Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Haarverdichtung

  1. #1
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    1,831

    Standard Haarverdichtung

    Anzeige
    Hallo Leute

    Hat jemand Erfahrung mit Haarverdichtung bzw. -verlängerung?

    Ich habe zwar schulterlanges Haar aber es ist sehr fein und dünn und sieht auch recht wenig aus. Wenn ich die Haare eindrehe dann gehts und es sieht auch recht füllig aus, aber geht das nicht einfacher? Ich wäre eher an Haarverdichtung interessiert.

    Irgendwelche Tipps bzw. Erfahrungen damit?

    lg
    claudia


  2. #2
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651
    Hallo claudia,

    ich würde Dir davon abraten....habe auch sehr feines Haar und habe meine zuletzt schulterlangen Haare durch Extensions verlängert und verdichtet.
    Zum einen war das eine Prozedur über ca. 6 Stunden, zum anderen war es sauteuer.
    Was Dir anfangs keiner sagt, ist dass Du anschließend spätestens alle 6 Wochen zum sog. "Reinigungsschnitt" hinmußt, wo sie Dir die ausgefallenen Eigenhaare an den Schweißstellen rausschneiden - kostet pro Mal ca. € 35 - 50.
    Ferner brauchst Du Spezialshampoos und Sprays, die ebenso nicht ganz günstig sind.

    Am Anfang siehts klasse aus, aber je mehr die Haare rauswachsen, desto schmaller wird der Oberkopf und destp mehr "Volumen" hast Du da, wo die Extensions sitzen.

    Nach ca. 6 Monaten müssen die Extensions wieder hoch an den Ansatz gesetzt werden. Um die "Erstextensions" mit neuen Schweißplättchen versehen zu können, werden diese zum Hersteller geschickt und dort runderneuert. Dauert ca. 14 Tage - in dieser Zeit kannst Du entweder "ohne" gehen, oder Dir ein Zweitset anschaffen.

    Ich hab meine Extensions völlig entnervt nach 4 Monaten abgemacht und bereut, dafür so viel Geld ausgegeben zu haben...

    Wenn Du noch weitere Fragen hast - nur zu

    LG, Alexa
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Hallo Claudia,

    ich selbst habe auch sehr feines, dünnes Haar und trage selbst Hairextensions mit 100% Human Hair. Seit einem Jahr sieht man mich nicht mehr 'oben ohne' und das wird so schnell auch nicht mehr vorkommen .

    Sicherlich haben Extension eine Menge Vorteile. So kann man sich den morgentlichen Ärger mit schlappen Haaren echt sparen und man fühlt sich einfach wohler 'obenrum'.

    Allerdings haben Extensions auch Nachteile, wie beispielweise die Haarshampoomenge ... Klar, jeder kann sich denken dass Extensions mehr Pflege brauchen als das eigene Haar, aber nach einer Woche hat man sich daran gewöhnt. Aber sein wir doch x ehrlich ... wer benutzt bei seinem eigenen Haar nicht auch täglich Spülungen oder Hair-Repair??? So viel Mehraufwand ist es dann also doch nicht.

    Sicherlich brauchst du eine spezielle Bürste, die aber nicht viel teurer ist als ein guter Kamm oder eine gute Bürste vom Frisör.

    Ich benutze beispielsweise nicht die vollkommen überteuerten Extensionshampoos. Ich achte nur darauf dass keine Silikone in meinen Shampoos sind. Spülungen und Haarkuren trage ich einfach nicht auf den Ansatz und somit auch nicht auf die Bondings auf. Aber da draussen sind bestimmt auch eine ganze Menge Beauties die Spülung und Kur nicht auf ihren Haaransatz lassen, gell? Demnach ist es als nichts anderes als beim eigenen Haar.

    Meine Hairextensions erneuere ich alle 3 Monate, weil mein Haar komischerweise echt schnell wächst und die Bondings nach 3 Monaten sichtbar werden und sich das eigene nachgewachstene Haar verdreaded.

    Was Alexa sagt, stimmt voll und ganz. Reinigungsschnitte unbedingt nötig.

    Wenn du jetzt denkst ich würde mein ganzes Geld nur in Haarverlängerung stecken, dann ist das weit gefehlt. Meine Extensions entstehen nämlich Marke Eigenbau. Mit dem richtigen Know How, ein bisschen Geschicklichkeit und den richtigen Connections kann man eine Menge Geld sparen. Und was kann es für eine bessere Bestätigung geben, wenn nicht x der Frisör sieht, dass das tolle Haar was meinen Kopf schmückt nicht aus meiner Kopfhaut wächst ???

    Mein Haar ist auch nicht dünner oder kaputter als vorher geworden. Also von daher hat wunderbar fülliges, weiches Haar, neidische Blicke meiner Geschlechtsgenossinnen und interessiere Blicke der Herrenwelt absolut keinen Nachteil für mich.

    In diesem Sinne

    LG, Heike


    @Alexa ... von welcher Firma waren denn deine Extensions? Sicherlich soll eine Menge Volumen durch Extensions erzeugt werden, jedoch sollte der Frisör drauf achten, dass der natürliche Fall und Übergang zu deinem Eigenhaar absolut unsichtbar bleibt. Egal wie lange du deine Extensions trägst.

  4. #4
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651
    @poekie: von hairdreams und eigentlich war ich damit schon zufrieden, nur der Aufwand war mir echt zu hoch! Wenn da mit Marke "Eigenbau" (wie geht das) was geht, ist das super
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

  5. #5
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    @myfairlady ... ich kaufe im Ausland das Humanhair und Keratinwax ein, hab einen netten Distributeur gefunden, der mich auch immer über die neuesten Techniken, Produkte und Trends informiert. Und durch Connections konnte ich mir vor einiger Zeit ein Gerät kaufen, mit dem auch Frisöre Extensions befestigen. Nicht ganz billig, aber eine einmalige und sehr lohnende Investition.

    Hairdream ist wirklich eine sehr gute Firma in Sachen Hairextensions. Dann lag es wahrscheinlich an deinem Frisör, dass man nach einiger Zeit den Volumenunterschied sehen konnte. Schade, wenn man so viel Geld reinsteckt und dann nicht 100%ig zufrieden ist.

    LG, Heike

  6. #6
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651
    Und du kannst Dir selbst die Exntensions anschweißen ?? Boah, RÄSCHPEKT, ich bin begeistert....wünschte, das könnte ich auch.....
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

  7. #7
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    @myfairlady ... na so gelenkig bin ich nun auch wieder nicht ... helfende und vor allem geschickte Hände (in meinem Fall mein multitalentierter Freund *küsschenSchatzi*) sind schon nötig, aber bei meiner Schwester mach ich das ganz allein. Aber Kunden oder sowas kommen für mich nicht in Frage, dazu bin ich bei 6 Stunden Arbeitsaufwand dann doch zu faul

  8. #8
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651
    JETZT bin ich noch beeindruckter.....Dein Schatz Meiner würde mir nen Vogel zeigen...
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    ich hatte vor Jahren mal eine Verlängerung, die für mich rausgeschmissenes Geld war.

    Okay, ich muß dazu sagen, bei mir ging es um 5 cm, die mir damals bis taillenlang fehlten und die haben wirklich nicht den extremen Unterschied gemacht.
    Okay, ich hatte eine Wahnsinnsmähne auf den Kopf aber paradoxerweise fand ich es lästig, ständig auf meine Haare angesprochen zu werden ( Fixierungen auf EIN Körperteil nerven mich auch heute noch ) und bei DER Länge ist sowas super pflegeaufwendig, sehr geldaufwendig und Frisuren konnte ich auch kaum machen ( zu schwer, zu lang ( meine eigenen Haare sind ja schon genug )

    Außerdem kam ich mir bei der ständigen Bürsterei und Plgerei wie Rapunzel vor.

    Hätte ich kürzere oder dünnere Haare...wäre ich sofort wieder dabei

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651
    Anzeige
    Ja, schön wars, aber die Mühe und so.....ich weiß nich
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 15.01.08, 19:16:25
  2. Haarverdichtung nur an einer Stelle??
    Von Corleona im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.02.04, 19:12:38
  3. Haarverdichtung?
    Von Supiii im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.01, 18:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •