Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Silikone in den Haarpflegeprodukten von...

  1. #1
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    1,831

    Standard Silikone in den Haarpflegeprodukten von...

    Anzeige
    Uschi Glas und SAMY?

    Sind in diesen Produkten auch Silikone drinnen? Bei den Bezeichnungen kenn ich mich nicht wirklich aus. Bitte um Hilfe!

    lg
    Claudia

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Dazu müsste man die Inhaltsstoffliste sehen.

    Meistens alle Sachen die auf -dimethicone enden...

    Es soll aber Qualitätsunterschiede geben, nämlich Silikone, die sich auswaschen lassen und andere, die im Haar verbleiben. Probieren geht wohl auch hier über studieren...

  3. #3
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    1,831
    Ich habe jetzt die SAMY produkte schon 1x verwendet, an sich finde ich sie ja nicht schlecht und von daher würde mich das Silikon auch nicht stören. Aber ich habe vor mir vielleicht eine Haarverdichtung machen zu lassen und da dürfen keine Silikone in die Haare. Deshalb muss ich es eben vorher wissen, bevor ich die Produkte verwende.

    Vielleicht verwendet oder kennt jemand die Produkte von UG oder SAMY?

    lg
    claudia

  4. #4
    Registriert seit
    05.08.03
    Beiträge
    674
    Hallo Claudia,
    ich verwende die Moisture plus Sachen seit über einem Jahr.
    Im Shampoo ist kein Silikon drin( jedenfalls nix mit -methicone), im Conditioner steht an *zähl* 7. Stelle
    Trimethylsilylamodimethicone.
    Hat mir bis jetzt nicht geschadet, obwohl ich Silikone nicht gerne in Haarprodukten habe. Aber find da mal was Gscheits!
    Wie wär`s denn, wenn du vor diesem Haarverdichtungsdingens Peelingshampoo nimmst und den Haarfuzzi dann mal fragst, was du für die Haare dann nehmen sollst?

  5. #5
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    1,831
    Hallo

    Ja könnt ich machen, muss ich eh machen - nur hab ich jetzt eine komplette Moisture und eine komplette Volume Serie von SAMY zu Hause und von UG auch ein kleines Shampoo und 4x den Conditioner in 50ml größe. Das möcht ich natürlich nicht wegwerfen und wenn ich mir dann die Haarverdichtung machen lasse möchte ich diese natürlich nicht 'rauswaschen' mit den Silikonhaltigen Produkten.

    lg
    claudia

  6. #6
    Registriert seit
    28.01.03
    Beiträge
    644
    Hallo,

    ich hab auch die Moisture Sachen (erst einmal getestet).

    Ich kenne mich mit INCIs leider auch nicht aus, aber soviel ich weiß, wirbt doch SAMY bei hse24 immer damit, daß in seinen Sachen kein Silikon drin ist welches Rückstände auf dem Haar läßt (dieser Test mit dem Messerrücken auf der Haarsträhne runterfahr)

    LG Teufelchen

  7. #7
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Nein, Samy meinte die Wachse, die in vielen Sachen drinn sind.
    Viele Samy Produkte enthalten keine ...methicone, aber in ein paar sind welche drinn, aber nie an erster Stelle, wie Comyashon auch sagt.
    Wenn du es gut findest, bleib doch einfach dabei und lass dich von den Silikonen nicht irritieren. Du kommst ihnen eh nicht aus, sie sind im Makeup, in der Mascara, überall.
    Wenn du die Produkte verträgst, bleib dabei! Es gibt keinen, wirklich keinen besseren Haarglätter als leider Silikon.
    Ich bin mit Silikon Sachen sehr sehr hyperempfindlich, aber die Samy´s vertrag ich durchwegs.
    Aufpassen muss ich nur mit der Emergency Hair Treatment, die darf nicht auf die Kopfhaut kommen, sonst kanns mal rote Flecken auf der Kopfhaut geben.
    Machs wirklich nicht an den Silikonen fest, denn sonst musst du auf den Biosektor ausweichen, und die nehmen dann um so mehr Wachse.
    Allerdings bin ich auch kein Fan von Silikonbomben a la Fructis und Panthene.


    lg
    sputti

  8. #8
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    1,831
    Anzeige
    Hallo sputti

    An sich stören mich die Silikone auch nicht, nur für die Haarteile bei einer Haarverdichtung glaub ich sind sie 'tödlich' für die Haarteile. Und ich glaube nicht dass es gut ist, wenn ich um die 300 EUR für eine Haarverdichtung ausgebe und dann verwende ich Silikonhaltige Produkte und dann verliere ich innerhalb der erste 1-2 Monate die teuren Haarteile. Deshalb sollte ich mich da vorher sehr genau erkundigen. Werde dann auch beim Friseur noch mal nachfragen.

    Aber noch bin ich ja am überlegen ob ich das überhaupt machen soll. Die letzte Friseurin hat mir die Haar soooooo kurz geschnitten und so einen doofen Schnitt dass ich jetzt stufiges Haar habe (was ich nicht wollte) und es sieht aus wie besenhaare und ich krieg keine richtige Frisur hin.

    Leider war der Friseur bei dem ich das letzte Mal war (da war total begeistert - der war super) nicht da und ich bekam eine andere Stylistin. Aber dort geh ich bestimmt nicht mehr hin, wenn der Stylist vom ersten Mal nicht mehr da ist. Es kostet ein Vermögen und dann sieht man aus wie ein Besen. Nein danke. Also im Moment finde ich meine Haare echt sch...

    lg
    claudia

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen zu Haarpflegeprodukten
    Von Silvie79 im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 21:44:21
  2. Silikone in Haarpflegeprodukten
    Von TweetyGirl im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.03, 17:20:34
  3. Silikone in Haarpflegeprodukten
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.07.02, 15:02:56
  4. Alkohol in Haarpflegeprodukten
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.02, 10:37:07
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.01, 16:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •