Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Patenschaften

  1. #1
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781

    Standard Patenschaften

    Anzeige
    Hallo,
    ich hab mich letzte Woche dazu entschlossen eine Patenschaft von einem Kind über Worldvision zu übernehmen.

    Jetzt würde mich mal interessieren wer von euch Erfahrungen damit hat und ob ihr mir etwas darüber berichten könnt.

    Leider hab ich die Unterlagen noch nicht, sonst könnte ich euch mehr über den Kleinen erzählen, ich weiß nur das er 8 Jahre alt ist und aus der Dominikanischen Republik kommt.

    Liebe Grüße
    Karini

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    Gut, dass du die Frage stellst!
    Ich habe mich nämlich auch dazu entschlossen eine Patenschaft von worldvision zu übernehmen.
    Weiß aber nicht so ganz wie das ablaufen soll.
    Deshalb wäre ich auch sehr an Antworten interessiert!
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo Karini,

    vor kurzem habe ich mich auch mal informiert aber ich habe mich dann gegen eine persogenbezogene Patenschaft und für eine Projektpatenschaft entschieden.

    Es war mir einfach zu unsicher, was passiert, wenn ich aus irgendwelchen Gründen die Patenschaft nicht weiter finanzieren kann und daher habe ich mich dann für eine Projektpatenschaft bei den SOS Kinderdörfern entschieden, weil ich dort ein komplettes Hilfsprojekt unterstütze und kein einzelnes "Patenkind"

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Warum, was kann denn passieren wenn man es nicht mehr finanzieren kann??

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Naja, DAS habe ich mich ja gefragt....was passiert mit meinem Patenkind, wenn ich es nicht mehr unterstützen kann ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Ach so, ich dachte das du von denen unzureichende Antworten zu dem Thema bekommen hast.

    Klar, darüber hab ich mir auch Gedanken gemacht. Aber ich glaube (und hoffe) das ich diesen Betrag immer entbehren kann.

    Ich habe aus meinem Umfeld echt einige blöde Reaktionen auf das Thema bekommen. Z. B. das ich doch lieber für mich selber (Rente) sparen soll, 30 € wären doch soooo viel (und das von einem der 2 Schachteln Zigaretten am Tag raucht und sein Geld auch sonst nur für Scheiss ausgibt). Klar ist das nicht wenig aber wenn ich überleg für was ich teilweise 30 € ausgeb kann ich damit gut leben es denen zu geben die es wirklich brauchen!

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo Karini,

    also im Normallfall ist das Geld auch gar kein Thema für mich und ich muß sagen, bei uns in der Familie unterstützen fast alle in verschiedener Weise diverse Hilfsorganisation, jeder so, wie er kann.

    Ich hatte halt nur "Angst", wenn man mal arbeitslos, arbeitsunfähig und und und wird, was dann mit dem Patenkind ist. NATÜRLICH ist das weit hergeholt aber ich denke immer über den Sack Reis in China nach ( sozusagen )

    Was mir noch wichtig war, daß 100% meines Geldes an das Projekt/das Kind selbst gehen.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Zuverlässigkeit kann man z. B. bei www.dzi.de und www.spendenrat.com einigermaßen "zuverlässig" vorab prüfen.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095
    Hallo,

    wir haben eine Patenschaft von Worldvision seit ca. 5 Jahren und spenden jeden Monat 70 Euro.
    Wir bekommen regelmässig Berichte, News&Co. von Worldvision u.a. über unser Patenkind. Einmal im Jahr bekommen auch wir Fotos von dem Kind.

    Wir haben jedoch noch nie Kontakt mit unserem Patenkind aufgenommen und vertrauen darauf, dass das Geld bzw. zumindest ein Teil davon für sie(ein Mädchen)&ihre Zukunft eingesetzt wird.

    VG,
    Kora

  10. #10
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Hallo,

    wir haben ebenfalls eine Patenschaft von Worldvision.
    Es ist nicht so, dass dein Geld direkt an die Familie,
    bzw. das Kind gezahlt wird. "Dein" Patenkind ist eines
    von vielen aus einem Worldvisionprojekt und es wird sich
    nicht direkt auf die Familie auswirken wenn nicht mehr
    gezahlt wird.
    Zusätzlich können auch noch Pakete mit Sachspenden
    an das Patenkind geschickt werden. Das läuft über eine
    Kontaktadresse in dem jeweiligen Projekt und die sollten
    das dann an dein Patenkind weiterleiten.

    Viele Grüße
    Suha

Ähnliche Themen

  1. @Hopi und andere: Patenschaften
    Von mafalda im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.03, 14:09:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •