
    Annie

Ähnliche Themen

  1. Weihnachtsbücher
    Von milk im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.07, 20:00:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •