Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wie bleibt ein Lippenstift länger haftend?

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.03
    Beiträge
    1,106

    Standard Wie bleibt ein Lippenstift länger haftend?

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    sämtliche Clinique-Lippenstifte (sogar die Long Lastings) sind bei mir in wenigen Minuten eingezogen bzw. verschwunden, nur ein leichter Schimmer ist noch zu sehen u. nach einer halben Stunde ist gar nichts mehr auf den Lippen.

    Ich habe schon als Variante darunter eine Lippenpflege aufgetragen u. einziehen lassen, damit die darüber aufgetragene Lippenfarbe nicht so schnell einzieht, hat nichts gebracht.

    Also, ich sehe keinen Unterschied i.Sa. Haftbarkeit zu den Drogerieprodukten, leider.

    Und die Kussechten vertrage ich überhaupt nicht, da trocknen meine Lippen dermaßen aus u. sind entzündet.

    Könntet ihr mir Tipps geben, wie ein Lippenstift auf den Lippen länger haftet, ohne die Lippen auszutrocknen? Gibt es so was?

    LG
    Martina
    Suche nach der besten Kosmetik

  2. #2
    Registriert seit
    21.10.03
    Beiträge
    166
    Hi Martina,

    ich mach das immer so und das klappt auch:
    Lippen zuerst abpudern, dann Lippenstift drauf, kurz warten,
    Lippen auf ein Kosmetiktuch pressen (das nimmt überschüssige Farbe) und dann ein zweites Mal den Lippenstift auftragen.
    Und ...er hält.

    Die Kußechten trocknen bei mir auch aus.

    LG,
    cocki

  3. #3
    Registriert seit
    01.04.03
    Beiträge
    1,330
    Hi,

    wenn man den Geruch verträgt, die Lidschatten-Base von Artdeco unter den Lippenstift auftragen, das hält dann länger. Allerdings gewöööööhnungsbedürftig

    Viele Grüße
    Isab(ell)

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.03
    Beiträge
    1,106
    Ich probiere das mal mit dem Abpudern usw., wie Cockie vorgeschlagen hat, aus.

    Sonst noch jemand Tipps?

    LG
    Martina
    Suche nach der besten Kosmetik

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Wenn dir das nur bei den Clinique-Lippies passiert und die o. g. Tips nicht helfen, mußt du vielleicht mal eine andere Marke ausprobieren.

    Deichgräfin

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Martina,

    die meisten "normalen" Lippenstifte, vor allem helle und natürliche Farben, halten bei mir auch nicht sehr lange, vor allem wenn man etwas isst oder trinkt oder die Lippen öfter mal ableckt.

    Diese Long Lasting Sachen fand ich auch furchtbar bis ich den Manhattan Lips2Last entdeckt habe. Ich habe die Farbe Nr. 284 und man darf sich NICHT von der scheinbar extrem dunklen Farbe abschrecken lassen. Ich hab sie gottseidank im Laden probiert sonst hätte ich es NIE gekauft. Mein Mann meinte dann es sieht sehr natürlichlich aus und ich finde auch dass es beinahe meine Lippenfarbe ist, einfach etwas dunkler, gleichmässiger und glänzender. Also sozusagen YLBB.

    Ich trage die Farbe nach Foundation und Puder auf, bevor ich das Augen-Make-Up anfange, sodass sie genug Zeit hat, zu trocken. 60 Sekunden MÜSSEN es mindestens sein, sonst fühlt es sich irgendwie klebrig an. Während der Zeit versuche ich auch, den Mund nicht ganz zu schliessen. Wenn er dann richtig gut getrocknet ist, trage ich den Gloss darüber auf und das hält bei mir, wenn ich es morgens auftrage, bis nachmittags. Dann muss ich EINMAL nachschminken. Das Gloss kann man natürlich öfter draufmachen, das übersteht Essen und Trinken auch nicht. ABER die Farbe hält !
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.03
    Beiträge
    1,106
    Anzeige
    Also, der Clinique-Lippie hält schon mal etwas länger, nachdem ich den Tipp von Cocki ausprobiert habe, das gefällt mir.

    Aber ich glaube, ich werde mich mal bei Lancome umsehen u. Manhattan Lips2Last. zwei normale Manhattan habe ich auch, die finde ich für die 2,25 € nicht schlecht u. vertrage ich auch gut.

    Und tatsächlich mag ich am liebsten natürliche, leicht schimmernde Farben u. nicht so grelle.

    LG
    Martina
    Suche nach der besten Kosmetik

Ähnliche Themen

  1. ss oder ß, Fuß bleibt Fuß
    Von delete1 im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.08.06, 17:34:44
  2. Wo bleibt das Facefinty?
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.01.04, 23:17:23
  3. Ach und der EL Quartz bleibt
    Von BeaBea im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.03, 21:57:29
  4. Es bleibt ein Traum....
    Von pinkpearl im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.03.03, 20:21:10
  5. Und wo bleibt die Magnascopic ?
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.03.03, 11:47:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •