Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Die besten Alben aller Zeiten

  1. #11
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Anzeige
    Pink Floyd Dark Side nur auf Platz 43!! Hyperventlilier!!



    Also nach den Beatles hätten sie schon mal auf Platz 3 gehört, würd ich sagen.

    lg
    sputti

  2. #12
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Für mich persönlich sind solche Listen völliger Quatsch

    Wenn MUSIK nicht absolutes subjektives Empfinden und Tragen aller möglichen Emotionen ist, was DANN?

    Und ich weigere mich total, mich festzulegen, was ich heute liebe ist schön aber ich kann in zwei Jahren total verändert sein und das ist auch gut so. Und dann begleitet mich andere Musik.

    Aber mir ist das schon oft aufgefallen, ich habe wohl eine andere Verbindung zu Musik
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #13
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Genau Isis,

    solche Listen sind einfach Schwachsinn-
    sie sind bei dem Einen so, macht sie ein Anderer, ist das Ergebniss schon wieder ein Neues...
    ich weiß auch nicht recht...

    Ich lass mich musikalisch auch in keine Richtung und Vorlieben zwängen, wie sonst auch in meinem Leben!


    sputti

  4. #14
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Yep, da haben Leute wieder zuviel Zeit

    Ich meine, ich halte die BEATLES auch für gross, sehr gross und vieles wäre ohne sie und auch Elvis nicht möglich gewesen.

    Ich mache jetzt auch mal so ne Liste:

    Meine 100 besten Hosen meines Lebens
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #15
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    518
    @Isis
    <<Wenn MUSIK nicht absolutes subjektives Empfinden und Tragen aller möglichen Emotionen ist, was DANN? >>

    Das schließt aber nicht aus, daß man Musik auch nach objektiven Maßstäben beurteilen kann.

    Zum Beispiel wäre so eine Meßlatte: "Wie stark hat es die Musik anderer beeinflußt".

    Ich vermute (!!!), daß solche Überlegungen für die Jury eine gewichtige Rolle gespielt haben.

    Glück Auf!
    George
    http://www.power-of-beauty.de/

  6. #16
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    518
    Mal eine Frage. Welches wäre denn für Euch das beste Album aller Zeiten?

    Ich habe meins ja schon gesagt

    "Sgt. Pepper's Lonley Hearts Club Band" von den Beatles

    Glück Auf!
    George
    http://www.power-of-beauty.de/

  7. #17
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Meistens fließen ja auch die Plattenverkäufe in solch eine Liste rein. Und klar, dass die Beatles bis heute unmengen von Alben verkauft haben.

    Für mich persönlich ist eines der besten Alben überhaupt: Eagles "Hell freezes over" (die Live Version von Hotel California *schmacht*)

    Dann kommt Dark Side Of The Moon von Pink Floyd, Dido *superschmacht* und gaaanz viele andere, an die ich mich jetzt gar nicht erinnere

    Ach ja: Und ein gutes Album ist für mich, wenn ich es durchgängig hören kann und nicht einen nach dem anderen Titel wegskippen muss.
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  8. #18
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Zur Zeit der Alben, die auf dieser Liste stehen, hat man doch zwischen einer handvoll Musikrichtungen unterschieden. Und alle genannten gehen doch fast annähernd in die gleiche Richtung. Schon alleine aus diesem Grund ist diese Liste schwachsinnig...

    Heute gibt es so viele feine Unterschiede... Independent, Crossover, Techno, House, Rock, Hard Rock, Soul, Hard ´n Heavy, Punkrock, Metal, Ska, Gothic, Rap, Hiphop, RNB, Death Metal, Grunge, Funk, Raggae, Pop, Punk, Goa... keine Ahnung, was noch und nein, ich kann sie selbst nicht unterscheiden...

    Auf meiner persönlichen Liste würden die Böhsen Onkelz (in beliebiger Reihenfolge) stehen, Metallica "Metallica", Iron Maiden "A real live dead one", etwas von Madonna´.... "Best of" Henri Mencini

    Vielleicht sollte die Liste "die meistverkauftesten Alben aller Zeiten" heissen und nicht die "besten Alben". Denn wer zum Geier will beurteilen, was davon gut und schlecht ist. Ich bin mir sicher, BO gefällt dir nicht

  9. #19
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    518
    @Petra B&M
    Soweit ich weiß sind Verkaufszahlen wenn nur indirekt berücksichtigt.

    << Ach ja: Und ein gutes Album ist für mich, wenn ich es durchgängig hören kann und nicht einen nach dem anderen Titel wegskippen muss.>>

    Also das sollte schon gegeben sein. Völlig richtig.

    "Dark Side of the Moon" ist natürlich ein wunderschönes Album. Da kann ich nur zustimmen.

    Unter den ersten 100 ist auch noch "The Wall". Das hat mich sehr beeindruckt damals.


    @Dajana
    << Heute gibt es so viele feine Unterschiede... Independent, Crossover, Techno, House, Rock, Hard Rock, Soul, Hard ´n Heavy, Punkrock, Metal, Ska, Gothic, Rap, Hiphop, RNB, Death Metal, Grunge, Funk, Raggae, Pop, Punk, Goa... keine Ahnung, was noch und nein, ich kann sie selbst nicht unterscheiden...>>

    Na ob das alles "echte" Musikrichtungen sind? Alles was Du da nennst ist auf jeden Fall mal Popmusik :-).

    Wenn Du die Sachen schon selbst nicht unterscheiden kannst :-)

    Was ist der Unterschied zwischen "Hard Rock", "Hard 'n Heavy" und "Metal"?

    Also ich glaube diese "feinen Unterschiede" hat es früher auch gegeben. Nur hatte nicht jede Band einen eigenen Namen für ihre Musikrichtung.

    Glück Auf!
    George
    http://www.power-of-beauty.de/

  10. #20
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Anzeige
    @Petra B&M:
    ...hell freezes over...
    vor allem die Live-version von Hotel California...
    hast du das Konzert von den Eagles damals auch gesehen?
    Ich war in MUC dabei, und es war supermegagut!!


    lg
    sputti

Ähnliche Themen

  1. 'größtes ***symbol aller zeiten'
    Von hollybeau im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.03.07, 21:15:06
  2. die besten Thriller aller Zeiten
    Von jennifer im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.07.04, 14:45:02
  3. Beste Mascara aller ZEITEN!!!
    Von Teufelchen im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.03, 19:39:42
  4. LieblingsCD aller Zeiten
    Von jennifer im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.08.03, 00:25:01
  5. Flop aller Zeiten
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.03.02, 15:39:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •