Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wer wäscht die Haare mit Heilerde?

  1. #1
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958

    Standard Wer wäscht die Haare mit Heilerde?

    Anzeige
    Hallo,
    habe heute beim aufräumen eine Packung Heilerde gefunden und da mein haar zur zeit auf der Kopfhaut sehr fettig ist,a be rind en spitzen zu trocken wollte ich gerne eine Heilerde makse ausprobieiren (also für die Kopfhaut). Kann ich dann gleich auch so die Haare waschen und darf danach keine spülung nehmen?
    soll ich in die trockenen Spitzen vorher Öl reinkneten oder wie soll ich es handhaben.
    Ist es nicht eine ziemliche dreckige Arbeit und kriege ich auch alles richtig rausgespült.? Möchte irgendwie nicht danach wie ein Ferkel aussehen. Bitte um Infos.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  2. #2
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Hei mita,

    ich kenn niemanden, der Heilerde im Haar ohne großes Fluchen und den Presslufthammer überstanden hätte, das gibt eine Riesensauerei und wenig Freude. Lavaerde/Rhassoul ja, Heilerde tendenziell eher nicht...

    Viel Spaß beim "Panschen",

    Mafalda
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  3. #3
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Hallo Mafalda,
    tja, was mache ich jetzt mit der Heilerde am Besten... wegwerfen ?
    In der Anleitung steht unteranderem auch Haarewaschen drin....
    Seltsam, kann ich mir nicht so doll vorstellen.
    "Haarpflege

    Luvos-Heilerde 2 bindet das überschüssige Produkt der Talgdrüsen der Kopfhaut. Sie öffnet verstopfte und verhornte Drüsen-Ausführungsgänge und wirkt damit der Schuppenbildung auf natürliche Weise entgegen. Fettiges Haar erhält seinen natürlichen Glanz und seine Fülle zurück, ohne daß man chemische Stoffe zu Hilfe nehmen muß.
    Dies macht man sich bei der Haarwäsche unter Zusatz von Luvos-Heilerde zunutze. Besonders intensiv wirkt Heilerdebrei, der auf Haar und Kopfhaut durch Massieren aufgetragen wird.

    Wie geht man vor?

    Das Haar wird mit lauwarmem Heilerdewasser (1 Eßlöffel Heilerde auf 1 Liter Wasser) gewaschen.
    Die Heilerdewirkung ist größer, wenn Sie nicht gleichzeitig ein Shampoo verwenden.
    Anschließend wird das Haar mit klarem Wasser ausgespült. Bei sehr fettigem Haar ist es vorteilhaft, die Heilerde noch 15-20 Minuten einwirken zu lassen, bevor man ausspült.

    Für Auflagen auf die Kopfhaut bereitet man sich einen dünnen Heilerdebrei (5 Eßlöffel Luvos-Heilerde 2 und 10 Eßlöffel Wasser bzw. Sud aus Kamille oder Arnika verrühren) und trägt diesen unter leichtem Massieren auf. Das Haar wird mit einem Handtuch umwickelt. Ruhen Sie etwa 15 Minuten und spülen dann man mit klarem Wasser gründlich aus.

    Wie oft soll die Anwendung durchgeführt werden?

    Die Häufigkeit der Anwendung hängt vom Zustand Ihres Haares ab. Sehr fettiges Haar mit schuppender und juckender Kopfhaut sollte anfangs 2-3mal wöchentlich behandelt werden. Nach der eingetretenen Normalisierung reicht eine Heilerdeanwendung pro Woche aus "
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  4. #4
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Anzeige
    mita,

    such doch mal bei www.aknetherapie.de nach Heilerde - ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass die eben heftige Diskussionen zu vielen Verwechslungsfällen Heilerde-Rhassoul hatten und auch bei denen, die wussten, worum es geht , keinen, der danach nicht wie mit einem Helm ausgesehen hätte.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

Ähnliche Themen

  1. Wie wascht ihr euch die Haare
    Von NicoleHH im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.04.04, 11:45:48
  2. wer wäscht täglich Haare?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 13.01.04, 18:40:18
  3. WO wascht Ihr Eure Haare????
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.04.03, 15:14:20
  4. wascht ihr eure Haare täglich ?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.01.02, 07:33:48
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.11.00, 14:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •