Hallo.

Ich habe auch mit unreiner teils öliger Haut zu kämpfen.
Meine erste Pille war die Valette. Habe sie mit 15 bekommen und sie hat keinerlei - oder wenn nur minimale - Veränderung in meinem Hautbild gebracht. Habe nur 9 kg zugenommen, aber sonst hat sie nix gebracht. Irgendwann habe ich die Kilos aber wieder runtergehungert.
Nach 5 1/2 Jahren Valette kam dann die Yasmin/Petibelle zu mir. Das war im März ´01. Haut wurde erst besser, nach 2 Monaten dann wieder normal. Gewicht hat sich nicht verändert, Haut bis zum Schluss auch nicht. Nur das Wort Libido wurde aus meinem Wortschatz gestrichen - das nahm mit der Zeit echt immer mehr ab. Ach ja, und ich litt unter extremer Scheidentrockenheit.
Seit 1 Woche nehme ich jetzt die Miranova. Ich wollte endlich eine wirklich leichte Pille haben. Z.Z. ist meine Haut top. Nix mehr zu sehen. Kann aber auch an der reinen Sheabutter liegen, die ich seit 2 Wochen verwende. Denn meine Haut wurde schon vorm Pillen-Wechsel besser. Libido gibt's auch wieder. Mein Hase freut sich.


Meine Haut hat sich in all den Jahren schon gebessert. Aber das konnte ich nie mit der Pille in Verbindung bringen. Bei mir hat es die Zeit gebracht. So wie meine Haut jetzt ist, bin ich wirklich sehr glücklich. Mit der Zeit habe ich rausgefunden, dass meine Haut gar nicht auf Pflege für unreine oder Mischhaut steht. Seit ich sie wie eine normale Haut behandele, geht's ihr viiiel besser. Wenn ich Stress hab bekomme ich noch Unterlagerungen, aber dafür hab ich BPO entdeckt. Das beste Wundermittel überhaupt.
Und ansonsten hoffe ich jetzt mal, dass es mir mit der Miranova weiterhin so toll geht.

Liebe Grüße
Jewel