Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wanted: Geheimwaffe gegen Flecken

  1. #1
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    425

    Standard Wanted: Geheimwaffe gegen Flecken

    Anzeige
    Hallo,

    also im Moment habe ich eine echt tolle haut. Richtig prall, rein, glatt und sooo weich. Könnte mir den ganzen Tag übers Gesicht fahren
    Aaaber mein Problem ist, dass meine Haut total ungepflegt aussieht, wegen den vielen roten Flecken, die wohl ehemals Pickelflecken waren, da ich vor ca. 4-5 Wochen eine stressbedingte Pickelinvasion hatte
    Und jetzt kämpfe ich mich immernoch mit all diesen Flecken herum, die partout nicht weggehen wollen Es sieht echt nicht schön aus, da man die Flecken nicht mal mit Make Up überdeckt bekommt (außer ich sehe aus als hätte ich 10 Schichten Make Up drauf = auch kein schöner ANblick). Und jeder denkt ich hab eine unreine Haut, da man denkt, dass die roten Flecken lauter Pickel sind
    Ich probiers schon mit reichhaltigen Cremes (hab grad eine von Babor drauf), Peelings, Feuchtigkeitsmasken, Beruhigungsmasken, 10 % AHA Creme, TT, um den Hauterneuerungsprozess zu beschleunigen, aber irgendwie bringt das alles nichts.
    Gibts vielleicht irgendeine spezielle Creme gegen solche Flecken, oder sonstige Tipps? Es gab doch mal von Avene was?!

    Liebe Grüße,
    Kassa

  2. #2
    Registriert seit
    20.02.03
    Ort
    Dresden / Berlin
    Beiträge
    1,104

    Standard von Erno Laszlo gibt es irgendwas beruhigendes:

    Salve ..... (something), selbst noch nicht getestet.

  3. #3
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1,644
    Hallo,

    bei mir hilft da Cordes BPO 5 % ganz gut

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Hallo Kassa,

    ich habe sie schon so oft empfohlen, bei mir hilft Contractubex gegen Narben aus der Apo am besten.

    Liebe Grüße,

    Melis

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Kassa!

    Bist Du sehr hellhäutig? Und wie ist sonst so Deine Wundheilung? Auch eher langsam?

    Viel. fehlt Dir auch Zink?

    Liebe Grüße
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    18.11.03
    Beiträge
    25
    Hallo Kassa,

    über Nacht im kalten Waschmittel-Wasser einweichen lassen.
    Hilft immer gegen Flecken

    Nein, im Ernst.
    Ich glaub, dass Cordes hilft da wirklich nicht schlecht. Allerdings hatte ich damit totale Probleme, weil meine Haut erstmal richtig "weggeäzt" ist. Hatte 2-3 Tage rote, junkende Stellen.
    Also: lieber erst ganz vorsichtig testen.

    Ich weiss ja nicht, ob Du ins Solarium gehst. Wenn ja, kann ich Dir nur raten, es solange sein zu lassen, bis die Flecken weg sind.
    Durch das Solarium werden die Flecken nur verstärkt und bleiben dann auch länger.
    Das hab ich leider bei mir feststellen müssen.
    Hatte einmal einen hartnäckigen Riesen-Pickel auf dem Rücken.
    Und schön immer dran gepult.
    Da blieb dann auch erst ein roter und dann ein brauner Fleck zurück. Und durch Sonne wurde es nur schlimmer.

    Gruß
    Mucki
    Ein Theoretiker ist ein Mensch, der praktisch nur denkt.

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Als allererstes brauchst Du das Wunderprodukt GEDULD. Diese Flecken heilen leider nicht von heute auf morgen ab, vor allem nicht, wenn Du an den Pickeln rumgedrückt hattest. Cordes halte ich hier nicht für geeignet. AHA-Creme ist schonmal gut und außerdem soll Retinol (Vitamin A) noch helfen. Du könntest Dir also eine retinolhaltige Creme besorgen und nur auf diese Stellen tupfen. Allerdings sind das meistens Antiageing-Cremes und Du musst aufpassen, dass keine komedogenen Inhaltsstoffe drin sind.

    Ach ja, die Creme von Avene heißt Cicalfate, glaube ich.

  8. #8
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    425
    Anzeige
    Danke schonmal für die Antworten.
    Also im Moment bin ich doch schon sehr hellhäutig, sehe manchmal sogar krank aus deswegen. Meine Wundheilung ... hm, ich weiß nicht, ich würde sie als nicht besonders schnell bezeichnen, aber langsam auch nicht ...
    Stimmt, Zink Tabletten hab ich daheim, könnte ich mal wieder nehmen, danke.
    Ins Solarium gehe ich nicht, wegen der AHA. Ist doch richtig so, oder? Sonst wäre ich schon längst mal gegangen, da ich eigentlich dachte, dass man die Flecken nicht so sieht, wenn ich mal ein bischen brauner bin.
    Werde mir eure Tipps mal zu Herzen legen, danke

    Liebe Grüße,
    Kassa

Ähnliche Themen

  1. kleine Geheimwaffe entdeckt
    Von lara1204 im Forum Beauty
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 20.04.10, 21:17:51
  2. Tips gegen *joa hm blaue flecken?* gesucht
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.04, 10:59:10
  3. EURE Geheimwaffe........!!
    Von milk im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 31.10.03, 19:09:35
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.07.03, 09:19:30
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.02, 23:53:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •