Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Lebensmittelkosten

  1. #11
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Anzeige
    @ Curly
    Der wird sich freuen.

    @ Crazymaus
    Wieviel gibst du denn alleine aus?

    Liebe Grüße
    Caitlin

  2. #12
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    ich wohne noch bei meinen eltern, d.h. muss nix bezahlen

  3. #13
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Okay - das erschwert das Abschätzen natürlich.
    Meine Mutter meinte eben, daß du mit ca 200 Euro pro Person rechnen solltest.

    Liebe Grüße
    Caitlin

  4. #14
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    pro monat ja? Naja wenn ich das 1. mal einkaufen gehe dann werde ich es ja sehen

  5. #15
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Aber dabei hat sie Waschmittel etc mit inkludiert.
    Wie du schon sagtest, du wirst es dann selber merken.

    Liebe Grüße
    Caitlin

  6. #16
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Hallo Crazymaus!

    Also seit dem Euro ist Schluss mit lustig

    Wir sind auch zu zweit und geben folgendes pro Woche aus:

    Lebensmittel incl. Getränke (Marktkauf, Aldi, Metzger) um die 70 €
    DM (alles v. 00 Papier über DG Und BL wird dort gekauft) 30 €

    also 100€ pro Woche solltet ihr auf jeden Fall rechnen! Und das ist bei uns absolutes Minimum! Wir essen allerdings beide meist Mittags in der Kantine (kostet dann auch noch 4 € pro Nase / Tag) und essen abends meist nur noch kalt oder eine Kleinigkeit. Am WE wird dann meist richtig gekocht

    Am meisten bemerke ich die Preissteigerung bei Wurst! Für einen Beutel Wurst der 3 Tage für 2 Personen reicht zahle ich 8-10 Euro! Das waren früher maximal 10-12 DM !!


    LG,
    Hexy
    ..die den Euro hasst

  7. #17
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    also Wasch und Putzmittel müssen wir nicht bezahlen und Hummerkrabben und Champagner kaufen wir auch nicht und Metzger glaub ich auch nicht. Ich denke mal Rewe und Aldi. Naja und wenns nicht mehr als 400 € pro Monat für beide ist dann gehts ja noch... aber das sind 800 mark

  8. #18
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,619
    Hi!

    Bei meinem Freund und mir waren es so durchschnittlich 300€ nur für Lebensmittel+Getränke. Eingekauft wurde bei Lidl, Plus und Aldi, manchmal Wal-Mart. Da ist Essen ausser Haus (egal ob Pommesbude oder Italiener) nicht mit drin gewesen.

    LG kittylee

  9. #19
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hi Crazymaus!

    Mein Freund und ich sind auch zu zweit (die Katze zähl ich jetzt mal nicht mit) und wir verbrauchen auch ca. 80 € pro Woche für Lebensmittel, Putzmittel usw.

    Ich kaufe fast alle Lebensmittel bei Aldi ein und nehme auch Waschmittel, Spüli usw. von Aldi. Kosmetik und alles für den Haushalt, was es bei Aldi nicht gibt, kaufe ich bei dm, Schlecker oder Müller ein. Im Rewe kaufe ich Dinge wie Frischfleisch, Wurst oder halt Dinge, wo man mal Auswahl haben möchte. Gut, so dauert der Einkauf etwas länger, aber man spart schon ne Menge.

    Aber bei Aldi ist auch nicht alles billig, da kann man sich leicht vertun. Vor allem darf man bei den wöchentlichen Angeboten nicht immer zuschlagen, wie ich es am Anfang getan habe.

    Mach dich nicht schon im Voraus verrückt. Meistens stellt man recht schnell fest, wofür man Geld rausschmeißt. Eine Haushaltsliste macht echt Sinn, so kann man Geldfresser schnell erkennen.

  10. #20
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Anzeige
    Hallo Crazymaus ,

    ich hab mal in mein Haushaltsbuch geschaut :

    wir: 2 Personen brauchen pro Woche 150€, da sind aber schon außer den Lebensmitteln ,Ziggis für beide , Getränke u. ausswärts Kaffeetrinken schon mit dabei.

    LG
    Jerry

Ähnliche Themen

  1. 2-Personen-Haushalt -->Lebensmittelkosten
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09.09.06, 19:04:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •