Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Weihnachtsmarkt

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,073

    Standard Weihnachtsmarkt

    Anzeige
    Hello,

    also wir haben heute die Weihnachtsmarkt-Saison eingeläutet,
    mit dem leckersten Eierpunschen die ich je getrunken habe, Met mit Bärenfang und dem klassischen Blumenkohl in Bierteig mit Knoblausauce.

    Für die nächsten Male sind dann Eierpunsch , Folienkartoffel, Crepes und vieles mehr geplant.

    Und die obligatorische diesjährige Weihnachtsmarkttasse habe ich natürlich auch mitgenommen

    Wie sieht's bei euch aus ?
    Liebt ihr Weihnachtsmärkte oder nerven euch Menschenmassen und Drängeleien ?

    Oh und dann haben wir wieder das am schönsten geschmückte Haus hier in der Gegen besucht und die haben ganz schön aufgestockt...sehr sehr schön

    Noch einen schönen ersten Advent und viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Huhu Hopi

    ich liiiiiieeeebe Weihnachtsmarktbesuche! Dieser leckere Geruch von Glühwein, frischen Waffeln und überall leuchtet es... *hachistdasschön*

    ich werde nächstes Wochenende den in Köln unsicher machen. *hoffedasdiemädelsvombbtreffenmitkommen*

  3. #3
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Hi!

    Ich war gestern das erste Mal zum Glühweintrinken auf dem Weihnachtsmarkt, aber auch nur, weil ein Freund aus Hannover zu Besuch war. Ich wohne an der Masseneinfallsachse zum Markt und musste mich regelrecht durchkämpfen, mich nervt das eher (liegt aber auch an meinem chronischen zu spät dran sein). Und Weihnachtsunterhaltungsmusik ist auch nicht so mein Ding. Aber am Glühweinstand wars nett, da standen dann auch viele interessante Leute.

    Gegessen haben wir Grünkohl mit Kartoffeln (ich ohne Wurst), das war lecker. Ich werde auf jeden Fall auch noch Reibekuchen mit Apfelmus essen gehen. Ich mag auch das Sprachengewirr, es kommen viele Niederländer, Belgier, Franzosen und auch Engländer hierher.

    Ansonsten kann mich der übliche Kitsch, der so verkauft wird, nicht locken, daran hab ich so gar kein Interesse. Aber wie schon gesagt, ich hab mit Weihnachten schon lange nichts mehr am Hut und würde eine Abschaffung nicht vermissen.

    LG kittylee

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich denke ich gehe morgen mit meinen Kollegen auf einen Glühwein über Mittag, dann einmal mit den Kindern zum Karussell fahren und sicher ab und zu nach der Arbeit alleine um einen Happen zu essen... ich denke da an Würstchen, Crepes mit Nutella, Maroni...
    Eigentlich ist mir das zu voll - aber ich mag die Athmosphäre trotzdem.

    Da fällt mir ein, vor 2 Jahren war ich mit meinen Kollegen mittags zum Glühwein trinken (1 Glühwein!) dort, da ich nach aufeinanderfolgenden Schwangerschaften und langer Stillzeit kein Alkohol mehr gewöhnt war, habe ich mich danach nach Hause geschleppt und 4 Stunden lang im Kreise meiner Lieben auf dem Sofa gepennt
    Ich versuche das morgen nicht zu wiederholen

    Gruß Cordu

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    ich mag gar keinen Glühwein (liebe nur den Geruch).

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hi Hopi,

    hab schon vorigen Montag damit angefangen es gab Baguette mit Ajoli und Garnelen Spieße, Vortsetzung mit Freundin ist morgen geplant

    für Glühwein war´s noch viel zu warm

    Liebe Grüße
    Sabine

  7. #7
    Registriert seit
    20.02.01
    Beiträge
    1,338
    na klaaaaaaar,hab ich weihnachtsmarktsaison schon eröffnet...: schönen crêpe() und leckeren glühwein.....

    ich kann nur sagen: ich liiiiiebe weihnachten und seine vorweihnachtszeit
    anne

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,805
    Hallo,

    ich hab heut auch meinen ersten Glühwein und dann noch nen Apfel-Wodka-Punsch getrunken - hmmmm...... Ich steh gern mit netten Menschen in der Kälte und betrink mich mit heissen Getränken - aber auf das Gebimmel, Geschiebe, den Kitsch und aus jeder Ecke Jingle bells und Kling glöckchen könnt ich gern verzichten. Deswegen geh ich so gern zum Tollwood
    Ich will Sommer!

  9. #9
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    1,129
    Hallo,

    also ich hab Weihnachtsmärkte sehr gern, aber zu Tageszeiten, zu denen nicht so viel los ist. Das einzige, was ich nicht haben kann, ist das Gerangel. Aber Glühwein, Kinderpunsch (den trink ich immer, weil ich fahren muss und nichts vertrage), Crêpes, Langosch, Schupfnudeln mit Sauerkraut, ... Danach zieht's mich immer zu den Stein- und Schmuckständen und zu den Tieren.

    LG, Danie
    Mein neues Parfum riecht nicht nach Blumen, das interessiert doch keinen Mann - es riecht nach Mercedes, S-Klasse, Innenraum!

    Liebe Grüße,
    Danie

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Anzeige
    Hallo Hopi,
    ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht so der Weihnachtsmarkt-Fan bin, vielleicht liegt das auch daran, dass es hier in meiner direkten Umgebung nur kleine Märkte gibt mit viel Ramsch und Kitsch. Glühwein mag ich auch nicht, davon kriege ich Bauchweh. Also, nix mit Weihnachtsmarkt.


    Gruss
    Andrea

Ähnliche Themen

  1. straßburg weihnachtsmarkt
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.12.07, 14:24:48
  2. Weihnachtsmarkt...
    Von George4711 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 16:37:00
  3. An die Saarländer. Weihnachtsmarkt
    Von Trixi im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 17:07:30
  4. Das Beste am Weihnachtsmarkt ?
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.11.01, 12:54:00
  5. Eindrücke v. Weihnachtsmarkt
    Von Palme im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.00, 19:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •