Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hitze!! - Wie bleibt Ihr frisch??

  1. #1
    Registriert seit
    14.07.01
    Beiträge
    80

    Standard Hitze!! - Wie bleibt Ihr frisch??

    Anzeige
    Habt Ihr da irgendwelche Tipps??
    Immer wenn ich lange in der Sonne war und viel geschwitzt habe, kriege ich so kleine Pickelchen im Gesicht, und meine Haut glänzt wie irre. Und alle Cremes, die meine Haut sonst so liebt, sind auf einmal viel zu reichhaltig und ziehen bei den karibischen 30°C in meinem Badezimmer (unterm Dach) gar nicht erst ein...

    Bin für jeden Ratschlag dankbar!! [img]/forum/smile.gif[/img]

    *schwitz*
    Sanni

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Wenn es so warm ist, finde ich, dass die Haut von sich aus schon irgendwie rosig wirkt (na gut, glänzend auch). Ich trage also morgens nur etwas Puder auf und auch Rouge, aber wenns dann gegen Nachmittag im Büro kocht, ist mir alles egal, ich schütte mir kaltes Wasser ins Gesicht, nur nicht über die (geschminkten) Augen. Das erfrischt und merkt sowieso keiner. Außerdem ziehe ich unter meinem Schreibtisch die Schuhe aus, wenn keiner hinguckt...

    Steffi

  3. #3
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Hallo Sanni,

    ich nehme bei dieser Hitze im Gesicht von allem weniger und verzichte auf reichhaltige Tagespflege. Trotzdem muss ich dauernd mein Gesicht mit Pudertüchern abtupfen, da ich sowieso sehr fettige Haut habe. Vielleicht hilft dir ja eine mattierende Tagespflege.

    Nach dem Duschen reibe ich mich im Moment am ganzen Körper mit Franzbranntwein ein (kühlt total / ein Tipp von meiner Oma [img]/forum/wink.gif[/img] [img]/forum/wink.gif[/img]. Dann warte ich einen Moment bevor ich Körperlotion benutze.

    Viele Grüße
    Martina

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,089
    Anzeige
    Hallo Sanni,

    zuerst einmal trockne ich meine Haare nach dem Duschen nicht, sondern stecke sie handtuchtrocken hoch. Erstens kühlt das ein wenig und zweitens habe ich lange Haare unter denen ich sonst eingehen würde.
    Ein minimaler Kühlfaktor.

    Ich benutze nur superleichten und minimal transparenten Sonnepuder ( hauchdünn mit einem riesigen Pinsel nur einmal kurz drüber ) und habe vorher die Creme z. T. aus dem Kühlschrank mehr oder weniger aufgeklopft.

    Und während des Tages immer mal wieder Oil Blotting Papers, Deotücher von Nivea, kaltes Wasser über die Handgelenke und da es bei uns im Office keine Dresscode gibt, super luftige und legere Klamotten.

    Gegen die Pickelchen ist glaube ich kein Kraut gewachsen. Ist ja auch ein Zeichen dafür, daß Du eine normale funktionierende Haut hast.
    Nehme im Sommer zwischendurch 'ne reinigende oder klärende Maske.

    Und das Gesicht NICHT zu lange in die Sonne halten, gibt doch Falten, Manno !
    Immer schön im Schatten lassen [img]/forum/smile.gif[/img]

    Ansonsten kann man glaube ich nur noch die Daumen drücken, daß das Deo nicht versagt [img]/forum/smile.gif[/img]
    und die glänzende Haut + Pickelchen ertragen und konsequent weiterpflegen.

    Viele Grüße, HopiStar

Ähnliche Themen

  1. Was am Ende bleibt...
    Von Jana im Forum That's Life
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 04.10.07, 15:04:51
  2. Wie bleibt Rucola frisch?
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.10.05, 19:43:07
  3. Ach und der EL Quartz bleibt
    Von BeaBea im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.03, 21:57:29
  4. Es bleibt ein Traum....
    Von pinkpearl im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.03.03, 20:21:10
  5. Und wo bleibt die Magnascopic ?
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.03.03, 11:47:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •