Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Sanfte Tiefenreinigung

  1. #1
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158

    Standard Sanfte Tiefenreinigung

    Anzeige
    Hallo,

    leider habe ich festgestellt, dass ich im Gesicht zu geplatzen Äderchen neige. Ein erstes ist schon sichtbar.

    Nun suche ich nach guten Reinigungsmasken und Peelings, die das nicht noch unterstützen.

    Bisher habe ich gerne Thermomasken benutzt, aber die sollen ja besonders schlimm sein. Als Peeling habe ich bereits das Art Deco Enzympeeling entdeckt, das ist wirklich sehr sanft.

    Aber ich suche noch nach weiteren Tipps.

    teresa

  2. #2
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    388
    Hallo Teresa,

    mit dem Enzym-Peeling liegst du schon richtig, es gibt auch eins von Lierac das eher gelartig ist, wenn dir das besser gefällt als Puder zum anruhren.
    Persönlich habe ich auch um die Nase rum ein paar geplatzte Äderchen, mit Reinigungsmasken komme ich ganz gut zurecht (kein Peeloff!!!), da gäbe es z.B. Empreinte von Lancome oder Biopur von Biotherm, die kommen aus der Tube, werden aufgetragen, man wartet bis sie getrocknet sind, danach werden sie abgespült. Oder welche wie Heilerde oder so ähnlich wie die Reinigungsmaske von Dr. Hauschka, sie werden mit Wasser angerührt und dann gleiches Verfahren wie oben. Anschießend kann man eine Feuchtigkeitsmaske machen.

    lg
    Sabine


  3. #3
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Hallo,

    danke Sabina, also keine Thermomasken, keine Peel-Off-Masken. Aber bei den meisten Reiniungsmasken steht doch auch drauf, dass sie für fettige/ölige (=robuste?) Haut gedacht sind. Hat noch jemand Erfahrungen mit Reinigungsmasken auf empfindliche Haut?

    teresa

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.00
    Beiträge
    1,227
    Hallo Teresa,

    ich bin mit dem Enzympeeling "Never a Dull Moment" von Origins sehr zufrieden. Es ist sehr sanft aber trotzdem gründlich.
    Auch die Vitamin-C-Pads von HR kann ich empfehlen. Hier hast du ein Peeling und einen Vitamin-C-Schub in einem Produkt. Die Haut sieht nach der Anwendung wunderbar zart und erfrischt aus. Allerdings sind die Pads nicht gerade ein Schnäppchen!

    LG
    Cosi

  5. #5
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    388
    Hi,

    habe selber empfindliche trockne Mischaut und ein paar geplatze Äderchen und Neigung zu Alergien. Mit Reinigungsmaken hatte ich bis jetzt keine Probleme (nur Dr. Scheller Gesicht = kanllrot + brennend).

    Grüße
    Sabine

  6. #6
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Hallo,

    danke nochmal für eure Tipps.

    Hat mir jemand vielleicht noch eine Empfehlung für eine Maske mit Heilerde, die man nicht anrühren muss?

    teresa

  7. #7
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431
    Hallo Theresa,

    da könnte ich Dir die kleinen Päckchen von Balea (DM-Hausmarke) empfehlen. Sie heißt irgendwas mit Heilerde-Gesichtsmaske oder so (gibt es auch noch als Teebaumöl-Maske, auch sehr gut für unreine Haut), reicht für 2-3x. Früher hatte ich vom Drogeriemarkt eine Heilerde-Maske mit Totemmeersalz, die war auch sehr gut.

    Lg, Tracky

  8. #8
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Teresa,

    wie Tracky schon gesagt hat, die Balea-Masken sind sehr gut, allerdings würde ich mit der Toten-Meer-Maske vorsichtig sein, wenn Du empfindliche Haut hast. Bei mir hat das richtig unangenehm gekribbelt, weil die Maske doch die Durchblutung anregt und das soll man ja bei geplatzten Äderchen vermeiden.
    Gut sind auch Masken mit Thermalwasser, wie z. b. von Vichy.

    LG, Noelle

  9. #9
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Anzeige
    Hi,

    hier kann ich auch von einem neuen Shopping-Schätzchen berichten: Und zwar habe ich mir nun im Body Shop die "Peelingmaske mit Honig und Hafer für trockene Haut" zugelegt. Es war extra noch ein Verweis dabei, dass sie auch für empfindliche Haut geeignet ist. Reinigende Wirkung entsteht durch Kaolin.

    Die Maske ist ziemlich stark parfümiert, das nervt etwas, aber die Haut ist schön rein und gleichzeitig mit Feuchtigkeit versorgt. Die enthaltenen Peelingkörnchen sind so weich, dass nichts aufgekratzt werden kann. Ich bin hin und weg!

    teresa

Ähnliche Themen

  1. wirlich sanfte aus dm gesucht
    Von http im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.01.08, 12:53:55
  2. Wanted: Sanfte Gesichtsreinigung...
    Von JuicyLicious im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.07, 09:30:18
  3. Neutrogena Sanfte Bräune
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.07, 23:03:24
  4. Maske gesucht - Tiefenreinigung
    Von Mayfair im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.01.05, 14:24:06
  5. Tiefenreinigung für empfindliche Haut
    Von teresa im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.01, 15:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •