Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Kindergeld?? Zuschüsse??

  1. #11
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Anzeige
    Hi Nicole

    Wieviel Kinder hast du denn??
    Und wie oft hast du schon Erziehunggsgeld erhalten?
    Du scheinst dich ja bestens auszukennen
    Abgesehen davon,was sind 300 €(pro Monat) in einen halben Jahr?
    Eine wirklich horrend hohe Summe.
    Jede Frau,die nur annähernd gut verdient,würde wohl kaum ihren Job wegen 300 € aufgeben.
    Ich kann deine seltsame Argumentation nicht nachvollziehen.
    Ich habe übrigens selbst Kinder und labere hier nicht nur rein theoretisch..sorry..

    Viele Grüße,

    tabea

  2. #12
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Aber, tabea, was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Nicole kann doch zu Erziehungsgeld etwas sagen, auch wenn sie keine Kinder hat.

    Außerdem, Kinder sind eine freiwillige Entscheidung, was hat denn das Geld damit zu tun? Früher gab es auch kein Kindergeld und es haben sich Leute _für_ Kinder entschieden. Deine Argumentation kann ich auch nicht nachvollziehen, was hat der Staat mit der Entscheidung Kinder zu haben zu tun?

  3. #13
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    @Tabea

    ich habe noch keine Kinder - aber man kann doch trotzdem informiert sein !!


    Ausserdem - wo habe ich eine seltsame Argumentation ? Ich habe nicht argumentiert - sondern nur mein angelesenes Wissen zum Besten gegeben ( liege ich mit meiner AUSSAGE denn falsch ? - ich denke doch nicht ! )

    Ich verdiene auch annähernd gut - und klar - warum sollte man wg. Erziehungsgeld seinen Job aufgeben - häh ? Ich kann deine Aussagen nicht nachvollziehen - muss ich aber zum Glück auch nicht.

    Lass es doch gut sein.

    Und Tschüss

  4. #14
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Nun nun nun nun!

    DAS wollte ich mit dem Threat ja nun nicht erreichen. Dass ihr euch deswegen in die Haare bekommt.

    Ich kann beide Seiten nachvollziehen.
    Zum einen würde ich nur ungerne meinen Job aufgeben, zum anderen, was hat das Geld damit zu tun? Stimmt schon..
    AAber.. der Lebensstandard ist heutzutage nunmal wesentlich anders, als sagen wir mal vor 20 Jahren. Ich habe mich letztens erst mit meiner Mom darüber unterhalten. Und sie ist auch der Meinung, dass gerade junge Familien es heutzutage wesentlich schwerer haben als damals.


    LG
    Angel

  5. #15
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Liebe Divine
    Auch du bist,sehr gut informiert,in Bezug auf die "Freiwilligkeit" und das Kinderkriegen generell
    Natürlich ,früher haben die *Leute auch Kinder bekommen*,eine denkwürdige Äußerung...
    Heute bekommen die Leute aber immer seltener Kinder
    Woran liegt das wohl.???
    Ganz so einfach scheint es wohl nich t zu sein.

    Apropos Nicole:
    Ich hab nun wirklich keine Lust, Begriffsbestimmung hier zu betreiben...was nun ein Argument ist,eine Äußerung oder nur allgemeingehaltenes mehr oder weniger gut informiertes stereotypes Allerlei...


    Viele grüße,

    tabea

    Für mich ist das nun auch "ad acta" gelegt..

    Leider keine Zeit mehr

  6. #16
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Hi Angel

    Ich hab deine Frage auch eigentlich direkt verstanden ,finde es auch ganz legitim,sich zu erkundigen,was der Staat für junge Familien tut(leider so gut wie gar nix),zwischen uns gab es auch keine Verständigungsprobleme.
    Heute sind die Zustände halt nicht mehr so wie vor zwanzig Jahren und wer behauptet ,Kindererziehung und Familie wären reine Privatsache,der hat für mich sowieso eine etwas *sagen wir mal weltfremde Anschauung.
    Das das hier immer so ausartet...na ja mich regt das nicht wirklich auf

    Was solls

    Ich wünsche dir alles Gute

    Viele Grüße,

    tabea

  7. #17
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Huhu!


    Ganz meine Meinung.. gerade DIE müssten viel mehr unterstützt werden. Das ist doch das arbeitende Volk von morgen (etwas großspurig, ich weiß, aber ist ja nunmal so..).

    Tja, man liest es immer anders, als es vielleicht in Wirklichkeit gemeint ist. Deswegen artet das halt manchmal etwas aus.. aber, wie du schon sagst.. was solls?!
    Ins eine Ohr rein, ins andere wieder raus.


    Ganz liebe Grüße
    Angel

  8. #18
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Liebe tabea,

    Reisende soll man nicht aufhalten und erstaunlich wie schnell Du doch keine Zeit hast, wenn man anderer Meinung als Deine ist.

    Und genau Deine stichhaltige Argumentation verleitet mich doch zu der Annahme..., ach nein, das ist dann doch persönlich und da ich Dich nicht kenne und nicht kennenlernen will...

    Schönen Tag noch!

  9. #19
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hallo Angel!

    Wir machen uns auch seit längerem Gedanken über Nachwuchs. Deine Frage kam mir also sehr gelegen

    Ich bin auch der Meinung, dass Kinder in erster Linie keine finanzielle Frage sind. Allerdings ist es doch so, daß (zumindest in der Anfangszeit) 1 Gehalt fehlt und Extra-Kosten entstehen. Die Frage ist dann doch, wie man das auffangen kann. Man hat ja schließlich weiterhin seine anderen fixen Kosten. Also rechne ich schon, ob ich mit Kinder-, Erziehungsgeld und nur noch einem Gehalt überhaupt über die Runden komme! Und dabei geht es (zumindest in meinem Fall) nicht um die Frage, ob ich mir oder meinem Kind die guten XY-Sachen leisten kann.....

    Viele Grüße

    Struppi

  10. #20
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Anzeige
    Huhu Struppi!

    Schon irgendwie blöde oder? Dass man sich wegen dem Geld sonen Kopf macht.

    Aber ich sag mir immer: andere schaffen es auch! Und die haben dann vielleicht sogar noch weniger als wir. Es sind halt diese Herausforderungen im Leben.

    Ich wünsch dir noch viel Spaß bei der Planung!
    Und sag mal Bescheid, wie ihr euch entschieden habt!


    LG
    Angel

Ähnliche Themen

  1. Studiengebühren und Kindergeld
    Von Noraly im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.07, 20:41:10
  2. kennt sich jemand mit kindergeld aus?
    Von Nadinchen im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.07, 18:28:40
  3. Elterngeld, Erziehungsgeld, Kindergeld... öhm ...?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.06, 17:40:07
  4. Emanzipation oder Kindergeld?
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.04.05, 20:24:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •