Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hautverschlechterung. Ist die MAD schuld?

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118

    Standard Hautverschlechterung. Ist die MAD schuld?

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    Seit einigen Monaten beobachte ich, dass meine ursprüngliche Mischhaut sich in ein richtiges Fetthäutchen verwandelt. Früher zickte eigentlich nur die T-Zone, doch inzwischen fetten auch Wangen sowie Hals, womit ich jahrelang keine Probleme hatte. In diesen Regionen machen sich inzwischen auch die Mitesser breit. Ich habe inzwischen meinen zweiten Topf MAD aufgebraucht (verwende sie als Nachtcreme), und da einige Beauties mit silikonhaltigen Produkten gar nicht klar kommen, frage ich mich, ob sie denn der Übeltäter ist. Früher habe ich als Nachtcreme das Malu Wilz Multi Vitamin Gel verwendet (silikonfrei).

    Ich werde mir jetzt auf alle Fälle vorerst keinen dritten Topf MAD kaufen. Als Übergang darf nachts das Sisley Botanical Fluid für Misch- und fettige Haut ran, um zu sehen, ob mein Häutchen sich vielleicht wieder wandelt.

    Befürchte allerdings, dass die MAD auch unschuldig sein könnte, und meine Haut sich ohnehin verschlechtert hätte.

    Würde dazu mal gerne eure Meinung hören.

    Liebe Grüße
    Deception

  2. #2
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    Hi, Deception,
    Ich glaube nicht, dass eine Creme allein Schuld bist. Die meisten Hautveränderungen sind von innen ausgelöst, durch Stress, Hormone usw. Du hast ja in der letzten Zeit umgezogen und hast auch einen neuen Job.

    Bei mir ist es auch so, dass Silikone meine Haut verrückt spielen lassen. Sie trocknet aus und schuppt. Nun bin ich zurück bei Decleor, und das Problem ist fast verschwunden.

    Aber es wird sicher nicht schaden, die alte, beliebte Creme wieder zu benutzen. Testen macht vielleicht Spaß, aber ab und zu braucht die Haut einfach Ruhe und wenige Inhaltsstoffe.

    Eine Mail wäre übrigens schön...

    Mia
    Whatever it is, I'm against it.

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo Deception,

    ob die MAD nun daran schuld ist, kann ich Dir leider auch nicht so einwandfrei beantworten!

    Hast Du die MAD alleine verwendet oder nur für unten drunter?

    Als Nachtcreme allein würde ich sie als definitiv zu wenig einstufen. Für mich war das ein Zusatzprodukt, das nur tagsüber unter die Pflege kam.

    Da es sehr silikonlastig ist, hab ich es auch nicht mehr nachgekauft!

    Nachts braucht die Haut eine Creme, die die Regeneration unterstützt. Die MAD ist da m.E. nicht die richtige dafür!

    Bedenke auch: Jahreszeitwechsel stresst die Haut auch.

    Hormonelle Schwankungen sowieso. Ich hab jetzt 2 Tage hintereinander die Pille vergessen - und was muss ich sehen: mehrere Pickel im unteren Gesichtsbereich Die Haut reagiert das sofort!

    Trotzdem würde ich Dir empfehlen, die MAD wegzulassen.

    LG
    Nathalia

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo Deception!

    Wenn Du das Gefühl hast, die MAD ist Schuld, dann lasse sie lieber erstmal weg.

    Wenn sich dann etwas ändert, könntest Du höchstens einen neuen Versuch mit ihr starten.

    Ich vertrage sie jedenfalls sehr gut und Pickel bekomme ich von ihr auch nicht, aber das ist natürlich bei Jedem anders.

    Da hilft leider nur austesten, wie was in welcher Kombination wirkt.

    Liebe Grüße
    Christine

Ähnliche Themen

  1. Auffahrunfall - wer ist schuld?
    Von violett7 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.06.04, 09:32:43
  2. Ihr seid schuld,...
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.04, 10:51:22
  3. Ihr seid schuld....
    Von Narya im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 10:01:25
  4. Billie ist Schuld.....
    Von BeaBea im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.02, 16:00:33
  5. Kanebo, Nightpeelund Hautverschlechterung
    Von Brauny im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.02, 14:33:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •