Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: Weihnachten: Wunsch und Wirklichkeit

  1. #21
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Anzeige
    Wirklichkeit:

    Mittags zu den Eltern meines Mannes düsen, essen, beten, Weihnachtslieder singen, Weihnachtsgeschichte vorgelesen bekommen, beten, besinnen, Bescherung. *gähn*

    Nach der Bescherung mehrmals den Versuch machen, loszufahren. Die mehrmals aufgedrängten Plätzchen und Reste vom Essen mehrmals ablehnen, total erleichtert ins Auto steigen und endlich abhauen.

    Über die Autobahn zu meinen Eltern düsen, Abendessen, Wein, Gelächter, Bescherung, meiner Mutter gefallen ihre Geschenke nicht und wir wussten das alle vorher....das übliche halt.

    So früh wie möglich absetzen und dann --->

    Wunsch:

    ENDLICH vom Stress erholen, unsere Ruhe haben, SCHWEIGEN. Gemütlich einen alten Weihnachtsfilm gucken und auf dem Sofa einschlafen

  2. #22
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Wirklichkeit:

    Mit meinen Eltern und meiner Schwester gemütlich bei meinen Eltern feiern. Lecker essen, Geschenke auspacken, Musik hören, quatschen und anschl. zu meinem Schatzi nach Aachen fahren und den Rest des Heiligabends mit ihm verbringen

    Wunsch:

    Mit Schatzi in einer einsamen Berghütte mitten im tiefen Schnee auf einem gemütlichen Teppich vor dem Kamin liegen, Glühwein trinken und einfach die Zeit genießen


    LG
    Melli

  3. #23
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo,

    Wirklichkeit:
    am 24.12. mit Mann zu meiner Mutter und mit Bruder/Schwägerin/Neffen Essen und Beschwerung.

    Mein Mann setzt allein die Fahrt zu seinen Eltern fort, ich fahre zurück nach Oldenburg (weil unser Kater am nächsten Mrgen seine Medikamente braucht), trinke noch einen Wein, guck mir einen Film an und ins Bett.
    Am 25.12 zu Schwiegereltern wo mich mein Mann mit einem Riesen-Kater vom Saufen mit seinen Freunden angnörrt, Essen, Streit zwischen den Geschwistern und ab nach Hause.

    Dann Jogging-Anzug an, ebenso die Glotzeund Playstation und Schampus auf.
    Wunsch:
    Am 24.12 mit Mafalda in unserer neuen Küche "chanchan" hören, essenl, trinken und Salsa tanzen
    !

    Aber eigentlich finde ich es so wie es ist gut, es hat einen gewissen "Zeitschleifen"-Charakter der mich doch amüsiert.

    Liebe Grüße
    Fides
    still young at heart

  4. #24
    Registriert seit
    22.10.01
    Beiträge
    514
    Wirklichkeit (wenn kein Wunder geschieht):
    Für mich wird's das erste "konventionelle" Weihnachten seit Jahren: Weihnachtsbaum, Familie & Co.

    Wunsch (wenn ein Wunder geschieht):
    Kleines, aber wichtiges Detail vorab: wir bleiben über den Geburtstag unserer Tochter hinaus dort und entgehen so meinem ab-so-lu-ten Horror *seufz*

    Am 23. fliege ich mit meinem Mann und unserer Kleinen nach Finnland oder Schweden. Ein Heli bringt uns zu unserem Wasserflugzeug, das uns zur Verfügung steht.
    Am Nachmittag - in der Dämmerung - sind wir im Landeanflug auf unser Holzhaus: Tief verschneit, mitten im Wald gelegen, in der Nähe ein kleiner See. Es herrscht eine Stille, die in unseren mitteleuropäischen Ohren zuerst fast schmerzt.

    Aus einer breiten Glasfront scheint warmes Licht (hat man zur Begrüssung angelassen, es ist natürlich niemand in der Hütte) und wenn man ins Haus tritt, steht man direkt im Wohnraum, der bis unter's Dach offen ist. Im Kamin prasselt ein Feuer, ein prächtiger Weihnachtsbaum verströmt subtil Tannenduft. Über eine breite Treppe, um deren Geländer Tannengirlangen geschlungen sind, gelangt man auf die Galerie und von dort in den Schlafbereich. Aus raumhohen Fenstern hat man einen traumhaften Blick über's Tal.

    Ein gutbestückter Kühlschrank (incl. ein paar Flaschen unseres Lieblingschampagners) wird unser Überleben sichern und selbstverständlich gibt es eine Sauna mit Whirlpool und ein Skidoo. Eine Bibliothek und unsere Lieblingsmusik finden wir ebenfalls vor.

    Und am Morgen des 24. hat es frisch geschneit und ich werde geweckt von dem unternehmungslustigen Kläffen eines Briard-Welpen (die Weihnachtsüberraschung meines Mannes ), der meinen Kaminholz hackenden Mann umrundet.
    Wir werden nach dem Frühstück den Baum schmücken und dann den ganzen Tag draussen sein. Und am Abend, vor dem Kamin, hätte ich gern einen Heiratsantrag.

    Die ganze Kitsch-Kiste eben

  5. #25
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo kuntergruen,

    wow, welch tolle Vorstellung!!!! Besonders die detailliert beschriebene Welpen-Szene, grandios!

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  6. #26
    Registriert seit
    22.10.01
    Beiträge
    514
    Ich hab nur beschrieben, was ich sehe und mich im übrigen köstlich über Deine Zeitschleife amüsiert

    Auch einen lieben Gruß,
    kunter

  7. #27
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Kunter, kann ich mit?

    Schön beschrieben!

    Gruss, Andrea

  8. #28
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    @ andijo:

    Wir mieten das Nachbarhaus (natürlich ähnlich ausgestattet) und den Hund bring ich mit!

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  9. #29
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Ok Fides, ich bin dabei, ich müsste dann nur meine Katze mitbringen, die liegt dann (ganz klischeehaft) auf dem Fensterbrett und schläft... :-) Und dann lassen wir es uns so richtig gut gehn und schauen alte Filme und trinken Wein und draussen schneit es und es ist gaaanz ruhig :-) und um Mitternacht machen wir einen Spaziergang im Schnee... *träumweiterkleines*

  10. #30
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Anzeige
    Hallo andijo,

    dann kann ich ja auch den tierischen Rest mitbringen:
    Drusi die Dohle sitzt auf dem Weihnachtsbaum und meine Katzen kuscheln mit deiner.

    Ich träum dann auch mal weiter

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

Ähnliche Themen

  1. Wunsch und Wirklichkeit
    Von Exuser70 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.05, 09:26:19
  2. Von Lancome da wünsch' ich mir
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.02.05, 10:31:37
  3. Auto - Traum und Wirklichkeit
    Von Caligula im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.12.03, 17:44:22
  4. und zu Weihnachten wünsch ich mir:
    Von Naima im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.10.03, 11:21:09
  5. ich wünsch' mir was
    Von Thomas H. Pross im Forum Profi Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 14:05:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •