Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: shop 'til you drop in New York

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard shop 'til you drop in New York

    Anzeige
    Hi,

    bin wieder zurück von einem 4-Tage-Christmas-Shopping-zu-Thanksgiving-in-New-York-Trip!
    Es war super klasse, Hotel im Hinterhof des Empire State Building, man konnte also zwischendurch die Tüten im Zimmer abladen , prima Wetter (außer Freitag, aber da waren wir sowieso nur in Kaufhäusern und Flagship Stores an der 5th Ave), EXTREM viele Touristen (überwiegend Amerikaner, komischerweise ), ein wenig Sightseeing......also das kann ich nur jedem empfehlen.
    Bin noch gar nicht ganz wieder da.
    Ach so, Einkäufe:
    Ein paar Klamotten, aber Sephora hab ich nicht leergekauft.
    Ich habe mich lieber beherrscht.
    Nur ein Wässerchen von Fresh (Pear Cassis für $60) und einen Tweezerman für $20 sowie ein Tübchen PYC von Origins für $10.
    Aber immerhin!

    LG
    Steffi
    New Manhattanite
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo Steffi,

    bitte erzähl mehr, ich brauch das

    Wolltest Du überhaupt wiedekommen und wie ist N.Y. als Stadt, was MUSS man gemacht und gesehen haben ( auch in kurzer Zeit ) ?

    Viele Grüße und fröhliches Wiedereingewöhnen, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    Hallo Steffi,

    welcome back - ich bin ja soo neidisch!!!

    Bitte erzähl mehr - 4 Tage sind doch viel zu kurz, oder?

    Liebe Grüße,

    versi
    Ich will Sommer!

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Steffi!

    Ja, bitte erzähl mehr. Was hast Du alles Neues entdeckt? Ich meine jetzt beautymäßig.

    Und willkommen zurück.

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,169
    Hallo Steffi,

    ich würde auch sooo gerne einen "NY-Christmas-Shopping-Trip" machen

    Was hat denn der komplette Trip mit Flug u. Übernachtung gekostet??

    VG
    allure

  6. #6
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hallo Steffi!

    Willkommen zurück!
    New York ist ein Traum, nicht wahr? War letztes Jahr eine Woche drüben und denke gerne an diese Zeit zurück.

    Liebe Grüße
    Caitlin

    PS: Was hast du denn sonst noch gekauft?

  7. #7
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Also:

    Hintergrund war, dass meine letztes Jahr nach Florida ausgewanderte Kusine dieses lange Thanksgiving-Wochenende nutzen wollte. Für die Arbeitnehmer in den USA ist das ja schon ein langer Urlaub!
    Wir haben uns also quasi "um 11 in New York" verabredet - am Flughafen JFK.
    Ich habe den Flug bei Expedia gebucht. Lufthansa, betrieben von Singapore Airlines, Berlin - Frankfurt - New York und zurück für 419 Euro. Hat gut geklappt.
    Kusinchen hatte das Hotel ebenfalls über Expedia gebucht. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Queensize-Bett (also normale Größe) an der 35. Straße West zwischen 5th und 6th Avenue, also wirklich exakt am Empire State Bulding.
    Gekostet hat das Zimmer $170 plus Tax, also $180 ungefähr pro Nacht inklusive "Frühstück" (was die Amis so Frühstück nennen - Bagels halt aber war ok). Es war kein riesiges Zimmer, aber sauber, ordentlich, alles da, sogar ein Fön.

    Was wir alles gemacht haben:
    Donnerstag (Feiertag!) sind wir einmal Manhattan rauf und runter gelatscht, d.h. vom Hotel nach Greenwich Village, dort an der Christopher Street bei einem kleinen Italiener pausiert und dann wieder uptown bis zum Central Park und von dort wieder ins Hotel. Bis knapp 21 Uhr konnten wir die Augen auf halten, danach war finito.

    Freitag:
    Regenwetter. Macht nichts, wir wollten sowieso shoppen. Die Wolkenkratzer konnte man nur bis zur 15. Etage sehen, darüber war Nebel.
    Man muss wissen:
    Der Freitag nach Thanksgiving ist der Haupt-Einkaufstag des Jahres für die Amerikaner....entsprechend war das Geschiebe in den Läden und auf den Straßen. Aber im Urlaub stört mich sowas nicht.
    Am Freitag haben wir also überwiegend Macy's und die 5th Ave abgegrast.
    Gekauft habe ich eine Stretch-Jeans-Hüft-Hose von DKNY sports für ca. $60 und ein Shirt von derselben Firma (mit Logo.... aber wenn ichs schon in NY kaufe..... ) für $25. Also ich denke, es ist etwas günstiger als bei uns.
    Abends waren wir in der Restaurant Row (Nähe Times Square; Empfehlung aus dem DuMont-Reiseführer) etwas zu essen suchen und fanden einen netten kleinen Thailänder, wo wir für $16 (+Tax und Service, aber trotzdem günstig) ein sehr gutes 4-Gänge-Menü hatten.

    Samstag waren wir am Ground Zero - also wenn ichs nicht besser wüsste, hätte ich gesagt, sieht aus wie der Potsdamer Platz vor 10 Jahren. Außer dass auch ein paar umliegende Gebäude teilweise mit zerstört sind, was man im Fernsehen nie gesehen hat.
    Beeindruckend allemal. Ich war vor 13 Jahren schon einmal in NY und war damals oben.
    Man muss sagen: JA, es fehlt etwas in der Skyline, dieses Einmalige, absolut Markante, ja, das fehlt.
    Anschließend Marsch zum Battery Park (Südspitze Manhattans) und nachsehen, ob die Freiheitsstatue noch da ist.
    Sie ist.
    Aber hingefahren sind wir nicht. Zu wenig Zeit, und außerdem denkt man bei Windstärke 8-9 nicht, dass man am Hudson River steht, sondern an der Nordsee.
    Dann gings nach SoHo (SOuth of HOuston Street).
    Viele kleine Geschäfte in kleinen Häuschen und kleinen Straßen, seeeeehr nett zum Bummeln.
    Abends trafen wir uns mit einem Kollegen der Kusine in der ESPN-Zone, einer Sportsbar des Pay-TV-Sportsenders ESPN.
    Man sitzt vor riesigen Videowänden, guckt Football und isst Burger. Naja. Aber wenn man schon da ist....
    Anschließend waren wir (nur zu zweit) im CGCB-Club an der Bowery Street (Greenwich Village). Dort sind wohl schon Bands wie Police, Ramones und Blondie aufgetreten, dort soll der amerikanische Punk und die New Wave hergekommen sein.
    Für $7 Eintritt kann man nun allabendlich ab 20:30 alle Stunde einer anderen Live-Garagen-Band lauschen, was wirklich ziemlich cool war - und übrigens alles rauchfrei.

    Sonntag sind wir aufs Empire State Building. 1 Stunde anstehen und $11 Eintritt sind absolut lohnenswert (wo soll man auch sonst rauf??).
    Anschließend die Madison Ave raufgetapert Richtung Upper East Side bis zum Central Park (unterwegs noch kurz Grand Central Station angeschaut - vor 13 Jahren bin ich dort sogar mal mit dem Zug losgefahren....), edle bis seeeehr edle Geschäfte unterwegs.
    Dann noch einen Snack in Greenwich Village bei einem kleinen Franzosen und dann gings schon fast zurück.

    Übrigens sind wir weniger Subway gefahren als vielmehr BUS.
    Man sieht viel mehr, und die Linien sind einfach aufgebaut - immer nur Avenue ruff oder runter.
    Zu laufen ist es auf die Dauer ganz schön weit. Wir sind beide gut zu Fuß und konnten am 3. Tag einfach nicht mehr

    Tzja....kleiner Roman geworden.....ich hoffe, ihr mögt ihn auch lesen!

    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Boah Steffi,

    das list sich, als wäre man dabei gewesen,
    wunderschön, was Du da erzählst-

    Wow, das möchte ich auch

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Hi Hopi

    einfach machen
    Es war auch relativ spontan, aber ich lebe ja neuerdings allein, und da macht man sowas einfach mal.
    Wenn nicht JETZT, wann DANN.

    Die Kosten für Flug und Hotel sind ja kalkulierbar, gibt doch auch Pauschalangebote - der Rest ist Kür.
    Man muss kein Millionär sein, um in NY zu überleben - an jeder Ecke gibs Fastfood für kleines Geld und einigermaßen günstige Restaurants gibts auch.
    Naja und Shopping halt - aber das liegt ja an jedem selbst

    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    Anzeige
    hach... *tieferseufzer* ich kann mir alles bildlich vorstellen...


    sehr schöner bericht, steffi


    und nächstes jahr mach ichs auch endlich wieder
    Ich will Sommer!

Ähnliche Themen

  1. New York
    Von Exuser67 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.04.07, 23:26:25
  2. Benefit - shop till you drop!
    Von Cosmicgirl im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.03, 19:02:44
  3. Shop till you drop - fast Juli
    Von viabr im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.06.03, 14:33:45
  4. Shop till you drop - Juni, die Erste :D
    Von viabr im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.03, 22:27:20
  5. Shop till you drop :D
    Von viabr im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 19:39:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •