Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Clarins?

  1. #1
    Registriert seit
    07.10.02
    Beiträge
    1,458

    Standard Clarins?

    Anzeige
    Hallöle

    Ich habe mich mal ein wenig in der Apo und auch im Internet auf der Homepage von Clarins umgeschaut. Gefallen tut mir, dass das Unternehmen mit vielen natürlichen Zusätzen arbeitet, und die Produkte hören sich ja auch toll an und sehen gut aus, aber - halten sie denn auch was sie versprechen?

    Besonders ineterssieren würden mich sämtliche Sachen für Mischhaut (die Reinigungsmilch , mattierende Fluids, Cremes und so) und feuchtigkeitsspendende Sachen.

    Hat jmd. von euch schon einmal was (erfolgreich oder weniger erfolgreich) von Clarins getestet?

    Bin auf Erfahrungsberichte gespannt

    liebe Grüße

    *Merit*

  2. #2
    Registriert seit
    07.10.02
    Beiträge
    1,458
    *kleiner push*

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo Merit,

    ich schwöre auf Mousse nettoyant gommand express *oderso* - das ist Mischung aus Peeling und Reinigungsschaum. Riecht lecker und reinigt klasse. Ich nehme es so 2 x die Woche und selbst meine empfindliche Mimosenhaut kommt sehr gut damit klar.

    LG
    Andrea
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Hallo Merit,
    ich bin im Sommer komplett auf Clarins umgestiegen und ich bin echt vollauf zufrieden damit. Ich hab keine Mischhaut und kann dir da leider nix dazu sagen. Aber von der Feuchtigkeitspflege finde ich die Multi Active Creme und die Multi Hydratante sehr gut.

    Grüße von Whiteline

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    876
    Hallo Merit,

    hab mal von Clarins Reinigungsmilch und Gesichtswasser verwendet sowie eine Creme für Mischhaut, aber umgehauen hats mich echt nicht.

    Meine Haut war so ausgetrocknet. Hab nicht mal 2 cm von RM + GW benutzt.
    Wurde sofort in Schrank zu ungeliebten Produkten gestellt.

    Achja und der Geruch ist gewöhnungsbedürftig.

    LG Nelein

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Von Clarins habe ich bisher nur Sachen für den Body benutzt und die werden immer mal wieder nachgekauft,

    Für das Gesicht hatte ich bisher nur das Double Serum (jeden Winter) und war sehr zufrieden.

    Im Oktober bin ich auf das Supra Serum umgestiegen und das finde ich so klasse, daß es sofort wieder nachgekauft wird - trotz des exorbitanten Preises.

    Und eigentlich könnte ich auch mal das eine oder andere für das Gesicht testen.

    Deichgräfin

  7. #7
    Registriert seit
    03.06.01
    Beiträge
    328
    Hallo Merit,

    also ich habe hier ja schon in diversen Threads für Clarins geschwärmt.

    Regelmäßig nutze ich die Crème Multi Active Jour und das Fluid Multi Active Nuit (im Spender) sowie die Augencrème Beaume Anti Rides aus der Serie Multi Régénérant. Das Fluid gibt es auch extra für die Mischhaut.
    Außerdem bin ich begeistert von der Feuchtigkeitsmaske "Masque Anti Soif". Von dem Reinigungspeeling, das Andrea beschreibt, habe ich von einer lieben Beauty hier mal ein Pröbchen bekommen und ich finde das echt klasse. Es riecht lecker nach Orange und meine Haut kommt damit klar (ist nicht selbstverständlich )

    Ich habe eine ziemlich empfindliche Mischhaut und bin sehr zufrieden mit der Pflege.

    LG
    Jeanne

  8. #8
    Registriert seit
    28.01.03
    Beiträge
    644
    Hallo Merit,

    ich hatte vor etlichen Jahren auch mal die grüne Reinigungsmilch und das passende GW von Clarins (für Mischhaut). Ich fand es jetzt nicht besonders schlecht, aber auch nicht besonders gut. Gefallen hat mir, daß es mit vielen pflanzlichen Inhaltsstoffen bestückt war. Aber wie ich hier schon oft gelesen habe, sollen die INCIs dadrin wohl doch nicht so rein sein, generell bei Clarins. Geh mal über die Suchfunktion.

    Ansonsten blieb mir noch in Erinnerung, daß die Flaschen so schön samtig sich angefühlt haben , aber das hilft Dir jetzt nicht wirklich oder .

    LG Teufelchen

  9. #9
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810
    Hallo Merit,

    hattest du nicht Produkte von MG und Dr.Hauschka erfolgreich benutzt?Oder irre ich mich da??
    Liebe Grüsse
    Mekky

  10. #10
    Registriert seit
    07.10.02
    Beiträge
    1,458
    Anzeige
    Ich wieder

    @mekky

    Ja, also erstmal hatte ich die Salbeiserie benutzt, aber mit der Zeit habe ich die leider nicht mehr so gut vertragen (benutze jetzt nur noch das Gesichtswasser und ab und an die Creme davon), danach habe ich die Sheabutterserie benutzt (komplett ) und war eigtl. ganz zufrieden damit, dh. die Haut war nicht mehr so "ölig", weniger Unreinheiten, alles wunderbar ausgeglichen, und Pickel nur noch ein paar während meiner Tage.
    Aber da ich Dr. Hauschka vom Feeling und Design so toll finde, benutze ich das jetzt abwechselnd mit MG Shea, also von Hauschka die Reinigungsmilch, die ja eigtl. für trockene Haut ausgewiesen ist, die Rosencreme, das normale Gesichtstonikum
    , die Rosenpackung, Revitalpackung, Reinigungsmaske
    und sämtl. Hand/Fuß/Körper/Haarpflege , und komme damit bestens zurecht (also ich habe ja mal eine zeitlang die komplette Serie von Hauschka für unreine Haut benutzt aber die Waschcreme war mir zu austrocknened und von der Quittencreme habe ich Unreinheiten bekommen, also sprich ich habe es nicht besonders lang durchgehalten mit der angeblihen Erstverschlimmerung). Zudem benutze ich auch noch ein paar andere Naturkosmetikprodukte und zZ ein paar Proben von Lavera, I&M, Weleda etc

    Wo war ich?
    Achja, wie gesagt mischmasche ich jetzt so mit MG und Hauschka, stelle aber fest, dass ich noch weniger "glänze", wenn ich nur MG benutze.
    Aber irgendwie bin ich immer noch nicht ganz zufrieden *g* , zwar habe ich jetzt eine viel ausgeglichenere Haut, die richtig frisch wirkt und rosig (bes. am morgen) und keine Rötungen und Unreinheiten mehr hat (bis auf Mitesser auf der Nase -.-) aber während meiner Tage habe ich immer zwei drei Pickel, und gegen die möchte ich nun auch noch ankämpfen, damit meine Haut dann irgendwann mal perfekt ist *träum*
    Da dachte ich mir eigtl. dass ich mir beim Frauenarzt mal eine leichtere Pille verschreiben lasse, (da ich während meiner Tage auch starke Beschwerden habe) , die eben zugleich etwas gegen diese zyklusbedingten Pickel hilft. Zwei Fliegen mit einer Klappe
    Aber irgendwie zögere ich immer noch, da ich in diesem Pillendschungel auch erstmal zurechtfinden muss, und wenn ich da solche Horrorstories von Bekannten und so höre, von wg. Migräne etc. oder Pillen, die sogar noch zu einer Hautverschlechterung führen....*grübel*

    Ich glaube, ich werde dafür nochmal einen Extrathread eröffnen....

    Also, zurück zum Thema Clarins: Da ich ja nie treu bleiben kann und mich Clarins bisher vom Design, Feeling und von den vielen natürlichen Inhaltsstoffen überzeugt (obwohl ich mir die bisher nur im Net auf der Clarins HP angeschaut habe und da klingt ja alles gut) wollte ich eventuell mal ein paar Produkt für die Mischhaut sowie Feuchtigkeitsprodukte testen....abschrecken tut mich halt nur, dass Clarins ja keine reine Naturkosmetik ist, und warscheinlich doch der ein oder andere böse Inhaltsstoff dabei ist? Irgendwie widerstrebt es mir zZ auch mir Chemie ins Gesicht zu schmieren...
    Hm, ich werde mir mal die Incibeschreibungen von ein paar Produkten in der Apo ansehen und die Preise, teurer als Hauschka/MG sollte es auf keinen Fall sein....

    Achso ich habe beim Clarinsservice per Mail mal wegen Proben angefragt, mal sehen ob sie mir was zuschicken , wenn nicht werde ich mir in der Apo mal was abfüllen lassen...

    Ja, lange Rede kurzer Sinn: Ich werde warsch. spätestens nach meinem Apobesuch und dem Testen der Proben feststellen, dass mich Clarins erstens wg. den Inhaltsstoffen nicht vollkommen überzeugt, zweitens nicht die erhoffte Wirkung bringt, drittens zu teuer ist und viertens ich bei meiner geliebten Naturkosmetik hängen bleibe
    und mir fünftens eine schöne wirksame Pille verschreiben lasse, die nicht nur zur Verhütung dient, sondern auch noch die Zykluspickel verscheucht sowie die zyklusbedingten Beschwerden uund HAPPY END

    Ja, ich denke ich werde bei meiner Naturkosmetik bleiben und meine TRaumhaut dann noch durch die Pille bekommen, schönwenn ich alle Probleme so ganz alleine lösen könnte *lol*

    Aber erstmal danke für eure Antworten

    liebe Grüße

    *Merit*

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.07, 21:03:37
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.06.06, 09:15:29
  3. Clarins
    Von Jeanne im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 16:06:45
  4. Clarins ?
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.02, 09:58:17
  5. Clarins
    Von daisy im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 05.03.02, 10:48:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •